Nähen / Sewing, Stoffe / Fabric

Mein Dirndl – Dein Dirndl {fabric give away}

25/07/2015

dirndl-jolijou

Bevor ich euch mit dem Thema Dirndl erst mal eine Weile in Ruhe lasse, möchte ich zum Abschluss noch mein Anna-Dirndl zeigen (vielleicht habt ihr es schon im Lookbook entdeckt?) und ein kleines Geschenk da lassen. Aber dazu gleich mehr.

Ich habe mich bei meinem Dirndl für die blaue Poppy Go Lucky Farbwelt entschieden. War irgendwie klar, denn wer mich kennt weiss, dass ich blau sehr gerne trage. Blau ist das neue Schwarz, wie ich immer sage. Und wenn man auf dem Oktoberfest ein paar Radlermaß getrunken hat passt es thematisch dann auch ganz gut zur Stimmung 😉 . Das Dirndlkleid habe ich komplett aus Poppy Parade genäht und für kleine farbige Hingucker die Mieder-Unterteilungen mit grüner Paspel akzentuiert. Den Halsauschnitt habe ich mit einem gemusterten blauen Seidenband verziert und für die Schnürung ein schlichtes blaues Seidenband verwendet.

dirnd-jolijou-close

Die Schürze habe ich aus blauem Leinen genäht und mit Flutterflirt und Betty Butter Webband verziert, das Schürzenband ist aus Poppy Go Lucky in Blau, so setzt es einen tolle Akzent auf dem leuchtenden Blau der Schürze.

jolijou-dirndl-webbaender

Ich finde der Dirndl-Schnitt hat einen so tollen Sitz, da wird an den richtigen Stellen geschmeichelt und es passt wie angegossen, eben wie ein Dirndl sitzen muss. Es macht wirklich eine tolle Figur und ich werde mir bestimmt noch eins nähen. Vielen Dank Renate für diesen tollen Schnitt!

poppy-go-lucky-stoffe-jolijou-dirndlpoppy-go-lucky-gewinnspiel-680

Und jetzt seid ihr dran! Habt ihr schon erste Ideen für ein Poppy Go Lucky Dirndl? Oder vielleicht spukt euch eine ganz andere Idee mit denStoffen durch den Kopf? Dann könnt ihr bald loslegen und euch eure Lieblings-Stoffe sichern noch bevor sie im Handel erhältlich sind! Ich verlose hier und bei Facebook vier Stoffpakete mit je 2 x 1,5 Meter Poppy Go Lucky in  Wunschfarbe/-design! Eines davon ist hier im Blog zu gewinnen. Hinterlasst dazu einfach bis 00:00 Uhr am 28. Juli 2015 (CEST) einen Kommentar mit euren beiden Wunschfarben/-designs aus der Poppy Go Lucky Kollektion und ihr nehmt automatisch teil. Mitmachen darf jeder ab 18, ich versende weltweit und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Natürlich lege ich wie immer noch jede Menge Extras rein, mitmachen lohnt sich!

facebook-follow-2

Die anderen drei Stoffpakete verlose ich auf meiner Facebook-Fanpage. Wer also noch nicht Jolijou-Fan ist sollte schnell rüber hüpfen, liken und mitmachen. Vielleicht gewinnt ihr ja dort. Außerdem gibt es auf Facebook immer viele Neuigkeiten und Inspirationen, Fan zu sein lohnt sich also doppelt 🙂 Ihr dürfte es gerne weitersagen und teilen, ich freue mich und drücke euch ganz fest die Daumen!

Gewinnspiel-Update! Renate von Mondbresal packt noch je eines ihrer neuen Ebooks (nach Wahl Kinderdirndl Lena oder Damendirndl Anna) mit ins Paket. Yay, danke Renate!


This is your chance to win one of four Poppy Go Lucky fabric sets before the collection hits stores in early August (one being raffled here, three on facebook)! Each set comes with 2 x 1.5 meters of fabric in your choice of design/color.

All you need to do is post a comment under this post and let me know which designs you would choose.

Don’t forget to also comment on our facebook page for your chance to win there! Remember to also LIKE and SHARE so that everyone can participate.

The give away ends at 12:00 pm (CEST) on 28. July 2015. Open to participants worldwide that are 18+. The outcome is final and legal recourse is exluded.

Good Luck!

x Andrea

You Might Also Like

  • 1
    Sabine 25/07/2015 at 10:30

    Da ist dir wieder ein wunderschönes Design gelungen. Auf die Idee, daraus ein Dirndl zu machen, wäre ich allein nie gekommen. Ich hoffe, das derAnna- Schnitt auch für Frauen mit etwas mehrvHolz vor der Hütte“ passt. Ich habe in einem Blog eine wunderschöne Kombi aus deinm Design mit Jeans zusammen gesehen, die will ich unbedingt auch umsetzen. Liebe Grüße Sabine

    • 1.1
      Jessica Neue 25/07/2015 at 21:35

      Liebe Andrea!
      Deine neuen Poppy-Stoffe sind wirklich wunderschön geworden! Aber war ja eigentlich klar, oder?
      Wie ich neulich schon kommentierte, finde ich sie in Kombination mit den Dirndlkleidern (ist das die Mehrzahl von Dirndl?) perfekt, auch wenn ich als Nordlicht wohl nicht auf die Ariadne gekommen wäre, mir ein Dindl zu nähen….
      Mit den Farben halte ich es wie du: blau ist das neue Schwarz und darüber hinaus schon immer immer meine Lieblingsfarbe!
      Liebe Grüße von Jessica

    • 1.2
      Martina 27/07/2015 at 20:30

      Gerade habe ich den Pusteblumenstoff in Orange im Stoffladen bestellt und wollte mal schauen, wer sich hinter ‚jolijou‘ versteckt- und siehe da- noch mehr Traumstoffe! Ich finde sie alle traumhaft und finde es auch schön, zwei zu kombinieren! Eigentlich sind alle superschön…
      Ich würde mich für den dunkelblauen mit den Vögelchen entscheiden- in Kombi mit dem hellblauen Stoff mit den kleinen Blümchen. Als Nordlicht würde ich eher einen Rock als ein Dirndl nähen.
      Liebe Grüße Martina

  • 2
    Kathi Hasemann 25/07/2015 at 10:31

    Hach, ich muss einfach auch hier mein Glück versuchen. Blau ist meine Lieblingsfarbe. Alles in blau mag ich. Mein halber Kleiderschrank besteht daraus. Daher wäre ein Paket aus dieser Reihe gigantisch für ein selbst genähtes Dirndl. Ja, ich mag auch so eins haben. 😉 Liebe Grüße, kathi

    • 2.1
      Tanja 25/07/2015 at 16:09

      Ein Dirndl könnte ich mir auch gut vorstellen, am liebsten in der Kombi rot-grün. ????

  • 3
    dörte 25/07/2015 at 10:33

    na wie soll man sich denn da entscheiden? eine unmögliche Aufgabe. Deshalb denke ich da jetzt auch nicht weiter drüber nach, sondern sage: Poppy go Lucky in grün und rot. Uff, geschafft.
    Wunder schöne Stoffe!!!

    Liebe Grüße
    dörte

    PS: Und das Dirndl sieht auch traumhaft aus! Ich komme leider nicht dazu, Dirndl überhaupt zu tragen, dafür reicht mir mein eines schönes im Schrank. Aber reizvoll sieht das wirklich aus.

  • 4
    Fredi 25/07/2015 at 10:37

    Das Dirndl ist einfach ein Traum und das Blau steht dir soooo gut 🙂
    Am besten gefallen mir auch Poppy Parade in Blau und Poppy Go Lucky in Lila <3
    Liebe Grüße, Fredi

  • 5
    martina wiest 25/07/2015 at 10:38

    huhuu,

    liebend gern würde ich so ein stoffpaket gewinnen.

    ich steh auf blau
    die kleinen blumen habens mir angetan.
    da hüpf ich doch gleich mal in den lostopf.

    liebe grüße martina

  • 6
    martina wiest 25/07/2015 at 10:40

    huppps überlesen, man darf ja 2 ausssuchen… wie toll ist das denn 🙂

    dann würde ich gern noch dazu in blau, das muster mit den hellen ornamenten haben.

    liebe grüße martina

  • 7
    marland 25/07/2015 at 10:43

    total süß das dirndl!!!!
    mir gefällt poppy go lucky in blau und weinrot –
    liebe gruß

  • 8
    Lale 25/07/2015 at 10:46

    Die Stoffe sind absolut traumhaft und eigentlich kann ich mich gar nicht entscheiden, weil man sie wirklich ALLE haben möchte! Aber am allerallerliebsten hätte ich Lücke go Poppig in Grün und Little blossom in türkis. Und nun drücke ich mir mal die Daumen!

    • 8.1
      Lale 25/07/2015 at 10:49

      Heißt natürlich „Poppy go lucky“, immer diese Smartphones…

  • 9
    Solveig 25/07/2015 at 10:46

    Wow- blau steht dir wirklich suuupergut und das Dirndl ist ein Traum. Da kann sich man Dirndl-Designer echt eine Scheibe abschneiden 😉 Gewinnen würde ich gern Stoffe in grün oder blau, die gefallen mir am besten!
    Liebe Grüße,
    Solveig

  • 10
    Julia Mohrbacher 25/07/2015 at 10:47

    Seit Ihr diese Dirndl mit deinen neuen tollen Stoffen gezeigt habt, gehen die mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich nähe noch nicht so lange, aber ich habe mir ein Dirndl als Winterprojekt vorgenommen, da kämen mir die Stoffe wie gerufen 🙂
    LG
    Julia

    • 10.1
      Julia Mohrbacher 25/07/2015 at 11:20

      Farben vergessen: Blau und grün würden mir gefallen 🙂

  • 11
    Andrea 25/07/2015 at 10:49

    Vielleicht klappt es ja, wir würden gerne einen der Stoffe in Lila oder rot nehmen.
    Eigentlich ist es egal.. ich finde deine Stoffe immer mega toll. 🙂

  • 12
    doros kinderreich 25/07/2015 at 10:51

    Das Dirndl ist so schön geworden und steht dir ausgezeichnet!
    Danke für das Giveaway. Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich für Poppy Go Lucky in blau entscheiden.
    Liebe Grüße,
    Doro

  • 13
    Isabel 25/07/2015 at 10:51

    Das Dirndl ist wirklich toll geworden; war bestimmt eine Menge Fummelarbeit. Aber es hat sich gelohnt. Die Stoffe / Muster sehen auch als Dirndl super aus. Wenn ich gewinnen sollte, wäre mir die Farbe und das Muster egal. Ich finde sie alle toll und würde mich überraschen lassen 🙂

  • 14
    Anne 25/07/2015 at 11:00

    Wunderschön sind deine Stoffe mal wieder geworden ????????
    Die Poppy Parade in lila und die Little Blossoms in türkis sind meine Lieblingskombination ???? da würde ich mir vermutlich tatsächlich auch ein Dirndl nähen ????
    Ich bin total begeistert und würde mich unglaublich freuen 🙂

  • 15
    Julia 25/07/2015 at 11:07

    Hallo,
    das Dirndl ist wirklich toll. Ich würde wohl eher etwas weniger bayrisches nähen. Und die Designs sind auch wieder so schön, dass man sich kaum entscheiden kann und eigentlich ALLES haben will. Aber die little Blossoms in blau oder türkis und Poppy go lucky in blau oder grün wären ein Traum…
    Liebe Grüße
    Julia

  • 16
    Heike Cox 25/07/2015 at 11:08

    Liebe Andrea,

    Ich finde Du hast Dich wieder selbst übertroffen. Deine Designs sind sooooo wunderschön. An ein Dirndl Trau ich mich nicht wirklich ran, aber ich hab schon im Kopf, was ich nähen würde. Sehr gerne hätte ich die Kombi grün-Türkis ???????????? lieben Dank für die Auslosung
    LG Heike

  • 17
    Sabine 25/07/2015 at 11:10

    Liebe Andrea
    Boah, was für eine Chance! Danke!
    Ein Dirndl würde ich mir nicht nähen, da ich es nicht brauche. Aber ein Rock oder eine Bluse für mich wäre toll oder natürlich Kleider, Röcke, blusen für die Kinder.
    Mir gefallen alle Stoffe sehr gut. Auch alle farben, am wenigsten lila.
    Müsste ich mich wirklich entsenden, würde ich wohl zuerst nach der poppy Parade greifen. Und die Farbe? Schwierig! Grün, Rot, blau. Sind alle der Hammer. Das würde ich also glaub gerne dir überlassen….
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Sabine

  • 18
    Femke Möller 25/07/2015 at 11:15

    Oh die se Dirndl sind traumschön. Das Schnittmuster steht auf meiner haben wollen liste ganz oben 🙂 Aus dem grünen Poppy go lucky und Poppy Parade würde meine fünfjährige Tochter als erstes ein Dirndl bekommen. Liebste Grüße
    Femi

  • 19
    Anke Heuft 25/07/2015 at 11:20

    Hallo, ich habe schon lange vor ein Dirndl zu nähen, aber irgendwie habe ich noch nicht den richtigen Stoff gefunden…. bis jetzt!! Das Dirndl ist eine Wucht, es ist Solo toll! Ich bin wirklich motiviert mich ans Werk zu machen und dazu käme das Stoffpaket genau richtig! Ich würde auch die beiden blauen Stoffe bevorzugen!!

