Nähen / Sewing

Wombats in Dew Order – Spoonflower Fabric Contest

28/01/2010

Zillions of little wombats have lined themselves up all nice and neatly in a row. They got up really early this morning, so it’s still dewy and wet, but they’re waiting patiently for their chance to march onto your design!

Endlos viele Wombats haben sich hier aufgereiht. Sie sind heute schon ganz früh aufgestanden, deshalb ist es noch leicht nebelig, aber sie warten ganz geduldig darauf, auf Deine Kreation zu marschieren.

Don’t know what a wombat is? Shame on you! No seriously, a wombat is basically a round ball of fur with legs (veeeery short legs), lives in Australia and is the cutest little animal in the world (at least according to me).

Ihr wisst nicht was ein Wombat ist? Eine Schande! Nein, im Ernst, ein Wombat ist im Prinzip eine dicke Fellkugel mit kurzen Beinen (seeeehr kurzen Beinen), lebt in Australien und ist das süsseste Tier auf dem Planeten (zumindest finde ich das ;o)).

1. Wombat, 2. Fatso the Wombat, 3. Aussie_Zoo-5073, 4. Melbourne, Australia – 2007, 5. Two of a kind, 6. Wombat, 7. Being cute makes me thirsty!, 8. wombat, 9. Woki

I think the pattern would look great as a knitted fabric for kids‘ shirts, or as a cotton solid for cute little board shorts, but will also do a fantastic job in a variety of other sewing projects for kids such as pillow cases, diaper totes, nappy changing mats, and much more. Those furry little animals are sure to delight wherever they go.

Das Muster habe ich so gestaltet, dass es sich wunderbar als Jersey für coole Jungs eignet, aber auch als Baumwolldruck ist es für trendy Bermudas und unzählige andere Nähprojekte wie Wickelauflagen, Wickeltaschen, Kissenbezüge etc. pp. bestens geeignet. Da ich finde, dass die Herren der Schöpfung was Nähen und Stoffe angeht immer zu kurz kommen, und ich kindertechnisch gesehen nun einen Jungsüberhang habe, hatte ich beim entwerfen in erster Linie diese im Sinn, ich finde er kann aber genauso gut von quirligen Mädchen getragen werden.

Dieses Muster ist mein Beitrag zum Spoonflower Fabric of The Week Contest.

This is my entry for the Spoonflower Fabric Of the Week Childrens‘ Prints Contest. If you like it you can

VOTE for Wombats HERE
P.S. Auch wenn sie nicht gewinnen, ich werde mir die Wombats trotzdem als Stoff bestellen…(wir sind hier im Hause Jolijou nämlich alle ein bißchen Wombat-verliebt…)

You Might Also Like

  • 1
    ulli 28/01/2010 at 20:26

    lustige viecher die wombis & tolles design :o)
    *klick&vote*

  • 2
    magnolia stoffwerkstatt 28/01/2010 at 20:58

    Wow! So süß…Das hast Du schön gemacht! Ich habe mich schon manchmal bei spoonflower umgeschaut und mich gefragt wie das denn technisch eigentlich geht: Du malst also selbst ein gewünschtes Motiv und scannst es dann ein und bearbeitest es mit einem Zeichenprogramm oder so ähnlich? Ich bin jedenfalls begeistert!
    LG
    Uta

  • 3
    Mädchenkram 28/01/2010 at 21:12

    Schon abgestimmt…
    Sehr süß die Wombats und tolle Farben!
    Davon würd ich auch en Stückchen nehmen ;o)

  • 4
    JanoschDesigns 28/01/2010 at 21:17

    super cooll habe natürlich gleich für dich gevotet ;O)

  • 5
    Nathalie 28/01/2010 at 21:41

    Liebe Andrea ENDLICH ENDLICH! Ist jemand da draußen der meine Geschmack trifft für Jungsstoffe! Sehr genial, das mich aufmuntert für dieses GEILE Stöffchen dich zu knutschen ! Ich würde dir gerne auch welches abkaufen, wenn du es hast und gevotet habe ich auch! Sehr sehr süß!!!!!
    Liebe Grüße Nathalie
    mammi von 2 Jungs die autos satt hat.

  • 6
    Steffi 28/01/2010 at 22:10

    Ich glaube das werden auch meine neuen Lieblinge – die sind ja soooo süss. KLasse. Habe natürlich gevotet.

    LG Steffi – FourbeeS

  • 7
    Stoffhamster 28/01/2010 at 23:10

    Die Wombats sind wundervoll! Wie & wo kann ich denn den Stoff kaufen???
    Liebe Grüße! Bettina

  • 8
    mymaki 28/01/2010 at 23:50

    ich liebe ulkige tierchen von der südhalbkugel… (kiwis, makis…) die kleenen wombats sind zum knutschen. geVOTEt hab ich dafür natürlich schon ;o)

  • 9
    Drabberz 29/01/2010 at 1:06

    I love it!!! Me and my boys have seen enough of dull plaid, stripes and plain fabrics, here in Holland there are hardly any boys fabrics. 🙁

    Voted for it.

    LG Denise

  • 10
    Sandra 29/01/2010 at 7:00

    Hallo Andrea,
    JAAAA!WOW! der ist vielleicht schön!Und was für Jungs!Hach,ich schmelz gerade dahin.Stimme hab ich natürlich sofort abgegeben!Den würde ich als Jersey zu gern kaufen!!!
    Ich drück dir trotzdem gaaanz dolle die Daumen!
    GGLG Sandra

  • 11
    elbmarie 29/01/2010 at 9:03

    cool…. ich liebe diese Farbkombi: türkis, weiss rot….klasse geworden…
    LG und einen schönen WombatTag
    Sabine

  • 12
    Claudia 29/01/2010 at 13:11

    hey du..das ist ja mega….ganz tolles design…kann man das auch kaufen wenn du nicht gewinnen solltest?ich würde wohl gerne was davon haben wollen 😉

    liebe grüße von claudia, die jetzt für dich voten geht!!!

  • 13
    Andrea 29/01/2010 at 15:58

    die wombis bedanken sich herzlichst für eure stimmen und lassen wissen, dass es den stoff für alle interessenten dann nach dem voting auch bei spoonflower zu ordern gibt :o)
    liebe grüße,
    andrea

  • 14
    Meeresfrüchtchen 29/01/2010 at 19:48

    Wombats, wie schön! Mein Lieblingstier!!!Weil ich das geade gestern in meinem Blog erwähnte, machte mich eine Leserin auf Deine Seite aufmerksam.
    Liebe Grüße,

    Anne

  • 15
    Sole 01/02/2010 at 10:24

    Oohhh…. wie herrlich!
    Ja, ich mag diese süßen Fellbälle auch sehr und dein Stoff ist wunderschön geworden! *daumendrück*
    Liebe Grüße, Sole

  • 16
    Annett 02/02/2010 at 11:03

    Hallo Andrea,

    das ist genau mein Geschmack als Jungsmami. Ich hab schon gevotet. Der Stoff sieht klasse aus.
    Lg Annett

  • 17
    Tania 03/02/2010 at 15:05

    Hey, I’m up for voting wombats – I happen to think they are pretty ’spesh‘ myself. Nice entry, Mrs…