buchtipps

buchtipp | mein grillvergnügen

13/04/2013

Ja, er ist endlich da, der Frühling! Zur Feier des Tages wird an diesem Wochenende vielerorts schon fleißig angegrillt und somit die Grillsaison eingeläutet. Welch herrliche Freude! Grillen ist doch so was tolles oder?

Und weil, wie Lisa Lemke sagt, „ein Grillabend (…) erst durch die Kombination von Leckerem auf dem Grill mit mindestens genau so leckeren Beilagen zu dem, was er ist“ wird verrät sie uns in ihrem Buch Mein Grillvergnügen die tollsten Rezepte für leckere Salate, Marinaden, Saucen und Nachspeisen die das Grillen garantiert zu einem Erlebnis machen.

Ich finde alleine schon das Durchblättern des Buches ein Erlebnis. Die Fotos und das Styling sind so wunderschön, da bekomme ich spontane Überschwemmungen im Mund und möchte sofort raus in den Garten und für die ganze Nachbarschaft grillen.

Falls ihr also Anregungen für neue Grillideen und ein Grillbuch sucht welches sich so komplett von den anderen seiner Art unterschieidet dann ist Mein Grillvergnügen genau das Richtige für euch. Ich bin mir sicher es wird euch genau so gut gefallen wie mir und wünsche euch eine fröhliche und leckere Grillsaison!

Habt ihr heute auch angegrillt? Und was gab’s dazu?

xoxo


Eure Andrea


You Might Also Like

  • 1
    catousprovinznotizen 14/04/2013 at 11:49

    Liebe Andrea,
    ich hatte gestern Abend kurz überlegt, den Feuerkorb einzuheizen, habe ich mich dann aber doch für Kerzen und Kamin entschieden – leider war es noch reichlich feucht draußen, aber das kommt jetzt.sicher.bald.SOFORT!!!
    Bislang orientiert sich mein Grillmeister ausschließlich an der Grillbibel, aber das Buch von Lies Lemke scheint eine echte Alternative zu sein, ich werde es mir im Buchladen mal näher anschauen – Danke für den Tip!
    Alles Liebe,
    Catou

  • 2
    Katrin Kinszorra-Todte 14/04/2013 at 12:37

    Liebe Andrea,
    danke für den tollen Tipp! Das Auge ißt ja bekanntlich mit und wenn ich das so sehe …. mmmmhhh! Leider läßt sich hier im Weserbergland die Sonne nicht so recht blicken. Heute werden die Terrassenmöbel rausgeräumt und die Schlitten auf den Dachboden (hihi, wir sind ein bissl spät). Das Buch werde ich genau inspizieren und höchstwahrscheinlich muss es dann auch hier einziehen. Ich freu mich schon drauf. Danke fürs Versüßen der Vorfreudezeit,
    liebe und sonnige Grüße
    Katrin

  • 3
    Knicklicht 14/04/2013 at 21:09

    Du hast wirklich wunderschöne Sachen in deinem Shop <3
    Vielleicht magst du ja bei meinem Gewinnspiel mitmachen 😉
    Allerliebste Grüße, Nina
    http://liann-versand.blogspot.de/2013/04/verlosung.html

  • 4
    michaela 15/04/2013 at 9:55

    Ja das Buch liegt auch schon bei mir seit gut einer Woche und ich bin seit dem Durchblättern verliebt 😉 leider war das WE voll mit anderen Terminen, so dass ich es noch nicht probieren konnte

    lg

    michaela