  • 20
    Maria Schick 25/07/2015 at 11:23

    Liebe Andrea, vielen Dank für die Verlosung. Ich würde mir tatsächlich auch ein Dirndl nähen, vllt nach Renates neuem Schnitt, vllt, nach dem „alten“. Am besten gefallen mir Poppy Parade und Poopy go Lucky in blau für mich. Aber wie immer sind alle Farben und Designs großartig!
    Liebe Grüße

  • 21
    Juliette van den Beld 25/07/2015 at 11:24

    Hallo liebe Andrea,

    Mich machen die letzten Tage deine vielen bunten Bilder sehr glücklich. Nicht nur das die Stoffe wunderschön sind aber auch noch das Thena Dirndl mit aufgriffen wird. Bin zur Zeit unter anderem mit 3 Dirndl/Trachten gleichzeitig beschäftigt und 2 sind in Planung, davon ein neues für mich. Und darum freue ich mich um jeder Inspirationsquelle! Über ein Stoffpaket würde ich mich unheimlich freuen! Mich würde eine Grün/Rot Kombination sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Juliette

  • 22
    Anja Effing 25/07/2015 at 11:29

    Oooooohhh die sind so toll und diese Farben, da fällt die Wahl wirklich nicht leicht – ich hüpfen mal in den Lostopf und hoffe das die Glücksfee es mal gut mit mir meint ????????

  • 23
    luise 25/07/2015 at 11:33

    Oh wow…das ist ja super…mir gefällt türkis super gut und würde mich so freuen wenn ich gewinnen würde..lg Luise

  • 24
    Ina 25/07/2015 at 11:34

    Hallo Andrea,
    Ich bin seit deinem ersten Post voll im Dirndl-Wahn, habe meine Freunde schon verpflichtet mit mir ein Oktoberfest hier in der Nähe zu besuchen. Das Dirndl, das ich mir nähen möchte, muss ja auch ausgeführt werden ????
    Am liebsten hätte ich ein Dirndl aus dem Poppy Go Lucky in pink und für meine Tochter in Poppy Go Lucky in blau.
    Vielen Dank für die tolle Chance!
    Liebe Grüße aus dem Norden von
    Ina

  • 25
    Silke 25/07/2015 at 11:53

    Tolle Stoffe und dein Dirndl, wow! Ich habe mich ja absolut in Poppy go Lucky Marine und Little blossom türkis verliebt. Daraus ein Rock, Kleid, Tasche oder oder oder für mich. Ach wäre das toll!

  • 26
    Nicole 25/07/2015 at 11:54

    Hach, alle sind SO SCHÖÖÖN!
    Ich würde am meisten Richtung Lila tendieren, aber blau umd grün sind auch super, mein Herz hüpft für jede Farbe, und ich würde mich einfach überraschen lassen!
    Dankeschön für die nette Idee, und herzliche Grüsse, Nicole

  • 27
    fränzi 25/07/2015 at 12:04

    Ach ich habs eben auf deiner fb seite schon gesehen! Wahnsinns dirndl!!!! Hier am rand der schweiz trägt man leider solche hübschen kleidchen nicht…darum würde ich für meine tochter ein sommerkleid nähen daraus und für mich gabe es einen jupe. Wir haben beide die lieblibgsfarbe blau das passt ja???? lieben gruss fränzi

  • 28
    Sandra 25/07/2015 at 12:05

    Wow, schade, dass man hier bei uns keine Dirndl trägt. Deins sehr super aus. Ich würde aus dem Stoff die Einschulungskleidchen für meine Töchter nähen. Da ich total auf die Farbkombi Pink/Türkis stehe, würde ich diese nehmen und das jeweils einmal little Blossom und Popy go lucky…Vielen Dank für die Verlosung und ich geh jetzt Daumendrücken :-))))!LG! Sandra

  • 29
    Katja 25/07/2015 at 12:09

    WUNDERSCHÖN, das Dirndl! Ach, die ganzen Dirndl sind ein Traum – und man bekommt automatisch Lust, sich eines zu nähen, obwohl man bislang dachte, dass man alles im Schrank braucht, aber gewiss kein Dirndl! 😀

    Schwer, sich für zwei Lieblingsdesigns zu entscheiden! Aber im Sinne des kleinen Fräuleins hier im Hause tendiere ich schwer zu LÜLA – und zwar in Kombination von Poppy Parade in lila mit den little blossoms in türkis! Traumhaft!

    Ganz liebe Grüße und Dankeschön für die tolle Verlosung,
    Katja

  • 30
    Katharina 25/07/2015 at 12:12

    dein Dirndl ist ein Traum!!! Meine absolute Lieblingsfarbe ist blau, ich würde mir eine Tasche daraus nähen und Kleider für meine Töchter!!!!
    Danke für diese tolle Verlosung!!!!
    Alles Liebe Kathi

  • 31
    Brigitte Kiffe 25/07/2015 at 12:14

    Hallo, soooo toll die neuen Stoffe! Ich habe immer die Big Beach Bag von Kibadoo vor Augen! Denn meine alte ist jetzt immerhin schon im dritten Jahr mein treuer Begleiter! In grün vielleicht???
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Brigitte

  • 32
    Kirsten Rentz 25/07/2015 at 12:17

    Hallo, das sind wirklich klasse Farben und Muster. Ich würde mir zwar kein Dirndl nähen (als gebürtige Nordhornerin hat man dazu keinen Bezug … ;), aber was schönes anderes. Ich würde mir einen roten und einen blauen Stoff aussuchen, so spontan hab ich aber keinen Favoriten, da alle sooo schön sind. LG Kirsten

  • 33
    Belinda 25/07/2015 at 12:23

    Huhu,
    da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Ich würde mich für blau entscheiden. Auf der Arbeit habe ich sonst immer Dirndl getragen aber so ein selbst genäht wäre klasse. 🙂

    Belinda

  • 34
    Dunja Krug 25/07/2015 at 12:24

    Hallo Andrea,
    ich finde die kleinen Blümchen einfach toll. Und tatsächlich: die blauen gefallen mir am besten. Also hüpf ich mit blauen kleinen Blümchen und blauem go Lucky fröhlich in den Lostopf. Bei der Menge Stoff, die Du verschicken willst, reicht das locker ein Dirndl für meine kleine Maus und eine blaue Bluse für mich.
    Liebe Grüße
    Dunja

  • 35
    Sandra 25/07/2015 at 12:35

    ich würde mich riesig freuen was von der lilanen Sorte zu gewinnen mein Dirndl ist im Kopf schon fertig ????!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • 36
    Cornelia 25/07/2015 at 12:39

    Nach langem Grübeln und immer noch nicht entschlossen muss ich sagen: Lila/pink! In 5 Minuten wäre es sicher was anderes, die Stoffe sind alle schön 🙂

  • 37
    DreiPunkteWerk 25/07/2015 at 12:41

    Liebe Andrea,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner ganz wunderbaren Stoffkollektion! Sie wird sicherlich ein voller Erfolg!
    Ich hatte mir schon die komplette DirndlParade angesehen – im LookBook gibt es aber ja noch soviel mehr Ideen! Darin lässt sich schön schwelgen 🙂
    Es ist natürlich schwierig, sich für ein oder zwei Stoffe zu entscheiden, aber für ein Dirndl finde ich Poppy Go Lucky und Poppy Parade in marine am schönsten. Für einen Quilt würde ich alle Farben verwenden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Kathrin

  • 38
    Andrea J 25/07/2015 at 12:42

    Dein Dirndl ist der Oberknaller. Ich würde mir glatt auch eins nähen und wenn genug über bleiben würde, für meine Mausi auch noch eins.
    Ich mag lila und pink sehr gern

  • 39
    Anne Hill 25/07/2015 at 12:44

    Wow wow wow welch eine mega Chance dein Dirndl ist der Wahnsinn ich würde mich riesig freuen so ein Glück zu haben solch tollen stoff zu gewinnen nur welcher schwere frage bei den tollen Designs würde mich entscheiden wenn ich gewinne 🙂

  • 40
    Marei 25/07/2015 at 12:47

    Oh wow! Tolle Stoffe, traumhaftes Dirndl! Da kann ich mich gar nicht für ein Muster entscheiden. Erst muß ich mal gewinnen, dann sehen wir weiter.
    Liebe Grüße
    Marei

  • 41
    Schlottchen Müller 25/07/2015 at 12:53

    Liebe Andrea,

    Deine Stoffkollektion ist aber auch Wirklichkeit klasse!!! Von der Dirndl-Aktion bin ich absolut hin und weg! Ein Dirndl selber zu nähen schwirrt schon länger in meinem Kopf herum…

    Deine Verlosung finde ich ziemlich großzügig – vielen Dank dafür!!! Sollte ich wirklich soooo ein riesiges Glück haben eine der Gewinnerinnen zu sein und ich mich entscheiden dürfen, würde ich lila und pink nehmen – jede andere Farbe wäre aber auch sehr gerne willkommen ;)))

    Dann hätte ich aber da noch eine Frage… Ist Deine Bluse auch selbstgenäht????

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    • 41.1
      jolijou 25/07/2015 at 13:04

      Die Bluse ist nicht selbst genäht, da fehlte mir leider die Zeit. Aber sie ist der Bluse die bei dem Schnittmuster von Renate dabei ist sehr ähnlich.

