Nähen / Sewing, Stoffe / Fabric

dandelionLOVE der stoff

01/11/2012
Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Also irgendwie schon. Denn wir haben bereits jetzt die erste Überraschung für euch! Ein braundneuer Stoff! Und wenn Frau Jolijou einen neuen Stoff und passende (Weihnachts-)Stickserien präsentieren möchte kann es eben sein, dass im Hause Müller bereits im Oktober mit der Weihnachtsdeko angefangen wird. ^^ Die fragenenden Blicke der Familie kennt man ja inzwischen. Gähn…
Ich habe dieses Jahr vier Rieeeesenkerzen und vier kleine rote Schüsselchen (die eigentlich für die Küche gedacht sind und mit Deckel kommen, prima, dann haben sie auch jenseits von Weihnachten noch einen Sinn!) bei Ikea gekauft. Die Zahlen sind aus der neuen Stickdatei Jahreswechsel die am 15. November bei Huups erscheint. Ich habe sie auf grauem Wollfilz gestickt und mit kleinen bunten Reißnägel an die Kerzen befestigt.
Der neue Stoff heißt DandelionLove, passt wunderbar zum gleichnamigen Webband und ist am 15. November, pünktlich zum Farbenmix-Geburtstag, für Händler bei Swafing bestellbar, für euch also ein paar Tage später im Stoffladen eures Vertrauens erhältlich. Er ist natürlich nicht nur für Weihnachten geeignet, die Mädels haben wunderschöne Designbeispiele genäht, aber aufgrund der Farben, eben auch sehr festlich.
Ebenfalls von Ikea ist diese Keksdose, aber das Muster darauf gefiel mir nicht, also habe ich die Dose mit Stoff bezogen (hinten mit Kamsnaps zum Abnehmen, Anleitung dazu hier).
Vorne mit dem Happiness, Peace, Love Motiv aus der Share Love Stickdatei, ebenfalls am 15. November bei Huups erhältlich. Die Zeichnungen sollen daran erinnern, zu Weihnachten vor allem Liebe zu teilen, ist dadurch auch ein Motiv für das ganze Jahr finde ich.
Für den Deckel habe ich das Herzmotiv aus der Share Love datei auf hellgrauem Wollfilz gestickt, mit Heißkleber auf den Deckel geklebt und mit Pompomborte verziert. Zu Weihnachten darf es ruhig ein bißchen kitschig sein nech?

Zu dem Stoff haben wir das beliebte DandelionLove Webband für euch in einem neuen Farbton weben lassen. Das Türkis passt wunderbar zum Stoff und das Band ist ab 15. November bei Farbenmix erhältlich.
Ich wünsche euch ganz viel Vorfreude auf den Stoff! In der Zeit könnt ihr euch schon mal überlegen was ihr daraus zaubern wollt. Jede Menge Inspirationen dazu findet ihr hier.

xoxo

Eure Andrea


You Might Also Like

  • 1
    Uli 01/11/2012 at 11:16

    oh,oh,oh soo schön! Ich liebe die Weihnachtszeit und kann gar nicht früh genug anfangen!
    Da freu ich mich auf mitte November.
    Liebe Grüße
    Uli

  • 2
    Iwona 01/11/2012 at 11:16

    Wow, sieht TOLL aus! Und die Rieeeesenkerzen habe ich auch von Ik.ea in rot:) glg Iwona

  • 3
    JOs Creativ 01/11/2012 at 11:18

    Liebe Andrea, du hast dich wieder selber übertroffen. Ein Traum!
    LG Janine

  • 4
    KleinesLieschen 01/11/2012 at 11:18

    Wow, das ist ja richtig klasse. Habe schon sooo viele Meter vom roten Webband vernäht, da freu ich mich ja auf Stöffchen & neues Webband, cool!

    LG vom KleinenLieschen

  • 5
    Sandra Prüßmeier Gonzalez 01/11/2012 at 11:20

    Guten Morgen liebe Andrea,
    ein TRAUM-Stöffchen ! Ich durfte ja schon streicheln… 😉
    Die neue Stickserie ist wunderschön. TOLL !
    Herzliche Grüße und einen dicken Drücker,
    Sandra

  • 6
    kitschprinzessin melanie 01/11/2012 at 11:22

    hallo andrea,

    die weihnachtszeit kommt und du machst einen traum wahr!
    habe mich (als ich das band zum ersten mal gesehen & mich gleich verliebt habe) gefragt warum es das nicht als stoff gibt…..

    danke danke danke für den wunderschönen stoff!!!!!!

    liebe grüße, melanie

  • 7
    Tropical-Punch 01/11/2012 at 11:32

    Ganz großen Applaus… das ist ein Stöffchen ganz nach meinem Geschmack… und ich liebe Weihnachtsdeko… Vielen Dank für die so entzückende Vorweihnachtsfreude… den Stoff muss ich auf jeden Fall haben… und die Sticki´s und das Webband 🙂
    LG Kathrin

  • 8
    Joanna´s Näh- & Foto-Blog 01/11/2012 at 11:52

    WOW … wunderwunderschön … ein Traum von einem Stoff, ich liebe diese symethrischen Muster ja *schäm*, zu wild durcheinander bringt mich immer aus dem Rahmen. Ich freu mich schon drauf 🙂

    Wird es den Stoff auch in dem türkisblau geben?

    lieben Gruß Joanna

  • 9
    rülli 01/11/2012 at 12:19

    Oh, ich hab grad Schnappatmung…ehrlich! das rote Webband ist schon immer mein absolutes Lieblings-Band, und jetzt dieses Traumstöffchen. Damit machst du mir eine Riesenfreude! Liebe Grüße Steffi

  • 10
    Die Schaubude 01/11/2012 at 12:47

    Allerputzigst 😉 lgtani

  • 11
    judithf 01/11/2012 at 13:39

    Hallo liebe andrea..sonst bin ich immer eine stille leserin, aber bei so tollen ideen muss ich mich auch mal zu worte melden..ich freu mich auf den stoff und auf den nähworkshop in potsdam am nikolaustag! wenn man so kreative mädels in der eigenen heimatstadt hat muss man dich auch mal persönlich kennen lernen!liebe grüsse von judith

  • 12
    michèle 01/11/2012 at 14:07

    ach ja, kein wunder das bei dir schon weihnachten ist…

    hab einen schönen tag, liebe grüße sendet dir michèle

  • 13
    Mrs. Applebee 01/11/2012 at 15:58

    Oh Mann! Du treibst mich in den finanziellen Ruin, weil ich alles kaufen musst was du designst. Seien es Stickdateien, Stoffe oder Webbänder oder Tassen, Karten und was es noch alles gibt!! Ich hatte mich soeben erst mit yummy pears eingedeckt (komplett versteht sich) und jetzt schon wieder so ein toller Stoff PLUS Stickdatei PLUS Webband!! Mein Armes Konto… 😉
    Allerliebste Grüße!
    Danni

  • 14
    Laujosa 01/11/2012 at 17:03

    Ein Traum!!!! Da ich freu ich mich aber sehr drauf!!!!!!!!!!

  • 15
    Lina 01/11/2012 at 21:23

    na DER stoff ist ja mal ein absoluter Traum!!! da muß ich mal meine stoffdealerin vor ort um bestellung anbetteln! 🙂

    Glückwunsch!!!

    Liebe grüße
    Lina

  • 16
    Frau Potsdam 02/11/2012 at 9:05

    Toll! Da bleibt mir nur eine Verbeugung 😉
    Der Stoff zusammen mit der Präsentation, einfach schön!
    LG Frau Potsdam