Freebies, Nähen / Sewing

Die DIY-Anleitungen aus dem Designer-Magazin

28/08/2014

kostenlose-anleitungen-nahen

Leider war es mir nicht möglich wie geplant Anfang der Woche auf die Swafing-Hausmesse zu gehen. Darüber bin ich ganz traurig denn ich lag mit einer dicken Grippe flach und musste das bunte Treiben aus der Ferne betrachten.  Menno. Und das nach der ganzen Vorbereitung und Planung. Ein dickes Dankeschön an meine lieben Kolleginnen die mich würdig vertreten haben und alle Eure lieben Genesungswünsche an mich weitergeleitet haben! Sie haben geholfen, denn inzwischen geht es mir schon wieder ein bißchen besser. Als Trösterchen für alle ebenfalls Daheimgebliebenen zeige ich Euch meine DIY-Ideen aus dem Swafing Designermagazin. Diese waren ja bisher streng geheim. Alle Ideen enthalten die Schnittmuster zum Download sowie eine Anleitung. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nähen!

anleitung-clutch-naehen

Diese schicke Tablet-Clutch ist im Nu genäht und ein echter Hingucker. Ich habe sie natürlich aus meinem neuen Stoff Yummy Pears Crimson genäht.

gutestube

Topflappen kann man nie genug haben! In dieser Anleitung zeige ich Euch wie Ihr hübsche Birnen-Topflappen nähen könnt.

tassensets

Last but not least, eine kleine Kleinigkeiten: Tassen-Untersetzer aus Filz und Stoff. Super flink genäht und ein toller Hingucker an der Kaffeetafel!

kleid2

Die beiden Stoffe Love Pears Crimson und Daisy in Love sind inzwischen in ganz vielen Geschäften und Online-Shops eingezogen habe ich gehört. Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Vernähen und allen Messebesuchern noch eine schöne Zeit. Wir sehen uns dann beim nächsten Mal!

xoxo Andrea

You Might Also Like

  • 1
    Gabriele Terwolbeck 28/08/2014 at 10:57

    Schön, das es Dir etwas besser geht liebe Andrea. Weiterhin alles Gute und danke für die schönen Anleitungen.
    L. G. Gabi

  • 2
    Alpenroeschen 29/08/2014 at 19:34

    Liebe Andrea,
    schön das es dir wieder gut geht.
    Vielen Dank für die schönen Anleitungen, leider funktioniert der link für die „tablet-clutch“ wohl nicht.
    Könntest du eventuelle mal nachschauen, würde sie nämlich gerne nähen.
    Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße
    Ute

  • 3
    Melanie 01/09/2014 at 13:02

    Hallo Andrea,

    Habe mich gleich in die Stoffe verliebt.
    Und das Kleidchen ist ganz bezaubernd. Verrätst du uns das Schnittmuster?

    Lg Melanie

  • 4
    Britta 03/09/2014 at 16:57

    Hallo liebe Andrea,
    da hast du ja wieder sooo schöne Dinge gezaubert…ein Träumchen!
    Was jetzt noch fehlt -das Schnittmuster zu dem wunder wunder schönen Kleidchen!
    Verrätst du und das auch noch?
    1000 Dank für deine tollen Ideen…
    Britta

  • 5
    Babs 10/09/2014 at 8:22

    Die Tablet-Cluch ist eine Wucht! Wollte ich nur mal gesagt haben 😉
    An dieser Stelle auch vielen Dank für das Schnittmuster! Ich tu mich zwar immer total schwer mit diesen Bügelverschlüssen aber einen Versuch werde ich mit Sicherheit demnächst mal wagen.

    gglg, Babs

  • 6
    Rattenfänger-Rums | 18/09/2014 at 0:01

    […] verbrennt sich todsicher die Flossen dran. Vielen Dank also an Frau Müller aka Jolijou für die Anleitung für diese tollen Exemplare: Sind die toll, oder was?? *stolzbin* Die Originale haben mir so gut […]