  • 42
    ela 25/07/2015 at 12:53

    was für eine tolle Idee – ein Dirndl – wunderschön und würde ich in Bayern leben, wäre es genau das, was ich mir nähe würde.
    Aber in Berlin kommt das nicht so gut – zu weit weg – daher würde es ein Rock werden, denke ich, oder eine Tasche, oder Kissen auf mein neues Bett, oder ein Vorhang – alle Designs sind der Knaller und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zuerst grün wählen, dann blau, dann rot und danach lila/pink.
    Die Motive sind alle zauberhaft, da möchte ich mich nicht festlegen.
    Vielleicht habe ich ja Glück und darf mich bald über einen Gewinn freuen. Das wäre super…
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    ela

  • 43
    Ines 25/07/2015 at 13:03

    Dein Dirndl ist wunderschön! Sowas scheidet hier geographisch leider aus. Ich könnte mir aber sehr gut eine Bluse oder Tasche aus den tollen Stoffen vorstellen. Blau finde ich am schönsten.
    Liebe Grüße,
    Ines

  • 44
    nähfrosch 25/07/2015 at 13:12

    Uhiiii also erst mal noch Hut ab, das Dirndl ist ein Traum!!!
    Die Stöffchen natürlich auch, die sehen so sommerlich frisch aus!!!
    Meine Maus und ich würden uns seeehr über die kleinen Blümchen in hellblau und die großen in pink freuen!!! 🙂
    Liebe Grüße
    Katja

  • 45
    Karin Binder 25/07/2015 at 13:21

    So ein schönes Dirndl und auch die Fotos sind so schön. Gerne mache ich beim Gewinnspiel mit und würde die blauen großen und kleinen Blumen nehmen. Vielleicht würde ich mich getrauen, auch mal so ein Dirndl zu nähen.
    lg Karin

  • 46
    Catharina 25/07/2015 at 13:23

    Wow, dein Dirndl ist so wunderwunderschön! Meine Lust auch eins zu nähen wird immer größer, je mehr ich sehe. Meine Favoriten wären die blauen Stoffe.
    Zuerst würde ich aber wohl Dirndl für meine Töchter nähen, deren Lieblingsfarben sind eher lila und pink. Falls ich gewinne wünsche ich mir also die lila-pinke Mädchenversion.
    Viele Grüße,
    Catharina

  • 47
    Gerda Güßregen vom Nähfieber 25/07/2015 at 13:30

    Hallo Andrea,

    na da ist Dir ja wieder eine tolle Serie gelungen, bin total verliebt. Stell mich auch gleich bei der Glückfee mit an und habe bereits schon meine Lieblinge gefunden. Weiterhin Dir viel Erfolg.
    LG aus dem Nähfieber in Nürnberg
    Gerda

  • 48
    Anna 25/07/2015 at 13:36

    ich bin zwar eher noch ein Näh-Anfänger, aber diese Stoffe wären ein super Ansporn, um ein Profi zu werden 🙂 Am besten gefallen mir Little Blossom in türkis und Poppy go Lucky in blau

    LG Anna

  • 49
    stoffwerft 25/07/2015 at 13:42

    Hier in Westfalen sind Dirndl natürlich eher selten vertreten. Deshalb würde auch aus den roten und blauen Stoffen komplett andere Sachen schneidern. Eher in Richtung Tasche und Co.

  • 50
    Esther Komm 25/07/2015 at 13:43

    Tolle Stoffe und ein ganz tolles Dirndl! Gerne würde ich mir eins nähen, am liebsten in pink kombiniert mit kleinen Türkisen Blumen! Also hüpf ich in den lostopf hinein! Vielen Dank für deine tollen Ideen!

  • 51
    Nicole 25/07/2015 at 13:48

    Liebe Andrea!

    ich bewundere schon seit Tagen deine neuen Stoffe und die tollen Dirndl. Leider ist das Dirndl-Schnittmuster nicht für meine Größe gradiert. Dennoch sind bereits Ideen vorhanden, um deinen wunderschönen Stoff zu vernähen. Sollte ich gewinnen, würde mir der blaue Stoff mit Ornamenten und Vögeln gefallen, sowie der hellgrüne ganz rechts im Bild.

    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

  • 52
    Gabi Schrank 25/07/2015 at 13:52

    Die Stoffe sind wirklich wunderschön. Mit einem Stoffpaket wäre ich überglücklich.
    Am besten gefallen mir der grüne Stoff mit dem großen Muster und der rote mit den kleinen Blüten. Ein Dirndl wäre super zu nähen, ich könnte mir aber auch ein schönes Sommerkleid gut vorstellen.
    LG GABI

  • 53
    Jutta Pangraz 25/07/2015 at 13:57

    Dein Dirndl ist sehr, sehr schöne. Ich würde mir auch gerne eins nähen.
    Deshalb spring ich auch in den Lostopf.
    Mir gefällt deine neue Kollektion sehr gut, ich würde mich für den blauen Stoff
    entscheiden.
    Viele Grüße
    Jutta

  • 54
    Anja 25/07/2015 at 14:07

    wunderbar leuchtend Farben. Ich würde gerne die grüne Poppy Parade mit Poppy go lucky kombinieren. Da lässt sich dann problemlos ein tolles Leinen dazu mixen…. Zum Dirndl!
    Gruß,
    Anja

  • 55
    Bine 25/07/2015 at 14:12

    Wow – ich habe ja leider das Gefühl so ein Dirndl ist nix für mich. Fehlt mir wohl das Holz vor Hütt´n ;o)
    aber meine Töchter wünschen sich schon so lange ein „echtes“ Dirndl, dass ich dieses Jahr wohl echt a mol zu Nadel und Schere greifen werden und Ihnen diesen Wunsch erfülle.
    Farblich kann ich mich fast nicht entscheiden – alle sind megaschön, die Mädels tendieren sicher eher zu türkis (kleine Blumen) und grün (große Blumen) also log ich dass mal so ein!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausführen deines Dirndls.
    Bine

  • 56
    Sabine 25/07/2015 at 14:14

    Das Dirndl ist toll. Und die Stoffe finde ich sehr sehr schön. Ich hätte schon ganz viele Ideen, was ich daraus nähen würde….mal sehen, was es am Ende wird. Falls ich gewinne….ich finde alle blauen Stoffe super 😉
    Vielen Dank für so schöne Stoffe und für die tolle Verlosung.
    Schöne Grüße,
    Sabine

  • 57
    Janneken 25/07/2015 at 14:16

    Deine neuen Stoffe sind ein Traum. Ich finde sie alle toll! Für den u wahrscheinlichen Fall, daß ich aus dem Lostopf gefischt werde, würde ich mich für Poppy go Lucky in blau und Little Blossom in Türkis entscheiden. Vielen Dank für die tolle Verlosung!

    LG Petra

  • 58
    Gudrun W. 25/07/2015 at 14:18

    Ach ich finde ja alle ganz toll! Besonders gefallen mir aber der blaue und der rote Stoff!!!

  • 59
    Mariac 25/07/2015 at 14:18

    Die Dirndl der Poppy Collektion sind wunderschön! Mein Favorit ist der Stoff mit den kleinen roten Blüten.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein Stoffpaket gewinnen würde.

    LG Maria

  • 60
    Astridka 25/07/2015 at 14:19

    Ach, Andrea, jetzt schmachte ich seit deiner ersten Veröffentlichung diese Stoffe an…Rottöne oder Blautöne? Auf jeden Fall habe ich vor mir daraus Tasche und Tücher bzw. Schal zu nähen, um mein schwarzes Outfit für Susannes Katalog der Nähbloggerinnen als Protestaktion für die Ausbeutung der Näherinnen ( Näheres hier:http://mami-made.blogspot.de/2015/07/der-nahbloggerinnen-katalog-eine.html ) einen folkloristischen Anstrich zu geben. Ich hoffe auf mein Glück.
    Dir vielen Dank für diese Gelegenheit!
    Herzlichst
    Astrid

  • 61
    redheadandyarn 25/07/2015 at 14:21

    Wow, die Stoffe sind ja toll. Da würd ich mich riesig über ein Stoffpaket freuen. Ich mag rot und grün am liebsten.

    LG
    Heike

  • 62
    Petra Offermanns 25/07/2015 at 14:21

    Die rote Serie ist ja echt toll!!! Da möchte ich auch mein Glück versuchen!

  • 63
    Martina Herchenröder 25/07/2015 at 14:21

    So tolle Dirndl sind entstanden, wirklich traumhaft.
    Gerne probiere ich auch mein Glück, ich würde mich über Poppy go Lucky in grün oder beere freuen mit passendem kleinen Musterstoff .

  • 64
    verfuchstundzugenäht 25/07/2015 at 14:24

    Sie sind ALLE toll. Wenn ich gewinne, dann könnten ja Poppy go Lucky in Blau und Grün der Beginn sein. Eine feine Kollektion!

  • 65
    Anita Kleinen 25/07/2015 at 14:32

    Die Stoffe sind sehr hübsch. Ich werfe mich mal mit in den Lostopf und würde aus pink und blau Taschen nähen. Liebe Grüsse Anita

  • 66
    Iris 25/07/2015 at 14:34

    Tolle Stoffe.
    Ich würde mich über die little blossoms in blau freuen.
    Und die grossen Ornament in hellem grün.

    Einfach wunderschön.

  • 67
    stella 25/07/2015 at 14:36

    Dein Dirndl ist zauberhaft und deine Stoff Kreationen wie immer frisch und perfekt abgestimmt, ich persönlich mag ja auch immer die Farbkombi von grün und pink…das knallt so schön.

    Liebe Grüße
    Stella

  • 68
    BuxSen 25/07/2015 at 14:40

    Ganz großartig- sowohl deine neuen Stoffdesigns als auch dein Dirndl. Wenn ich das jedes Jahr sehe, werde ich immer wieder schwach und hätte am liebsten auch eines!
    Meine Farb-Favoriten sind blau und rot.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner neuen Kollektion!
    Liebe Grüße,
    Jenny

  • 69
    Hanna F. 25/07/2015 at 14:43

    Oooh, wie toll, sowohl das Dirndl an sich, als auch die Stoffe. Und die tollen Kreationen im Lookbook erst!
    Ich würde mir den Poopy go lucky in lila wünschen, sowie den türkisfarbenen Little Blossom…
    Einfach schön!
    Liebe Grüße von Hanna

  • 70
    Barbara Eske-Tumelero 25/07/2015 at 14:47

    Das Dirndl sind klasse aus, aber hier in NRW wäre ich damit wohl nicht richtig angezogen.
    Das sind so tolle Stoffe, daraus würde ich gerne ein Kleid für meine Enkelin nähen, der lila Stoff gefällt mir da besonders, Poppy Parade in lila und Little Blossom in türkis.

    Liebe Grüße und danke für die Chance
    Barbara

  • 71
    Sabrina 25/07/2015 at 14:54

    Hallo,

    Da mache ich auch mit. ???? Ich bin auch für blau und zwar Poppy Go Lucky und Little Blossom.

    Viele Grüße
    Sabrina

  • 72
    Nina 25/07/2015 at 14:59

    <3 Poppy Parade in lila und Little Blossom in rot <3
    Ich habe mich sofort in die Muster und Farben verliebt! Vlt habe ich ja Glück und kann mich zu meinem Geburtstag (29.07) über ein Tolles Stoffpaket freuen 😉

  • 73
    Ilona 25/07/2015 at 14:59

    Oh, die Farben sind alle wunder, wunderschön! Aber meine Lieblingsfarbe ist auch blau und ich würde mich riesig freuen, wenn ich ein Stoffpaket gewinne. Ich werde dann auch ein Dirndl nähen. Herzlichen Dank für die Verlosung! LG, Ilona

  • 74
    Tabea 25/07/2015 at 15:03

    Sooo schöne Stoffe ???? mir gefällt pink, lila und türkis sehr gut.
    LG, Tabea

  • 75
    Christine Marx 25/07/2015 at 15:15

    Ohhh wie toll… ich liebe Deine Stoffdesigns… hier gefallen mir mal wieder alles super gut, ich kann mich gar nich entscheiden!! Ich würde mir aus dem Poppy go es happy in blau in Kombi mit Blossom hellblau eine schönes Oberteilen und/oder eine Freizeithose und/oder einen schönen Rock nähen. wollen…
    Ein Dirndl aus diesen Stoffen wäre aber vielleicht auch mal was…
    Die anderen Farben sind aber auch wunderschön!!!
    Herzlichste Grüsse
    Christine

  • 76
    chrissibag 25/07/2015 at 15:17

    Was für ein toller Gewinn! Ein Dirndl steht ja schon lang auf meiner Wunschliste! Da wären Deine tollen Stoffe perfekt dafür! Ich mag gerne blau und grün!
    Und jetzt drück ich mir mal ganz fest die Daumen 🙂

    Liebe Grüße
    Christiane

  • 77
    Contadina 25/07/2015 at 15:21

    Da kann ich wirklich nicht wiederstehen und MUSS einfach mitmachen!

