color me happy – neues jahr neue foto challenge

Januar ist immer die Zeit der guten Vorsätze findet ihr nicht auch? Vielleicht liegt es an der Maßlosigkeit die Weihnachten und Silvester mit sich bringen? Maßloses Feiern, Fressen und Faulenzen, das ruft zumindest bei mir hinterher immer ein maßlos schlechtes Gewissen hervor. So war es auch im Januar 2011 als Frau Hoppi und ich die Fotochallenge Monatsmotto ins Leben gerufen haben. Wir wollten eure Vorsätze für das Jahr nicht nur hören sondern auch sehen, und riefen euch daher dazu auf, jeden Monat ein photographisch umgesetztes Motto zu zeigen. Wir hatten  auch sehr viel Spass daran, uns selbst Motti auszusuchen oder Eure Motti zu lesen und zu sehen!
Anfang 2012 haben wir Euch dann 12 Themen vorgeschlagen, zu denen Ihr eine fotografische Antwort geben konntet [12:12:2012 Photochallenge].

Der Mensch braucht Veränderungen und deswegen haben wir uns für das neue Jahr wieder etwas anderes einfallen lassen.

Bine und ich sind absolute Farben-Menschen! Und deshalb möchten wir in 2013 die Blogosphäre in Farbe getaucht sehen… COLOR ME HAPPY heißt also die neue Fotoaktion und wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid. Jeweils am ersten eines jeden Monates posten wir das Farb-Thema und ihr geht dann auf die Suche nach dieser Farbe in eurer Umgebung oder in eurem Foto-Archiv und postet eure Farbfünde auf euren Blog, bei Instagram oder Facebook. Vergesst nicht euren Beitrag unter unserem jeweiligen Farbposting zu verlinken, damit alle anderen Teilnehmer die Möglichkeit haben, eure Fotos, euren Blog zu sehen, zu lesen und vielleicht lieben zu lernen.
Wir starten am 1. Januar mit SIMPLE WHITE.
Seid Ihr wieder dabei?
Liebe Grüße, Bine & Andrea
xoxo



126 Kommentare

  1. Eine schöne Idee – ich werde versuchen mit zu machen 😉
    Guten Rutsch!

  2. Hallo Bine und Andrea,
    super Idee!
    Ich habe selbst keinen Blog, würde aber gern über facebook mitmachen. Hoffentlich bekomme ich es hin mit dem Verlinken!?! Vielleicht gibt´s ja noch ne Anleitung für Anfänger wie mich…?
    Viele Grüße
    Frohlein Wunder

  3. Ja!!Bin dabei..zumindest manchmal;-),wenn die eiet es zuläßt!!Danke euch üfr eure Arbeit..macht immer so viel Saß in andere blogs reinzuschnuppern,wenn man deren Fotos hier entdeckt!Freue mich auf 2013 und Eure farbigen Vorschläge!!!Liebe Grüße Tanja

  4. Oh das ist ja eine tolle.idee. Da ich mir gestern vom weihnachtsgeld ne kleine knipsi gekauft habe, versuch ich dabei zu sein.

  5. Oh das ist ja eine tolle.idee. Da ich mir gestern vom weihnachtsgeld ne kleine knipsi gekauft habe, versuch ich dabei zu sein.

  6. Aaaaah, klasse! Ich bin dabei, meine Aussichten auf Weiß sind, ich würde sagen, superkalifragilistikexplialigetisch! 🙂 Ob ich wohl auch aus dem Ausland verlinken kann? Ich werde sehen… LG /inka

  7. eine schöne idee für´s neue jahr!

    ganz viele liebe grüße sendet michèle

  8. schöne Idee, und ich nehme mir für 2013 vor jedes Mal mitzumachen. *hüstel*

  9. Ich mach auch sehr gerne mit, aber mit dem verlinken hab ich so meine Probleme.
    Hiiiillffeeeee !!!
    LG Heike

  10. Eine sehr schöne Sache – da bin ich gerne dabei ♥ mein Fotoherz freut sich auch schon ganz doll 🙂 hab deinen Blog leider erst jetzt entdeckt – bin dafür aber schon davon total verzaubert…
    LG Josi

  11. ich verfolge eure Fotoaktionen ja schon das Jahr über mit Freude – und werde mich jetzt auch mal daran versuchen. Viele Grüße, Mila

  12. Vor allem der Titel color me happy liest sich einfach klasse, nach bestimmten Farben suchen die mich dann auch noch glücklich machen find ich gut 🙂
    Ich glaub ich bin dabei und hoffe auch regelmäßig…
    VG Heike

  13. mehr wirklich zu fotografieren steht für nächstes jahr ganz oben auf der liste. ich denke, ich bin dabei!

    lg katrin

  14. wie schon gesagt, ich bin dabei! Ich arbeite gerade an meinem neuen Blog, der zum 1.1.13 dann gültig ist und ich würde gerne einen Button zur Aktion einbauen. Gibts da schon was?

  15. Hallo Andrea & Bine!
    Eben habe ich „euren“ (?) Blog entdeckt, und bin ganz begeistert.
    `Habe mich auch gleich, als Leserin bei euch eingetragen, damit ich nischt verpasse.*lach*
    Ich musste auch gleich schmunzeln, wegen eures tollen Fotoprojektes…
    Ich habe schon mal an so einem Projekt teilgenommen, und es hatte mir so viel Spaß gemacht, dass ich es mir kurzerhand, als mein ganz persönliches Projekt, für 2013 aufgestellt habe. (siehe, wenn du magst auf meinem Blog)
    Jetzt bin ich natürlich schwer am überlegen, ob ich mich nicht euch auch noch anschließe, eben weil ich es so mag, „nach Farbvorgaben“ auf Motivsuche zugehen…
    Auf jeden Fall aber, komm ich wieder vorbei. ;O))
    glG,*Manja*

  16. Oh, da freue ich mich, dass ich das hier genau passend entdeckt habe! Da bin ich dabei – finde auch die Idee der Farbvorgabe sehr schön. Da lässt sich schön was draus machen und trotzdem werden die Bilder sicherlich sehr verschieden werden.

    Ich freu mich – danke für die tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Tina

  17. Schade zu spät für Januar. Gibt es schon etwas für Februar? Ich möchte auch mitmachen.
    Liebe Grüße

  18. Mega gute Idee! Ich durchstöber direkt mein Archiv und werde auch weiterhin die Augen offenhalten 🙂

Kommentare sind geschlossen.