Suche

color me happy – neues jahr neue foto challenge

Januar ist immer die Zeit der guten Vorsätze findet ihr nicht auch? Vielleicht liegt es an der Maßlosigkeit die Weihnachten und Silvester mit sich bringen? Maßloses Feiern, Fressen und Faulenzen, das ruft zumindest bei mir hinterher immer ein maßlos schlechtes Gewissen hervor. So war es auch im Januar 2011 als Frau Hoppi und ich die Fotochallenge Monatsmotto ins Leben gerufen haben. Wir wollten eure Vorsätze für das Jahr nicht nur hören sondern auch sehen, und riefen euch daher dazu auf, jeden Monat ein photographisch umgesetztes Motto zu zeigen. Wir hatten  auch sehr viel Spass daran, uns selbst Motti auszusuchen oder Eure Motti zu lesen und zu sehen!
Anfang 2012 haben wir Euch dann 12 Themen vorgeschlagen, zu denen Ihr eine fotografische Antwort geben konntet [12:12:2012 Photochallenge].

Der Mensch braucht Veränderungen und deswegen haben wir uns für das neue Jahr wieder etwas anderes einfallen lassen.

Bine und ich sind absolute Farben-Menschen! Und deshalb möchten wir in 2013 die Blogosphäre in Farbe getaucht sehen… COLOR ME HAPPY heißt also die neue Fotoaktion und wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid. Jeweils am ersten eines jeden Monates posten wir das Farb-Thema und ihr geht dann auf die Suche nach dieser Farbe in eurer Umgebung oder in eurem Foto-Archiv und postet eure Farbfünde auf euren Blog, bei Instagram oder Facebook. Vergesst nicht euren Beitrag unter unserem jeweiligen Farbposting zu verlinken, damit alle anderen Teilnehmer die Möglichkeit haben, eure Fotos, euren Blog zu sehen, zu lesen und vielleicht lieben zu lernen.
Wir starten am 1. Januar mit SIMPLE WHITE.
Seid Ihr wieder dabei?
Liebe Grüße, Bine & Andrea
xoxo



126 Antworten

  1. Hallo Bine und Andrea,
    super Idee!
    Ich habe selbst keinen Blog, würde aber gern über facebook mitmachen. Hoffentlich bekomme ich es hin mit dem Verlinken!?! Vielleicht gibt´s ja noch ne Anleitung für Anfänger wie mich…?
    Viele Grüße
    Frohlein Wunder

  2. Ja!!Bin dabei..zumindest manchmal;-),wenn die eiet es zuläßt!!Danke euch üfr eure Arbeit..macht immer so viel Saß in andere blogs reinzuschnuppern,wenn man deren Fotos hier entdeckt!Freue mich auf 2013 und Eure farbigen Vorschläge!!!Liebe Grüße Tanja

  3. Aaaaah, klasse! Ich bin dabei, meine Aussichten auf Weiß sind, ich würde sagen, superkalifragilistikexplialigetisch! 🙂 Ob ich wohl auch aus dem Ausland verlinken kann? Ich werde sehen… LG /inka

  4. Ich mach auch sehr gerne mit, aber mit dem verlinken hab ich so meine Probleme.
    Hiiiillffeeeee !!!
    LG Heike

  5. Eine sehr schöne Sache – da bin ich gerne dabei ♥ mein Fotoherz freut sich auch schon ganz doll 🙂 hab deinen Blog leider erst jetzt entdeckt – bin dafür aber schon davon total verzaubert…
    LG Josi

  6. ich verfolge eure Fotoaktionen ja schon das Jahr über mit Freude – und werde mich jetzt auch mal daran versuchen. Viele Grüße, Mila

  7. Vor allem der Titel color me happy liest sich einfach klasse, nach bestimmten Farben suchen die mich dann auch noch glücklich machen find ich gut 🙂
    Ich glaub ich bin dabei und hoffe auch regelmäßig…
    VG Heike

  8. wie schon gesagt, ich bin dabei! Ich arbeite gerade an meinem neuen Blog, der zum 1.1.13 dann gültig ist und ich würde gerne einen Button zur Aktion einbauen. Gibts da schon was?

  9. Hallo Andrea & Bine!
    Eben habe ich „euren“ (?) Blog entdeckt, und bin ganz begeistert.
    `Habe mich auch gleich, als Leserin bei euch eingetragen, damit ich nischt verpasse.*lach*
    Ich musste auch gleich schmunzeln, wegen eures tollen Fotoprojektes…
    Ich habe schon mal an so einem Projekt teilgenommen, und es hatte mir so viel Spaß gemacht, dass ich es mir kurzerhand, als mein ganz persönliches Projekt, für 2013 aufgestellt habe. (siehe, wenn du magst auf meinem Blog)
    Jetzt bin ich natürlich schwer am überlegen, ob ich mich nicht euch auch noch anschließe, eben weil ich es so mag, „nach Farbvorgaben“ auf Motivsuche zugehen…
    Auf jeden Fall aber, komm ich wieder vorbei. ;O))
    glG,*Manja*

  10. Oh, da freue ich mich, dass ich das hier genau passend entdeckt habe! Da bin ich dabei – finde auch die Idee der Farbvorgabe sehr schön. Da lässt sich schön was draus machen und trotzdem werden die Bilder sicherlich sehr verschieden werden.

    Ich freu mich – danke für die tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Tina

Hi, ich bin Andrea

Ich liebe es, dein Leben schöner zu machen und dich zu inspirieren, dein bestes kreatives Leben zu leben. In meinem Blog schreibe ich über alles was ich liebe: Muster, Rezepte, Stoffe & Kreatives.

10 % Rabatt auf deine erste Bestellung

Melde dich zum Newsletter an und erfahre als Erstes über neue Angebote, Gutscheine und Sonder-Aktionen!

ebook rock amy schnittmuster

DAMEN SCHNITTMUSTER

Shop

Aus dem Blog

Ähnliche Beiträge

5 Gründe, wieso ich SERAFLEX liebe

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Garn für deine Nähprojekte? Lass mich dir von einem meiner absoluten Favoriten erzählen – dem SERAFLEX Garn

Nahtzugabe korrekt einzeichnen

Das Einzeichnen der Nahtzugabe kann – gerade als Anfänger – etwas schwierig sein. Wie genau du deine Nahtzugabe am besten einzeichnest und welche Hilfsmittel du

0€ Webinar

In 40 Minuten von deiner Skizze zum fertigen Produkt

Du bekommst das Webinar gleich nach der Anmeldung zugeschickt und hast 2 Tage Zeit es anzusehen. 

Mit Klick auf den Button willigst du ein, dass du E-Mails von uns bekommen möchtest. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Für das Versenden der E-Mails nutzen wir die Software Active Campaign. Hier findest du alle Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

DIGITAL ZEICHNEN LERNEN & MUSTER ERSTELLEN AUF DEM IPAD