    Die Stoffe und Farben sind alle wunderschön und die Fotos vom Dirndl-Shooting sind allesamt göttlich.
    Wunderschöne Frauen und Kinder ♥ Es macht einfach Freude die Fotos anzuschauen.

    Wenn ich wählen dürfte, würde ich mich für „Poppy go lucky“ in lila und „little blossom“ in türkis entscheiden – ein perfektes Paar 🙂

    Viel Erfolg brauche ich dir eigentlich nicht zu wünschen, deine Kollektionen schlagen immer ein wie eine Bombe ♥

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

  • 78
    Nicole J. 25/07/2015 at 15:23

    Hallo,
    deine Stoffe sind wieder mal richtig schön geworden.
    Am besten gefallen mir aus der Poppy go lucky Serie blau und aus der Poppy Parade grün.
    Da ich am 28.07. Geburtstag habe, wäre der Gewinn wirklich ein richtig tolles Geschenk für mich.
    Ich würde mir wahrscheinlich eine Bluse und ein Sommerkleid aus den Stoffen nähen.

    LG Nicole

  • 79
    Stephi 25/07/2015 at 15:26

    Wow!!!!!!! Was für ein tolles Dirndl! Das findet unsere Tochter auch und hat direkt mal auch eines geordert 😉 Ihr gefällt Poppy Parade lila-türkis und Poppy go lucky in blau am besten.
    Vielleicht haben wir ja Glück!
    Herzliche Grüße,
    Stephi

  • 80
    Hanni 25/07/2015 at 15:30

    Die Stoffe sind super! Ich würde mich für Poppy parade und Poppy go lucky in blau entscheiden…

    Liebe Grüße

    Hanni

  • 81
    Barbara 25/07/2015 at 15:33

    Hallo Andrea,
    wow – dein Dirndl hab ich die Tage schon bewundert. Echt schön. Bin demnächst auf ne Trachtenhochzeit eingeladen und hab mir gedacht – ne ich komm lieber in „normalen“ Klamotten. Aber dein Dirndl mit den Traumstöffchen – vielleicht muss ich doch noch selber nähen…
    Was ich definitiv aus diesen Traumstoffen nähen will, sind zwei Sommerkleidchen für meine Zwillingsmäuse, die endlich laufen und damit dringend süße Kleidchen brauen.
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über blau und pink freuen…
    Liebe Grüße, Barbara

  • 82
    Manuela 25/07/2015 at 15:35

    Ich finde Deine Designs super schön! Meine beiden Töchter haben entschieden!
    Das eine Dirndl würde ich in den blauen Tönen nähen, das andere in lila Türkis, ich meine falls wir gewinnen müsste ich nur für 1 Dirndl Stoff bestellen.
    Danke für die Verlosung.
    LG Manu

  • 83
    JoLeMi 25/07/2015 at 15:35

    Liebe Andrea,
    die Stoffe sind einfach nur traumhaft! Dein Dirndl und die vielen anderen auch sind ein Traum, wenn ich nicht so hoch oben im Norden wohnen würde……
    Andererseits gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten zur Verarbeitung :o) mein Kopfkino rattert schon wieder. Poppy go Lucky und Poppy Parade in blau sind unsere Favoriten, gefolgt von grün, rot ….

    Liebe Grüße
    Manu

  • 84
    Tanja 25/07/2015 at 15:44

    Wow, das Dirndl steht Dir suuuuuuuuper!!

    Ich finde eigentlich alle Stoffe toll. Von der Farbe her, am Besten dann aber blau oder grün 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

  • 85
    Sandra 25/07/2015 at 15:47

    Hallo !
    Ich finde das Dirndl supertoll ! Die Stoffe sind wie dafür gemacht !
    Was die Farbkombi betrifft ,bin ich nicht wählerisch !
    Ich finde alle Stoffe dieser Serie schön !
    Nun versuche ich auch mein Glück und hüpfe in den Lostopf !
    LG
    Sandra

  • 86
    Carolin 25/07/2015 at 15:49

    Als ich diese Stoffe gesehen habe wusste ich sofort: Da möchte ich auch ein Dirndl draus haben. Mir schwebt ein Kleid aus den Little Blossoms in Türkis und eine grüne Poppy go Lucky Schürze vor. Vielleicht hab ich ja Glück! LG Carolin

  • 87
    Sarah N. 25/07/2015 at 15:52

    WOW! Tolle Stoffe, tolles Dirndl! Und auch die anderen Designbeispiele sind der Oberhammer….
    Ich würde mich sehr über Little Blossom in türkis und und Poppy go lucky in grün freuen 🙂

    Grüssle Sarah

  • 88
    Nadine Heß 25/07/2015 at 15:54

    Ein echter Traum! Ein Sommerkleid in lila oder hellgrün fände ich superklasse. Oder vielleicht doch auch ein Dirndl? Vielen Dank für die tolle Verlosung! LG, Nadine

  • 89
    Jennifer Brunzlow 25/07/2015 at 15:55

    Wow…das ist ja so lieb von euch…da würde ich mich für den 1. und 3. Stoff von Rechts entscheiden^^

  • 90
    Maria 25/07/2015 at 15:59

    Die Stoffe sind wunderschön. Mir gefallen besonders die beiden in der Mitte mit den großen Blüten in blau und lila.

  • 91
    Elli 25/07/2015 at 16:00

    Tolles Dirndl und tolle Stoffe! Ich würde mich sehr über Poppy Go Lucky in lila oder blau freuen! ???? LG Elli

  • 92
    Sulevia 25/07/2015 at 16:01

    Dein Dirndl ist ja toll geworden – da trau ich mich noch nicht ran…. ich find ja alle Stoffe toll – die kleinen Blümchen in türkis und die großen in hellgrün wären aber meine Favoriten. LG

  • 93
    Eva 25/07/2015 at 16:11

    Ich finde Little Blossom in türkis und Poppy Parade in rot grandios. Genau meine Farben

  • 94
    Nadine 25/07/2015 at 16:16

    Eine wahnsinnig schöne Serie hast du da wieder gezaubert, ich mag deine Designs sowieso suuuuper gerne…

    Ich könnte mir auch eine Tasche daraus sehr gut vorstellen in pink türkis…
    GGLG Nadine

  • 95
    Christine Kraus 25/07/2015 at 16:20

    Oh ja bitte, die roten Stoffe sind so toll!!! Tolle Idee die Kombi Stoffe und Dirndl. Da werde selbst ich schwach und habe Lust auf ein Dirndl. Liebe Grüße Christine

  • 96
    lüthi karin 25/07/2015 at 16:26

    oh sooooo cool! ich brauch am geburtstag den Dirndlschnitt und dazu rot/türkisen stoff zu gewinnen wär einfach genial!!!
    oh ich hätte sooooo Freude!
    dankeeee

  • 97
    Jeanette 25/07/2015 at 16:26

    Uih, Du Liebe,
    Du siehst fabelhaft aus in dem Dirndl !!!
    Das steht Dir sooooooooooooo klasse !!!
    Ganz dolle liebe Grüße
    Jeanette

  • 98
    Ute 25/07/2015 at 16:47

    Wunderschön!
    Ich kann an deinen Stoffen ohnehin schlecht vorbeigehen (und oft genug gehe ich auch nicht vorbei! ????) da kann ich ja gar nicht anders als mein Glück versuchen! 🙂
    Nur entscheiden müsste ich mich dann noch. Momentan sind Poppy Go Lucky in pink und Little Bloßem in Türkis die Favoriten die auch in jedem Fall ihren Weg in meine Stoffvorräte finden werden!
    Liebe Grüße und danke für wieder einmal ganz wundervolle Stöffchen!
    Ute

  • 99
    Ute 25/07/2015 at 16:50

    Wunderschön!
    Ich kann an deinen Stoffen ohnehin schlecht vorbeigehen (und oft genug gehe ich auch nicht vorbei! ????) da kann ich ja gar nicht anders als mein Glück versuchen! 🙂
    Nur entscheiden müsste ich mich dann noch. Momentan sind Poppy Go Lucky in pink und Little Blossom in Türkis die Favoriten die auch in jedem Fall ihren Weg in meine Stoffvorräte finden werden!
    Liebe Grüße und danke für wieder einmal ganz wundervolle Stöffchen!
    Ute

  • 100
    Ute 25/07/2015 at 16:55

    Oh! Vergessen!
    Ein Dirndl wird’s wohl nicht werden, aber Kleider für meine drei kleinen Damen!
    (Außerdem habe ich meinen Kommentar offenbar versehentlich doppelt gepostet! ????)

  • 101
    Kornelia Bastian 25/07/2015 at 16:58

    Der Gewinn ist wirklich fein,
    da spring ich doch schnell in den Lostopf mit rein.
    Und hätte ich Glück und würde den 5. / 3. Stoff von rechts gewinnen,
    ich würde vor Freude ganz laut singen

  • 102
    Ines H. 25/07/2015 at 17:00

    Die Stoffe, Dirndl und alles was ich bisher gesehen habe: einfach schön.
    Da würde ich gerne gewinnen, blau und grün sind meine Farben. (aber die anderen sind auch schön). Ein Dirndl werde ich wohl nicht nähen, aber wer weiß, was mich noch überkommt.
    Liebe Grüße und danke für die tollen Bilder,
    Ines

  • 103
    Gesa 25/07/2015 at 17:01

    Ich liebe Dirndl und finde davon kann man nicht genug haben. Sie sind immer kleidsam und stehen eigentlich jeder Frau. Derzeit versuche ich mich auch gerade an meinem ersten Dirndl. Und wenn es so wird, wie ich es mir wünsche, dann werden noch weitere folgen und auch gerne welche in auffälligen Stoffdesigns. Deine neuen Designs sind wieder der Hammer und ich finde es faszinierend, wie einem immer neue Designs einfallen können. Wenn ich mich entscheiden dürfte, würde meine Wahl auf die Poppy Parade in blau und Poppy go Luckey in pink fallen.
    Mach auf jeden Fall weiter so.
    Viele Grüße Gesa

  • 104
    Juchulia 25/07/2015 at 17:05

    Drei Gründe warum ich mein Glück hier versuchen MUSS:
    1. Wir wohnen in München in fußläufiger Entfernung von der Wiesn.
    2. Meine Tochter ist aus ihrem Dindl herausgewachsen und braucht deshalb DRINGEND ein neues.
    3. Ihre Lieblingsfarbe ist Türkis.

    Also hoffe ich auf mein (ihr) Glück und wünsche mir Little Blossom in Türkis und Poppy Parade in Marine. Und dann steht meinem ersten selbst genähten Dirndl nichts mehr im Wege (danke für den Schnitt-Tipp!)

