Nähen / Sewing, Stickdateien

bist du ein weichei?

21/03/2013

Oder ein Hartei? Lach…ich meine natürlich: wie magst du dein Frühstücksei? Ich mag meines am liebsten hartgekocht mit einem wachsweichen Kern. Und ihr?

Wie ihr seht hatte ich ein Herz für die armen frierenden Eier und habe ihnen kuschelige Pullover aus Filz genäht. Diese sind komplett mit der Stickmaschine, also sprich in-the-hoop Eierwärmer, die Jeanette nach meinen Vorlagen mal wieder perfekt digitalisiert hat. Damit sie noch rechtzeitig zu Ostern gemacht werden können erscheinen sie schon am 25. März bei Huups und ihr könnt wie immer zwischen verschiedenen Motiven wählen…

Eierwärmer für die ganze Familie also. Und natürlich nicht nur zu Ostern schön, besonders wenn man sie passend zu den Sets und Serviettenringen gestaltet.

Die Stickdatei stickt sogar automatisch ein Schäüfchen zum Aufhängen mit ein. Wahlweise kann man dieses natürlich weglassen, oder wie ich von außen ein Webband mit Knopf anbringen.

Und wer noch mehr Anregungen rund um das Dekorieren mit Eiern sucht, für den ist vielleicht Das Osterdekobuch etwas. Darin findet ihr ganz viele Ideen mit den verschiedensten Materialien wie Federn, Masking Tape, Stempel und vieles mehr die Hanna Erhorn zusammen mit meiner Blog-Kollegin, Clara Kirchner, besser bekannt als Tastesheriff, mit sehr viel Liebe in Szene gesetzt und fotografiert hat. Guckt mal rein!

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit der Datei und hoffentlich keine weisse Ostern. Historisches Ereignis hin oder her, ich will jetzt Frühling!

xoxo

Eure Andrea

 

You Might Also Like

  • 1
    michèle von peek-a-boo 21/03/2013 at 12:59

    echt niedlich, die eierwärmer.

    ich bin definitiv ein weichei(fan)

    liebe grüße sendet dir michèle

  • 2
    Sabine 21/03/2013 at 13:40

    Eine klasse Idee, gefällt mir gut.
    Liebe Grüße aus dem Schnee,
    Sabine

  • 3
    Apfelblütchen 21/03/2013 at 13:42

    wie toll davon brauch ich umbedingt ein paar…mein Mann ist nämlich ein Hartei und ich bin ein Weichei…sobald es da zu Verwechslungen kommt bricht die Katastrophe aus 🙂
    Liebe Grüße
    Apfelblütchen

  • 4
    ♥ maaria 21/03/2013 at 14:36

    Genial!

  • 5
    Julia 21/03/2013 at 16:29

    Wie schön! Gibts die Datei denn auch für den kleinen Stickrahmen? *hoff*

  • 6
    Britta Kaiser 21/03/2013 at 16:32

    die sind ja süß! EInmalig ;o)

  • 7
    Andrea 21/03/2013 at 16:34

    Super. Die gefallen mir alle total gut, da könnte ich mich gar nicht entscheiden.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  • 8
    margaretes handmadebox 21/03/2013 at 22:39

    diese eierwärmer sind echt klasse, besonders die mit ei in der mitte gefallen mir, super idee

  • 9
    Arctopholos 22/03/2013 at 7:29

    Die Eierwärmer sind sehr entzückend, da tut es mir schon ein wenig leid, dass ich keine Stickmaschine habe … :O

  • 10
    Nadelia 22/03/2013 at 15:17

    mal wieder suuuuuper schön!
    Darf ich fragen, wie dick der Wollfilz sein muss? … hab nur Duplia da … sonst würde ich gleich nochmal bestellen!

    Lg,
    Daniela

    P.s.: Die Datei BRAUCHE ich dringend!! Zu Ostern bekommt mein Schwiegervater dann Eierwärmer *kreisch* DANKE!!!

  • 11
    moni 22/03/2013 at 17:29

    Liebe Andrea,
    bei diesen niedlichen Kreationen wird man ja glatt zum Eier-Fan, nur damit man diese herzigen Eierwärmer recht oft benutzen kann!
    Tolle Ideen, eine schöner wie die andere!
    Liebe Grüße
    moni

  • 12
    heiDIY 28/03/2013 at 0:27

    Hallo Andrea,

    sehr stylo, ich bin begeistert!

    lg,

    heiDIY