shops

ich habe mich entschieden

17/10/2012
Ich finde die hier steht mir am besten, ihr nicht auch? *gg* Na gut, sie lässt die Augen vielleicht etwas groß erscheinen und rasieren könnte ich mich auch mal wieder. Aber mal im Ernst, es war gar nicht so einfach eine Entscheidung zu fällen!

Zunächst aber erst mal vielen vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare, ich hatte das Gefühl, das hat euch richtig Spaß gemacht oder? Mir aber auch, denn ich fand es wirklich sehr spannend, eure Begründungen und die doch recht eindeutige Tendenz zu lesen. Ich nehme euch sehr gerne mal wieder auf einen virtuellen Shopping-Trip unter Freunden mit!

Aaalso, wie gesagt, es war nicht einfach. Wenn es nach euch ginge, oder zumindest den meisten von euch, dann müsste ich die Boss Orange oder die Prada Brille nehmen. Ich hätte vielleicht dazu sagen müssen, dass ich ja schon eine schmale, leicht eckige Brille habe, einige kennen sie vielleicht noch von meinem letzten Profilbild. Das steht mir zwar prinzipiell wirklich sehr gut und passt sich der Gesichtsform super an, da habt ihr absolut recht, aber ich möchte dieses Mal gerne etwas anderes ausprobieren. Die Rayban ist mir aber fast schon zu jugendlich und hipstermäßig, das mag ich persönlich nicht so gerne wenn man das dann gleich auf Anhieb sieht, außerdem ist sie mir an den Ecken zu kantig. Daher ist mir die Vogue Brille mit ihrer weicheren Form ein guter Kompromiss und es waren auch einige von euch dafür (andere wiederrum total dagegen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden). Eigentlich war sie von Anfang an meine Favoriten-Brille, und als ich meinem Mann und einer guten Freundin die vier Bilder aus meinem Posting zeigte und beide spontan ebenfalls diese Brille am besten für mich fanden, stand die Wahl fest. Jetzt ist sie jedenfalls auf dem Weg zurück und wird mit Gläsern in meiner Stärke versehen. In 10-14 Tagen habe ich sie dann bei mir. So einfach geht das. Toll dieses Shopping 2.0!

Püha, gar nicht so einfach, und ich bin mir noch nicht hundertprozentig sicher ob sie zu mir passt, aber das wird der Alltagstest zeigen. Und der Trend geht sowieso zur Dritt- und Viertbrille findet ihr nicht auch? Je nach Outfit würde ich sagen 😉

In diesem Sinne, ich darf euch verraten, dass es gerade 10% Rabattt bei Mister Spex auf ausgewählte Brillen gibt.

Vielen lieben Dank nochmal für eure tolle Beratung!

xoxo


Eure Andrea


You Might Also Like

  • 1
    michèle 17/10/2012 at 12:45

    na ist doch klasse, dass deine entscheidung gefallen ist. und letztendlich muss sie dir gefallen ( & vielleicht noch deinem mann, kinder,… *haha*).

    danke übrigens für den tip, meine andere hälfte müsste nämlich auch langsam mal ne neue brille haben, kann sich aber eben nicht entscheiden, da ist die „probephase“ genau das richtige!

    herzliche grüße sendet dir michèle

  • 2
    Purzelbine 17/10/2012 at 14:03

    Ui, das ist ja toll mit den 10%. Ich muß gestehen daß ich letzte Woche beim Optiker war, und mir eine total tolle Ray Ban Brille angesehen hab (und mich gleich in sie verliebt hab…) Aber ich müßte beim Optiker 457,- Euro zahlen (incl Kunststoffgläser) Nun hab ich auch bei Mr. Spex geschaut, und da würde es mich 217,- Euro kosten… Aber irgendwie bin ich was Brillenkauf im Internet betrifft noch etwas skeptisch… Ob nachher auch alles passt, ob die Gläser auch wirklich korrekt in die Fassung „eingebaut“ wurden… ob ich meinen Pupillenabstand auch wirklich richtig gemessen habe… usw…

    Hast Du schonmal eine Brille dort bestellt und Erfahrung diesbezüglich?

    GLG
    Sabine

  • 3
    Christine 17/10/2012 at 14:18

    Schön, deine Entscheidung!
    Allerdings blutet auch gleichzeitig etwas mein Herz, als selbstständige Augenoptikermeisterin, die es liebt Ihre Kunden vor Ort und persönlich zu beraten..
    Vielleicht ein kleiner Denkanstoß für die, die das kleine individuelle Lieben…die nicht möchten, dass diese kleinen, individuellen Läden den Großen und dem Internet weichen müssen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit der neuen, schicken Brille!

    Liebe Grüße,
    Christine

  • 4
    Karin 17/10/2012 at 14:21

    Liebe Andrea!

    Ich freue mich für dich! Dass die Entscheidung nicht leicht war, kann ich mir vorstellen! Viel Spaß mit deiner „Neuen“!

    GLG Karin

  • 5
    Flohmarkt-Kati 17/10/2012 at 17:02

    hallo, ich habe auch diese Brille in schwarz……und nochmal in blau…….und zum Sommer erwäge ich, sioe mir in grün zuzulegen. Ich kann es nur empfehlen, zumal ich dort die günstigste und passendeste Gleitsichtbrille aller Zeiten bekommen habe. Und ich weiß, wovon ich rede, trage seit ich 12 bin schon mehrere Brillen. Allerdings erst seit 1 Jhr die oben erwähnten Brillen….
    viel Spaß wünscht Katrin

  • 6
    Tinka 17/10/2012 at 17:03

    Gute Wahl!!! Ich bin ja auch Brillenträger und ich HASSE Brillenkauf, das dauert bei mir wirklich bis zu einem Jahr, bis ich mal ein neues Gestell finde.
    LG
    Tinka

  • 7
    Nähenswert 18/10/2012 at 14:40

    Hallo,
    schön das Du eine Fassung gefunden hast, aber ich gestehe ich sehe das genauso wie Christine. Wir sind auch selbständig wobei ich ganz ehrlich sagen muß das Mr. Spex keine Konkurenz sein kann. Brillen werden nicht ausgemessen, angepasst etc., die können einfach nicht optimal sitzen. Du bekommst eine Brille von der Stange und keine Beratung. Irgendwann landen die Kunden dann doch wieder bei den traditionellen Optikern und es ist gut das diese mit ihrem Fachwissen dann immer ein offenes Ohr haben, spätestens dann, wenn die Brille rutscht weil sie eben nicht anatomisch bzw. physiologisch angepaßt wurde.

    Aber auch ich wünsche Dir viel Spaß und einen guten Durchblick 🙂

    LG
    Sandra