    LG Juchulia

  • 105
    Silke Schelte 25/07/2015 at 17:14

    Hallo, die Dirndl sind alle do wunderschön geworden. Ein Dirndl könnte ich mir gut in grün oder Lila mit Türkis vorstellen. Ich hätte auch mal so gerne so ein Dirndl mit dem man die Mehr- Figur mal schön in Szene setzen könnte.
    Liebe Grüße
    Silke

  • 106
    Anni 25/07/2015 at 17:29

    Oha, das ist ja unglaublich schwer sich zu entscheiden, ich glaube meine Favoriten sind: Little Blossom Türkis und Poppy Parade Blau! Was daraus werden soll weiß ich noch nicht, das entscheide ich wenn ich den Stoff in der Hand hab 🙂
    Liebe Grüße, Anni

  • 107
    Anna von tepetua 25/07/2015 at 18:06

    Liebe Andrea,
    die Stoffe sind wunderschön – wie soll man sich denn da entscheiden?
    Ok, Farbe: grün und blau sind definitiv meine Lieblinge im Moment und Poppy go lucky find ich als Muster am lebendigsten. Die beiden also! Und ich würde daraus wohl einen Rock für mich nähen oder mich an ein Kleid heranwagen, wenn der erste Kleid-Nähversuch nächste Woche gelingt. Drück die Daumen.
    Alles Liebe
    und Kompliment für das schöne Dirndl
    Anna

  • 108
    Mareike 25/07/2015 at 18:07

    Wie schön! Blau würde mir total gut gefallen!
    Liebe Grüße
    Mareike

  • 109
    Andrea 25/07/2015 at 18:16

    Die Stoffe sind sehr schön. Für meine kleine kann ich mir Poppy go lucky in lila und Little blossom in Türkis super vorstellen.

  • 110
    Neubauer Daniela 25/07/2015 at 18:49

    wow, ich überlege mir schon sehr lange ob ich nicht ein Dirndl brauch;-) jetzt bin ich mir sicher: ich brauch unbedingt eines und zwar aus genau diesen Stoffen: Poppy go Lucky in grün und Little blossom in blau. Liebe Grüße aus Österreich!

  • 111
    dagi 25/07/2015 at 18:51

    Hallo liebe Andrea,

    nachdem meine Große total traurig war, dass ich die schönen Suprise Stoffe für die kleine Bauchmaus vernähe dachte ich bei der neuen Kollektion direkt an eine schöne Lorelei für sie. Vielleicht würde ihr aber auch so ein tolles Dirndl zusagen 🙂 Freuen würde ich mich über Poppy Parade in lila und Poppy go lucky in pink, das sind schließlich DIE Farben für meine Mädels…
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch!
    dagi

  • 112
    Lisa 25/07/2015 at 18:53

    Dein Dirndl gefällt mir gut. Hab dafür leider nicht die Figur.
    Mir gefallen die türkisen little blossom genauso wie das blaue Poppy go lucky.
    Liebe Grüße
    Lisa

  • 113
    Biggi 25/07/2015 at 19:08

    Der Wahnsinn! Die Stoffe sind sooooo wunderschöööön. Da kann ich mich nur ganz schwer entscheiden. Jetzt habe ich mir das komplette Lookbook mal durchgeschaut! Ein Traum! Meine Favoriten sind der rote Großgemusterte (2. von rechts) und der der Blaue mit den kleinen Blümchen (ganz links). Und jetzt drück ich mir die Daumen! Mein letztes Dirndl hatte ich mit 10 Jahren! 😉 Der Dirndl-Schnitt von Renate ist ja auch auch sooo klasse, den gewinne ich sehr gerne noch mit dazu! 😉 Danke euch für die tolle Verlosung!
    GLG Biggi

  • 114
    Kusine B. 25/07/2015 at 19:11

    Liebe Andrea, Deine Stoffe sind wunderschön! Auch ich würde natürlich extreeeem gerne welche gewinnen und würde mir vorstellen, daraus eine Kurzarmbluse für mich zu nähen oder einen Rock, und auf jeden Fall ein Kosmetiktäschchen (am liebsten die Susie!). Farbkombi? Schwierig, vermutlich rot und grün! Oder was mit türkis?? Pink und türkis!
    Liebe Grüße und weiterhin ein gutes Händchen beim Entwerfen!
    Kusine B.

  • 115
    Elisabeth 25/07/2015 at 19:34

    So schön das Dirndl und die Stoffe auch….gefallen mir alle..
    Am Liebsten hätte ich grün und blau und würde gerne für mich ein neues Dirndl nähen….der Schnitt siehst soooo klasse aus.
    Lg. Elisabeth

  • 116
    ruth 25/07/2015 at 19:44

    Grossartig, da mache ich mit. Vielen lieben Dank für die tolle Aktion. Meine Farben: lila und türkis

  • 117
    Nina Gelhard 25/07/2015 at 19:46

    Dein Dirndl ist so toll geworden, seitdem ich das gesehen habe, steht für mich fest, dass ich mir auch eines nach den tollen Schnitten von Renate nähen möchte, am Liebsten türkis-grün ????

  • 118
    Andrea 25/07/2015 at 19:47

    Wow, was für ein traumhaft schönes Dirndl. Das ist wirklich klasse geworden!
    Von denen wunderschönen Stoffen hätte ich natürlich auch gerne und zwar gern in grün und türkis.

    Schöne Grüße
    Andrea

  • 119
    Anne 25/07/2015 at 19:48

    Wow also das Dirndl ist ja echt herrlich 🙂 Ich liebe ja Dirndl, aber so als Nordlicht, wohnhaft in Ostdeutschland und ohne Holz vor de Hütten gucken einen natürlich alle doof an, wenn man das tragen würde 😉 Aber ich hätte schon ne super Idee für ein anderes Kleid und evtl. noch ne Bluse oder so… also ich würde mich sehr über den roten und den pinken freuen 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Anne

  • 120
    Miriam 25/07/2015 at 20:02

    Liebe Andrea,
    das Dirndl steht dir wirklich ausgezeichnet!
    Ich versuch auch hier mein Glück – ein Dirndl selbernähen und noch dazu aus deinen tollen Stoffen, wär natürlich ein Traum!
    Lg, Miriam

  • 121
    Silke 25/07/2015 at 20:15

    Oh Mann – das ist so genial! Ich bin im Herbst auf einen bayerischen Geburtstag eingeladen und da ist Dirndl Pflicht!! Die Dirndl die mit der Stoffkollektion entstanden sind, sehen wunderschön aus, da hab ich sowas von Lust mir auch eins zu nähen. Meine Lieblingsfarbe ist grün, deshalb gefällt mir am besten die grüne Serie von Poppy go Lucky und Poppy Parade.
    Danke für die tolle Aktion!!
    Liebe Grüße
    Silke

  • 122
    Julia 25/07/2015 at 20:19

    Hallo!
    Also ich muß schon sagen, Dein Dirndl gefällt mir sehr gut. Ist mal was anderes.
    Da wirst Du beim Oktoberfest viele neidische Blicke auf Dich ziehen.
    Und deine neue Stoffserie ist der Hammer!
    Meine Lieblinge sind Poppy go Lucky in lila und Little Blossom in türkis.
    Wäre Wahnsinn so ein Paket zu gewinnen.
    Mach weiter so!
    LG Julia

  • 123
    Beate 25/07/2015 at 20:22

    Die Stoffe sind alle sehr schön. Ich denke ich würde mich für Poppy go lucky in blau und pink entscheiden.

  • 124
    Sandra Fraaz 25/07/2015 at 20:26

    Hallo, ich schreibe heute zum ersten Mal einen Kommentar in einem Blog. Die Idee so bunte Muster für Dirndl zu verwenden ist einfach toll. Ich traue mich noch nicht an ein ganzes Dirndl, habe aber eins mit kornblumrnblauem Rock. Da wäre eine Schürze in blauem oder grünem PGL passend. Ein passendes Pompomtascherl würde ich mir noch dazu schneidern. Wirklich bezaubernde Muster!

  • 125
    Steffi 25/07/2015 at 20:36

    Hallo!

    Die Stoffe für ein Dirndl sind der Hammer. Und das beste ist dass das ganz oben auf meiner To Do Liste steht. Meine Tochter (5 Jahre alt) wünscht sich schon seit letztem Jahr ein Dirndl. Und da bei uns in Augsburg auch bald wieder Volksfest ist heißt es für mich „los gehts mit dem Dirndl nähen“. Der Schnitt dazu ist auch ganz toll. Es sind alle Farben toll aber blau steht absolut im Vordergrund.
    Deine Stoffe sind immer sehr toll. Und in deinem Dirndl siehst du einfach nur super aus. Großes Kompliment.
    Dann hüpf ich mal in den Lostopf.
    Lg
    Steffi

  • 126
    Jana Kraft 25/07/2015 at 20:40

    Ach ich bin Schockverliebt in das Dirndl…okay ich probiere es auch…ob das klappt…doch jaaaaa nur mit es wird klappen…. aber ich kann mich gerade garnicht entscheiden ob blau oder grün????
    Es sieht alle seinfach Mega klasse aus! !!Danke dafür!

  • 127
    Elsa 25/07/2015 at 20:43

    Alle Dirndl aus deinen tollen Stöffchen, die ich gesehen habe, sind einfach zauberhaft! Obwohl ich mit dem Gedanken an ein Dirndl schon ein bisschen abgeschlossen hatte, bin ich bei dieser Kombination aus Schnitt und Stoff einfach dahingeschmolzen – und würde jetzt am liebsten auch eins nähen. Bei den Stoffen wären meine Wunschmuster Poppy Go Lucky und Poppy Parade in blau.
    Liebe Grüße
    Elsa

  • 128
    Nena 25/07/2015 at 20:55

    Oh, die Stoffe sind ja toll!! Kann ich mir für ein Dirndl ganz toll vorstellen! Oder auch nur als Schürze, die würde meine vorhandenen Dirndl super aufpeppen!
    Little Blossom in marine und rot finde ich schön, die hätte ich gerne 🙂

  • 129
    Iris Hamm 25/07/2015 at 21:00

    Dein Dirndl ist einfach nur traumhaft schön…werde mir auch eins nähen „müssen“ ????
    Dann am liebsten auch in blau. ????

  • 130
    Martina Hadaller 25/07/2015 at 21:01

    Ich hab schon ein selbstgenähtes Dirndl aus Jeans-Chambray mit einer Mohnblumenschürze. Da könnte das zweite ruhig knalliger sein. Ich würde die türkisen Blümchen mit den lila Vögelchen kombinieren. Und da auch der Schnitt von meinem ersten Dirndl sehr einfach gehalten ist, wäre der Schnitt fürs Damen-Miederdirndl da sehr passend.
    Danke für die Verlosung und die vielen schönen Fotos vom Probenähen auf den ganzen Blogs!!!
    Lg,
    schmiedin

  • 131
    marion 25/07/2015 at 21:04

    Oh Klasse!! Ich möchte mir schon lange ein Dirndl zulegen. Und blau ist meine absolute Lieblingsfarbe. Auch steht blau meinen drei Mädels fantastisch. Also hüpf ich mal schnell in den Lostopf. ; )

  • 132
    starky 25/07/2015 at 21:09

    Also das wäre ein geniales Geburtstagsgeschenk. Wenn ich das Stoffpaket gewinne würd ich mir tatsächlich ein dirndl nähen und nicht kaufen. Farbkombi blau grün oder pink oder…. alle toll!

  • 133
    Petra 25/07/2015 at 21:14

    Hallo Andrea,

    die Stoffe sind alle wunderschön und ich kann mich
    für keine Farbe entscheiden.
    Ich würde die Entscheidung dir überlassen und ja so
    ein Dirndl hat schon was.
    Liebe Grüße
    Petra

  • 134
    Rosi 25/07/2015 at 21:15

    wunderschön, Deine neue Kollektion! Vor allem in blau finde ich die einfach zauberhaft!

    lg

    Rosi

  • 135
    Iris Jakobs 25/07/2015 at 21:25

    Die Stoffe sind sooooo schön. Mir gefallen die Blauen, aus denen auch dein Dirndl ist, total gut. Würde daraus auch ein Dirndl machen und aus dem Rest Kleider für meine zwei Zickenmädels.

  • 136
    Claudia H. 25/07/2015 at 21:35

    Wunderschön ????
    Ich würde mich fast nicht trauen so schöne Stoffe zu zerschneiden ????
    Momentan stehe ich total auf grün ???? dazu würde ich gerne rot kombinieren – schaffe ich es ein Dirndl für meine Mädels zu nähen ????

  • 137
    Tina 25/07/2015 at 21:36

    Blau ist das neue Schwarz. Der Spruch könnte von mir sein. Saugut. 🙂 Die Kombination von dir ist auf jeden Fall perfekt. So würde ich es auch machen. Und ein Dirndl Schnitt noch dazu, das wäre einfach zu schön.

  • 138
    Diana 25/07/2015 at 21:36

    hi,
    Es ist wieder dein perfekter Stil der Stoffe. Sie sind wieder super schön. Ich würde mich für ein lila Dirndl entscheiden. Meine Finger sind schon ganz ungeduldig und würden am liebsten loslegen.
    Diana

  • 139
    Bitja 25/07/2015 at 21:37

    Hallo,
    da hast du wirklich toll genäht. Wahnsinn! Ich finde die rote Serie einfach nur schön. Ob es nun Poppy Go Lucky ist, die Poppy Parade oder auch die Blümchen. Ob ich so mutig wäre ein Dirndl zu nähen und auch zu tragen, weiß ich noch nicht. Da muß ich nochmal überlegen. Ich würde die Stoffe wirklich gerne gewinnen. Volt habe ich ja mal Glück.
    LG Bitja

  • 140
    Vera S. 25/07/2015 at 21:45

    Hallo.
    Die Stoffe sind der Hammer und ich habe mit goßerBegeisterung die Bilder vom Dirndl-Fotoshooting angeschaut. So toll!!!
    Ich würde mir sofort ein Dirndl aus den beiden Poppy go Lucky Stoffen in grün nähen.
    Liebe GRüße
    Vera

  • 141
    dajuscha 25/07/2015 at 21:47

    Hallo Andrea,

    ich bin begeistert von deinen Designs und möchte gerne mein Glück versuchen.
    Meine Lieblingsfarbe ist blau.Das Design ist egal, denn alle sind toll.
    LG
    dajuscha

  • 142
    Andrea 25/07/2015 at 21:48

    Ohhhhhhhh sowas von schön <3
    Ich möchte ja schon lange ein Dirndl nähen.. hab mich aber noch nicht rangetraut.. daher – sollte ich gewinnen.. werd ich mein Projekt in die Tat umsetzen…. und ich drück ganz gest die Daumen..
    Die Stoffe sind natürlich alle wunderschön.. aber am liebsten mag ich die grünen und blauen <3

  • 143
    Uta 25/07/2015 at 21:48

    Hallo

    Also wenn ich die Bilder dieser toller Dirndl sehe, möchte ich mich sofort an meine Nähmaschine setzen und mir auch eins nähen. Allerdings wohne ich in Berlin. Das könnte zu komischen Blicken führen. Obwohl man in Berlin ja bekanntlich alles tragen kann….
    Mit gefällt am besten das blaue Design. Denn auch ich denke, dass Blau das neue Schwarz ist.

    Liebe Grüße, Uta

  • 144
    Alpenroeschen 25/07/2015 at 21:52

    Liebe Andrea,
    wenn ich gewinen würde, würde ich Poppy go lucky grün und little blossom rot nehmen. Dein Dirndl sieht super aus und vielleicht wäre Anna auch was für mich :-))
    Schönes Wochenende noch
    L.G. Ute

  • 145
    Mara 25/07/2015 at 21:58

    Das ist ja wirklich der Wahnsinn!!! Ich bewunder jetzt schon seit Tagen eure Poppy Dirndl Kollektion 😉 das gesamte Projekt ist einfach nur großartig – mir fehlen da die passenden Worte! Mich selber seh ich allerdings nicht in nem Dirndl…aber mir fällt schon was anderes ein für deine TraumStoffe und die Mädels sind immer scharf auf Kleider 🙂
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

  • 146
    Nani Loekito 25/07/2015 at 22:08

    Ich versuche hier auch mein Glück. Die Stoffe sind wunderschön! Die Kombi grün und türkis gefällt mir sehr gut!
    LG Nani, die Indonesierin, die auch mal gerne selbstgenähtes Dirndl trägt. 🙂

  • 147
    Martina 25/07/2015 at 22:09

    Ooohhh … so ein Dirndl fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Bevorzugt in Poppy go Lucky blau und Little blossom türkis. Der Anna Schnitt passt dazu perfekt. Eine Superidee.

  • 148
    Franziska Harr 25/07/2015 at 22:11

    Wow, das sind so tolle Designs und Farben. Es sind alle ganz wunderbar, aber ich bin ein pink/blau Liebhaber.

    Liebe Grüße

  • 149
    Britta 25/07/2015 at 22:11

    Der Stoff ist klasse, würde allerdings kein Dirndl sondern etwas anderes werden, am liebsten in grün Türkis!

  • 150
    Sara Ö. 25/07/2015 at 22:18

    herzlichen Dank für die großartige Verlosung! Ich würde mich für 2 Blautöne entscheiden (eines mit den großen Mustern und das mit den Streublümchen). Nähen würde ich aus einem eine Bluse für mich und das andere für einen Babyquilt benutzen.
    Liebe Grüße,
    Sara Ö.

  • 151
    Madamsel 25/07/2015 at 22:25

    Ich habe schon die schönen bunten Dirndl bewundert. Von denStoffen gefallen mir auch die großen Blumen besser. Am besten die Poppy Go Lucky in blau und die Poppy Parade in blau. Und das Schnittmuster für das Erwachsenen Dirndl. Das wollte ich auch schon immer mal selbst nähen. LG

  • 152
    neko 25/07/2015 at 22:30

    Die Idee mit den Dirndln gefällt mir gut. Hier würden es Kinderdirndl werden.
    Die Kleine steht auf grün, die Große eher auf rot, ich denke, Poppy Go Lucky in grün und rot wären genau die richtige Basis für die Dirndl.

    LG neko

  • 153
    Daniela B 25/07/2015 at 22:55

    Liebe Andrea,

    Eure Dirndls sind echt der Knaller, das war eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit! 🙂 Ein Dirndl würde es für mich als Norddeutsche nicht unbedingt werden, aber mir gefallen die Poppy Go Lucky-Stoffe in lila und blau ganz toll, da würde mir schon was einfallen…

    Danke für die Chance und Dir viel Erfolg mit der neuen Kollektion,
    Daniela

  • 154
    Anika 25/07/2015 at 22:57

    Hallo,
    ich würde mir ja auch sofort den Schnitt für das Dirndl holen, wenn es ihn in meiner Größe geben würde. Leider leider zu klein.
    Aber die Stoffe find ich in rot und blau total klasse.
    LG Anika

  • 155
    Susanne Langguth 25/07/2015 at 23:07

    Megaschöne Stoffe sind dir da gelungen ♥mir gefallen ja alle so gut aber ganz besonders pink und lila ♥♥♥

  • 156
    susann 25/07/2015 at 23:28

    Die Dirndl sind alle toll geworden. Ein Dirndl zunähen steht schon lange auf meiner Liste. Ich finde alle Stoffe schön, besonders rot und grün.
    LG Susann

  • 157
    CrazyMitchel 25/07/2015 at 23:32

    Liebe Andrea,
    Danke!
    Deine schönen neue Stoffe und Dirndl, passen so perfekt zusammen einfach wunderbar! Alle Farben und Designs sind sehr schön, mein Favorit ist die Poppy Parade in grün. Darüber würd ich mich rießig freun.

  • 158
    Sonja 25/07/2015 at 23:46

    Hallo, was für ein schönes Dirndl. Sieht wirklich toll aus. Die Stoffe sind auch zauberhaft. Ich würde mich momentan für Pink und Blau entscheiden 🙂

  • 159
    Tanne 25/07/2015 at 23:56

    Oh, ich hätte gerne Poppy Parade in blau und Little Blossom in türkis. Unsere Grosse wünscht sich ein Dirndl zur Einschulung….

  • 160
    Maria 26/07/2015 at 0:11

    Was für wunderschöne Stoffe! Mir gefallen Poppy go lucky in blau und rot am besten.

  • 161
    Christie 26/07/2015 at 0:16

    Mei, wie schee!!!
    Ich hätte nie drüber nachgedacht, mal ein Dirndl selbst zu nähen, aber mit diesen wundervollen Stoffen kann man ja gar nicht anders! 🙂
    Wahnsinnig gerne würde ich Poppy Go Lucky in rot mit den Little blossom in blau vernähen!!! Das wär der Wiesen-Hit!!!????????????

  • 162
    Beate 26/07/2015 at 1:59

    Die Dirndl sind wunderschön geworden.Wenn ich das Glück hätte zu gewinnen würde ich mich für grün und dazu die kleinen Blumen in türkis entscheiden. Das könnte ich mir für ein Dirndl für mich vorstellen.

  • 163
    Katja 26/07/2015 at 3:43

    Liebe Frau Mülli,
    das Dirndl ist wunderschön! Mein Gesellenstück war ein recht aufwändiges Dirndl aus bestickter Seide mit passender Bluse und Schürze. Deine bunte Version gefällt mir unheimlich gut…genau wie ich überhaupt „dein Bunt“ so gern mag.
    Ich würde mich über Lila, Blau oder Grün am meisten freuen, Rot ist nicht so meine Farbe und ich verarbeite „dein Bunt“ am liebsten in Taschen <3

  • 164
    Anke 26/07/2015 at 7:10

    WOW! Das ist echt ein traumhaftes Dirndl. Und die Stoffe sind echt wieder ein Traum. Ich finde türkis und blau am schönsten.
    Und die anderen Farben auch. Aber die gefallen mir am meisten 🙂

  • 165
    Christiane 26/07/2015 at 7:27

    Als waschechte Oberbayerin möchte ich schon so lange ein Dirndl für mein keines Mäderl nähen. Der Lena Schnitt und Poppy go lucky in Pink würden mir am besten gefallen. Für die Schürze kann ich mich kaum entscheiden…die san alle so schee!

  • 166
    Manuela S. 26/07/2015 at 7:34

    Wow!! Ein Traum diese Stöffchen. Und das Dirndl! Einfach der Wahnsinn! Ich glaube aber damit kann man hier an der Küste nicht viel anfangen 🙂 Nichtsdestotrotz ein edles und schönes Teil!!!

    Mir gefällt besonders gut: Poppy Parade und Little Blossom in ROT. Obwohl ich der Meinung bin, dass die Farbe grün unterschätzt wird.

    Schönen Sonntag Manuela S.

  • 167
    Maria Ernst 26/07/2015 at 7:47

    Huhu…
    Wieder soooo tolle Stoffe????????????????….
    habe erst vor ein paar Tagen den Flutter Jersey vernäht… ein Traum…. ich hätte gern Poppy go Lucky in rot und little Blossom in türkis / hellblau… und den Kinder Dirndlschnitt…????
    Gaaaannnnzzz liebe Grüße
    Maria

  • 168
    Yvonne 26/07/2015 at 7:54

    WOW, was für eine tolle Chance! Dein Dirndl siehr absolut umwerfend aus! Als Norddeutsche würde ich mir bei deinen Fotos direkt wünschen, ich wäre im Süden. Wirklich unglaublich schön geworden. Das sind ja auch mal atemberaubende Stoffe. Ich liebe satte und kräftige Farben! Vor allem der pinkgrundige oder auch der in beere wären ganz besonders mein Ding. Toll, da versuche ich doch gerne mal mein Glück. Daumendrück

  • 169
    Diario de naii 26/07/2015 at 8:19

    Beautiful collection!! Lovely photos as well! So hard to choose one, two, three, like all of them! I would love to win the Poppy go luchy in red and Little blossom in turquoise.

  • 170
    Elke 26/07/2015 at 8:25

    Hallo,
    die Farben und Muster sind alle toll 🙂
    Das Dirndl und die Farbe blau stehen Dir auch wirklich gut. Ich würde mir wahrscheinlich auch ein Dirndl in blau nähen, oder evtl. eine Bluse mit 3/4 Ärmeln, oder ……
    Lg Elke

  • 171
    Di Brown 26/07/2015 at 8:26

    Hi,
    I love the colours and patterns of your material but especially the reds.

  • 172
    Birga Weisert 26/07/2015 at 8:28

    Hallo,
    Die Stoffe sind wirklich wunder,wunderschön. Mir gefällt besonders das Lila. Und ich finde es auch toll, dass das Dirndl-Ebook gleich mitverlost wird! Vielen Dank auch dafür. Ein superschönes Gewinnspiel! Vielen Dank!

  • 173
    maikaefer 26/07/2015 at 8:36

    Du glaubst gar nicht, wie ich mich über die Dirndl Idee freue. Meine Tochter liegt mir schon ewig mit genau diesem Wunsch in den Ohren. Ungewöhnlich für Berliner Kind. Aber warum nicht, oder! ? Und natürlich wären deine Stöffchen dafür ganz wunderbar. Ihre Lieblingsfarbe ist blau. Na, das würde doch passen, oder!? Also drücke ich mir fest die Daumen *drück*… Ganz liebe Grüße maika

  • 174
    Piepselwerkstatt 26/07/2015 at 8:51

    Da hüpf ich doch auch mal in den Lostopf. Die Entscheidung fällt ja gar nicht so leicht bei den vielen tollen Mustern und Farben. Aber meine Lieblingskombi wäre die Poppy Parade in rot und Little Blossom in türkis. Ein selbstgenähtes Dirndl wäre wirklich der Hammer. LG Mari

  • 175
    Marina metterlink 26/07/2015 at 8:54

    Liebe Andrea,
    Dein Dirndl ist wunderschön geworden, genau wie die Stoffe!
    Mir würde ja auch blau sehr gut gefallen! Der Stoff mit den kleinen weißen Blümchen und der, auf dem die Vögelchen mit drauf sind!
    Und Dirndl geht in Bayern immer 😉
    Liebe Grüße und danke dir,
    Marina

  • 176
    Michi Christ 26/07/2015 at 8:57

    Hallo Andrea.
    Dein Dirndl ist wunderschön!!!
    Und Deine Stoffkollektion wieder mal der absolute Hammer!
    Deshalb würde ich mich riesig freuen zu gewinnen 😉
    Bei den tollen Stoffen kann man sich ja fast gar nicht entscheiden:
    Ich würde die Poppy Parade in blau und lila nehmen…
    Viele Grüße Michi

  • 177
    Jana 26/07/2015 at 8:59

    Ich finde das Thema Dirndl mittlerweile sehr spannend und ich habe mich sogar schon mal mit meinem auf´s Volksfest getraut – ein voller Erfolg.
    Leider leider passt mir mein Dirndl nicht mehr und ich stehe vor der Entscheidung: neu kaufen (da sprengen die wirklich schönen Dirndl leider mein Budget) oder aber nähen.
    Da wäre ein Grundstock an Stoffen und ein passendes EBook natürlich der Knaller !
    Für mich gefallen mir am besten die grossen Muster Deiner neuen Kollektion entweder in grün oder rot (Lila nur deswegen nicht, weil mein altes Dirndl schon lila ist und zum Thema blau…………….öh ja, wie heisst´s so schön: was im Zelt passiert, bleibt im Zelt *g*)

    LG
    Jana

  • 178
    Tanja 26/07/2015 at 9:19

    Das sind ganz tolle Stoffe … Auch ich würde mir gerne davon ein Dirndl nähen, suche die ganzenzeit nach passenden Stoffen und nun, schwups sind Sie hier….
    Bitte weiter so…du bereicherst mein stoffleben ☺️
    Herzlichst tanja

  • 179
    Johanna 26/07/2015 at 9:35

    Die Stoffe sind alle herrlich; Ein Dirndl würde ich daraus nicht nähen, das ist nicht so mein Fall, aber für die Enkelchen ,da fällt mir garantiert etwas ein….
    Und als Farbe,ohhhhhhhhhhhhhhhh ist das schwer: blau und rot
    Liebe Grüße JO

  • 180
    fabalino 26/07/2015 at 9:49

    Hallo Andrea,
    dein Dirdl ist ja klasse, mal was anderes als die traditionellen, die man sonst so sieht. Ich hab mir auch fest vorgenommen noch ein Dirndl für mich zu nähen, sowas gehört heutzutage in jeden Kleiderschrank. Ich würde mich für den blauen Poppy Go Lucky Stoff entscheiden. Das Mieder hab ich schon verplant, das wird aus Jeans genäht und da wäre dein blaues Design genau das richtige.
    Viel Spaß noch mit deinem Dirndl.
    LG Andrea

  • 181
    Anette 26/07/2015 at 10:31

    Wow wow wow….So ein Dirndl ist ein Traum. Und wenn ich gewinnen sollte, was der Oberhammer wäre, würde ich mir Türkis und Rot aussuchen 🙂 Vielen Dank für die Verlosung!

  • 182
    Rike 26/07/2015 at 11:32

    Guten Morgen liebe Andrea,

    die Stoffe sind mal wieder wunderschön geworden und so ein Dirndel wäre schon toll – aber leider würde ich hier im Ruhrgebiet damit doch etwas sehr auffallen. Dirndel sind hier nicht gerade an der Tagesordnung. Ich würde die Stoffe aber zu einem Burda – Retro – Kleid verarbeiten. Den Schnitt habe ich schon, es fehlen nur die richtigen Stoffe. Poppy go lucky in lila oder marine wären dafür der Knaller. Also rein in den Lostopf und wünsch mir Glück 😉
    Sonnige Grüße,
    Rike

  • 183
    Bettina 26/07/2015 at 12:03

    Liebe Andrea,
    die Stoffe sind alle so wunderschön, da bekommt man total Lust aufs Nähen!
    Mir gefallen wirklich alle Designs, aber am liebsten hätte ich Poppy go Lucky in grün und Little Blossom in türkis. Und wenn Renate dann noch einen Damen-Dirndlschnitt drauflegt, dann könnte es ja losgehen!

    Viele liebe Grüße
    Bettina

  • 184
    conny 26/07/2015 at 12:13

    Bonjour!
    Ganz liebe Grüsse aus Frankreich! Ja, ja, weltweit bist Du bekannt!
    Seit langer Zeit verfolg ich Deinen Blog und bewundere Deine Ideen, die richtig Lust-und-Laune-ansteckend sind! Danke Dir heute mal dafür. Mach noch laaange so weiter :-))
    Den einen oder anderen Stoff von Dir hab ich auch schon vernäht (es lebe der internationale Versand!) und freue mich sehr daran! Dickes Danke!
    Jungen-Mama, bin ich total blau-süchtig (nein, nein, nur für den Stoff …) und finde Deine Kombination aus blau und etwas grün wunderschön. Hier trägt leider keiner Dirndl, aber ein einfacheres Kleid sieht in Deinen Stoffen bestimmt auch sehr schön aus.
    Mir gefällt auch das benäht Körbchen. Hier stehen einige im Schrank, sehen zu langweilig aus. Siehste, schon wieder an einer Idee angesteckt, hihi!
    Wünsche Dir einen schönen Sommer!

  • 185
    Karina 26/07/2015 at 12:15

    Hallo,
    schön ist dein Dirndl geworden.
    Ich würde aus deinen Stoffen gern einen blau/grünen Rock nähen. Die kleinen Blümchen in Kombi mit einem größeren Muster kann ich mir gut vorstellen.
    Ein schönes Wochenende
    Karina

  • 186
    Christine Le 26/07/2015 at 12:43

    Liebe Andrea, Dein Dirndl ist so toll und die Stoffdesigns der Hammer. Sich da zu entscheiden ist ganz schwierig. Aber für mich wäre der pinke und dazu passend der türkise mit den kleinen Blümchen perfekt.
    Da möchte ich mein Glück versuchen und sonst freu ich mich schon aufs bestellen.

    Ganz liebe Grüße
    Christine

  • 187
    Claudia M. 26/07/2015 at 13:01

    So tolle Stoffe!!!
    Da würde ich mich sehr darüber freuen. Ideen, was ich draus nähen könnte habe ich so viele.
    Gerne würde ich ein Stoffpaket gewinnen :o))
    Sonnige Grüße
    Claudia

  • 188
    Silja Taffertshofer 26/07/2015 at 13:07

    Wunderschön! Ich würde meiner immerhin halb bayrischen Tochter aus lila und Pink ein Dirndl nähen.
    Fröhliche Grüße von Silja

  • 189
    Melanie 26/07/2015 at 13:21

    Wow, die Stoffe sind so schön, ich bin ganz begeistert. Am besten gefallen mir Poppy Parade in rot und Little Blossom in türkis.

    Liebe Grüße
    Melanie

  • 190
    Lydia 26/07/2015 at 13:42

    Hallo,
    ich bewundere schon seit ein paar Tagen die tollen Dirndln mit den kräftigen Farben und
    schönen Mustern. Da ich selber auch gerne Dirndl trage, wäre es ein Anstoss, es mal selber zu nähen. Gerne nehme ich an der Verlosung teil. Weiterhin alles Gute und viele neue Ideen
    Liebe Grüße Lydia

  • 191
    Kathrin 26/07/2015 at 13:48

    Das ist ein bezaubernder Stoff – ich liebe diese Farbkombis … ob ich als Nordlicht ein Dirndl nähe? Warum nicht…immer offen für alles….würde mich über hellgrün und türkis-Töne freuen…

  • 192
    Birthe 26/07/2015 at 13:56

    Ohhhh, ich wollte eigentlich keine neuen Stoffe mehr kaufen, sondern erstmal das Lager abarbeiten, aber wenn ich diese Kollektion sehe… Falls das Losglück mir hold sein sollte, kann ich ja meinem Vorsatz treu sein – ich KAUFE ja dann nix Neues ;0)
    Wenn schon der Dirndlschnitt im Lospaket dabei ist, würde ich mich da mal ran wagen- ich wollte schon immer mal n Dirndl. Little Blossom und Poppy Parade in Marine wäre meine Lieblingskombi.
    Einen schönen Sommer und Liebe Grüße vom Bodensee!
    Birthe

  • 193
    ReneeAnn 26/07/2015 at 14:14

    I’ve been lusting after a dirndl since I was stationed in Augsburg in the early 1980’s. I especially love the small red flowered fabric paired with the red & blue lozenge print 5th from the left.

  • 194
    trudi 26/07/2015 at 14:16

    Hallo Andrea, einfach nur Wow! Das Dirndel steht dir hervorragend . Falls ich solchen Stoff bekommen gewinnen würde würde ich pink mit kleinen Blümchen wählen und Blau mit großen Blumen. Viele liebe Grüße trudi

  • 195
    Katharina 26/07/2015 at 14:49

    Liebe Andrea,

    dein Dirndel sieht super aus! Gefällt mir richtig gut! Ich würde aus den Stoffen vielleicht Tischsets nähen und quilten, das wäre sicher ein toller bunter Farbtupfer für den Sommer! Am besten gefällt mir der ganz klein geblühmte türkise Stoff sowie der großblumige Pinke mit den Vögelchen!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung und ein schönes Wochenende,

    Katharina

  • 196
    Anni Pistono 26/07/2015 at 14:55

    Hallo liebe joulijou 🙂
    Irgendwie sind wir immer hin und weg von deinen tollen stoffkollektionen, Wahnsinn!! Meine große will jetzt natürlich auch ganz dringend so ein tolles Mädchen-Dirndl,da werd ich wohl nicht drum herum kommen 🙂
    Und ihr gefil gerade die Kombi aus Little Blossom Türkis mit dem Poppy go Lucky in Grün so gut, dass es genau die werden sollen … Man wär das toll!!! Ganz liebe Grüße, die anni

  • 197
    Kuhblume 26/07/2015 at 15:04

    Hallo,
    Wow, was für ein tolles Dirndl! steht Dir super-gut!
    Die Stoffe sind der Hammer – so tolle Farben!
    Ich würde mich wohl auch an einer Anna versuchen, juckt mich schon lange, mir mal selbst ein Dirndl zu nähen. Am Besten gefällt mir die blaue Version – die großen Blumen und die passenden Blumen-Vögel.
    Herzlichen Dank für die Chance, ich versuch mein (wenn auch aussichtsloses) Glück und wünsche Dir viel Erfolg mit dem Design!
    Liebe Grüße Kerstin

  • 198
    Ines 26/07/2015 at 15:10

    Ach wie schön, ich fürchte da gibt’s jetzt keine Ausrede mehr. Meine Nichte möchte unbedingt ein Dirndl und bei den Stoffen und dem tollen Schnittmuster ist das ja echt eine Freude. Ich würde mich über Poppy go lucky und Poppy Parade in blau freuen. Echte Traumstöffchen…;-) LG Ines

  • 199
    Sabrina 26/07/2015 at 15:12

    Ok, Dirnl ist jetzt nicht so meins, aber ich würde mir eine wundervolle TARA daraus nähen und am liebsten in lila und rot. Muster? – egal! Die sind alle toll!!!

  • 200
    Katharina 26/07/2015 at 15:33

    Weil die Stoffe und die Dirndls daraus so wunderschön sind, bin ich in grosse Versuchung geraten, es doch einmal mit einem selbstgenähten Dirndl für mich zu versuchen. Bisher hatte ich nie daran gedacht, etwas für mich zu nähen und schon gar nicht ein Dirndl. Aber diese Kollektion und die Inspiration sind zu überwältigend. So nehme ich mal bei der Verlosung teil, Blau wäre mein Favorit. Sollte mir das Losglueck hold sein, habe ich nun wirklich keine Ausrede mehr.
    Liebe Gruesse und dank für Diese tolle Kollektion von Stoffen und Modellen.
    Katharina

  • 201
    Dawn 26/07/2015 at 15:46

    I love these prints! My favorites are pink/turquoise and blue/turquoise. Wonderful contest. Thank you.
    Dawn

  • 202
    Julia S. 26/07/2015 at 15:52

    Die Stoffe sind wunderschön! Zu gerne würde ich mir was Hübsches aus einer Mischung von Poppy Parade in Marine und Little Blossom in Türkis zaubern! Ein Dirndl wird es wohl erstmal nicht werden, aber ein anderes schönes Kleid. Und vielleicht bleibt ja sogar noch Stoff für mein Töchterlein übrig, dann können wir im Partnerlook gehen. Sollte ich eins der eBooks gewinnen, würde ich mich für die Kinderversion entscheiden. Meine Tochter sieht bestimmt niedlich aus in einem Dirndl!

  • 203
    Margit 26/07/2015 at 16:18

    Tolles Dirndl hadt du dir da genäht.
    Für meine 4 jährige Tochter möchte ich demnächst ein Dirndl nähen mit etwas Glück aus deinen tollen blauen Stoffen oder lila
    glg Margit

  • 204
    Birgit 26/07/2015 at 16:23

    Hier mache ich natürlich gerne mit! Mir würde lila und rot sehr gut gefallen!

  • 205
    Sigrid Kraus 26/07/2015 at 17:11

    Hallo Andrea ,
    nach den ersten Fotos war ich schon von deiner neuen Kollektion hin und weg und hab jeden Beitrag schmachtend gelesen ! Es erinnert mich so ein wenig an meine Kindheit , meine Oma hatte mir damals , obwohl wir überhaupt nicht in einer Dirndlregion wohnen , eines genäht . Auch wenn die Muster nicht vergleichbar sind , aber die Farben kommen schon hin. Tja und jetzt bin ich selbst seit neun Monaten Oma und ein Dirndl für die kleine Maus und für mich wär schon toll .
    Und nun auch noch eine Verlosung dieser tollen Stoffe , da kann ich nun wirklich nicht umher und versuche einfach mal mein Glück ….. und hoffe das es mir hold ist ;-))
    Farblich sich zu entscheiden ist echt schwer , meine Favoriten sind Marine , Türkis und Lila .
    LG Sigrid

  • 206
    Céline 26/07/2015 at 17:56

    Wow, das Dirndl ist ein echter Traum!!! ???? Zu meinem Geburtstag Ende September veranstalten wir immer ein kleines privates Oktoberfest in unserem Garten, da wäre so ein tolles Dirndl natürlich der Hammer! Da meine Lieblingsfarbe auch blau ist, würde ich mich riesig über die blauen Stoffe freuen (die sind soooo schön, schmacht) und für meine zwei Mädels wäre sicher grün/rot/pink, das würde wohl super zu ihren grünen Augen passen ????

  • 207
    sonia 26/07/2015 at 19:09

    Traumschön Deine neue Stoffe!!!! Ich liebe sie alle! Besonders haben es mir aber die blauen angetan! Sehr ungewöhnlich für mich, da ich eher der Rot-Typ bin!!!!
    Viel Erfolg mit Deiner Kollektion und viel Spaß mit dem traumschönen Dirndl!!!!
    LG
    sonia

  • 208
    ms. Figino 26/07/2015 at 19:42

    Ich würde mich für Pink oder Türkis entscheiden. Ein Dirndl brauche ich nicht, aber ein Top oder einen Rock oder beides wählen. übrigens, bei mir im Blog kannst du auch gewinnen. ich feiere 10 Jahre mit meinem Blog
    Liebe gruess eve

  • 209
    Nadine Brandt 26/07/2015 at 19:56

    Hallo Andrea,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Kollektion. Da ist die mal wieder was ganz großes gelungen.
    Sollte ich gewinnen würde ich mich über folgende Designs freuen: Poppy go lucky in grün und Poppy Parade in blau.
    Vielen Dank für die Gewinnchance.
    LG, Nadine

  • 210
    Dunja 26/07/2015 at 20:03

    Hallo Andrea,

    Dein Dirndl steht dir super. Die Stoffe sind wirklich schön geworden. Und die Farben:)
    Da fallen mir viele Dinge ein die ich in Angriff nehmen möchte. Selbst ein Dirndl könnt ich mir vorstellen und da fällt einem die Farbauswahl sehr schwer . Mir gefällt Little Blossum in Türkis und Poppy go Lucky in Grün. Vielen Dank für deine Verlosung!

    LG Dunja

  • 211
    Isabelle 26/07/2015 at 20:19

    Wow Andrea…die Stoffe sind wunderwunderschön!!!! Und dein Dirndl ist echt klasse….mit dem passendem Körbchen das absolute Highligth :o)
    Vielen lieben Dank für deine tolle Verlosung, da mach ich sehr gerne mit! Ich finde den grünen ganz rechts superschön…aber auch viollet und blau sind toll…(lass dich überraschen, schnell kann es geschehen…;o) )
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

  • 212
    Frauke Pickl 26/07/2015 at 20:20

    Wow sind das tolle Stoffe! Als echte Bayerin wollte ich mir schon lange mal a eigenes Dirndl Nähen, am liebsten in rot/blau 🙂 bin gespannt ob ich Glück habe, das wäre natürlich der Wahnsinn 🙂 LG aus der Oberpfalz u viel Glück allen Teilnehmerinnen :-!

  • 213
    Britta 26/07/2015 at 20:47

    Tolle Stoffe! Und die Dirndl erst! Ich bin ganz begeistert! Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Aber wahrscheinlich würde ich mich für Poppy go Lucky in violett und Türkise Blossom entscheiden.
    Liebe Grüße Britta

  • 214
    Fräulein Wolf 26/07/2015 at 20:51

    Die Stoffe sind wunderschön! Der blaue Poppy Go Lucky und der blaue Little Blossom Stoff haben es mir besonders angetan. Ich würde mich sehr über ein Stoffpaket freuen. Liebe Grüße, Alex

  • 215
    Monika Früchtl 26/07/2015 at 21:02

    Als Münchnerin versuch ich doch mein Glück – meine Farbkombination wäre blau/türkis weil ich das eBook Anna in Angriff nehmen möchte!

  • 216
    Eva 26/07/2015 at 21:14

    Liebe Andrea,
    die Stoffkollektion ist wieder wunderschön geworden. Ich hab zwar noch das erste Schnittmuster von Renate, aber ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr wenigstens dem großen Mädchen ein Dirndl danach zu nähen! Sie braucht wirklich dringend eins, wo sie aus ihrem Alten einfach rausgewachsen ist.
    Ich finde ich Poppy Parade in blau und den Stoff mit den kleinen Blümchen in hellblau (da weiß ich aber den genauen Namen nicht) wunderschön und hoffe mal arg auf Glück bei deiner Verlosung!
    LG Eva

  • 217
    Mira M. 26/07/2015 at 21:25

    Hi. Ich hüpfe auch mit in den lostopf. Ich liebe blau, deshalb würde ich dei blaue kombi nehmen und mir wahrscheinlich auch ein Dirndl davon nähen. Ich wollte schon immer mal eins haben.
    LG, Mira

  • 218
    gabi 26/07/2015 at 21:43

    Hallo,
    da versuch ich doch auch mal mein Glück und hüpf ins Lostöpfchen.
    Ich würde das Kinder Dirndl für meine Enkelin nähen.
    Liebe Grüße
    Gabi (gabi.bk@t-online.de)

  • 219
    Nicole 26/07/2015 at 21:54

    Hallo!
    Tolle Stoffe, toller Schnitt, tolles Dirndl!
    Ich versuche trotz der viiiiielen Teilnehmer auch mein Glück und würde mich über zwei hübsche Stoffe in Rot freuen.
    glg, Nicole

  • 220
    Karin 26/07/2015 at 21:57

    Das Dirndl sieht wirklich super Klasse aus, das würde ich auch sofort anziehen. Den Schnitt muß ich mir unbedingt auch mal anschauen, der scheint besser zu siezten, als der, den ich hier habe. Der Stoff, der mir am besten gefällt ist der grüne ganz rechts und der rosane zwei daneben.
    Leibe Grüße
    Karin

  • 221
    Sissi 26/07/2015 at 22:02

    Liebe Andrea, da ist dir mal wieder eine wunderschöne Stoffkollektion von der Feder gehüpft! Ich mag deine Designs sowieso alle total gerne und hab auch schon einige Drucke von dir hier hängen.
    Aus deiner neuen Kollektion gefallen mir besonders die Poppy go Lucky in lila und Little Blossom in türkis 🙂
    Da fallen mir spontan schon einige Nähprokekte ein 😀
    Herzliche Grüße, Sissi

  • 222
    Isabell Johler-Schädler 26/07/2015 at 22:18

    Wow, superschöne Stoffe!!! Ich finde blau superschön! Also versuch ichs mal mit meinem Glück!

  • 223
    Sana Saroti 26/07/2015 at 22:25

    Ich wollte schon immer gerne ein Dirndl haben. Als Kind habe ich Schürzen geliebt! Ich kann mir mein zukünftiges Dirndl gut in Poppy Go Lucky pink und grün vorstellen 😉 Glückwunsch zur tollen Kollektion!

  • 224
    Conni Decristoforo 26/07/2015 at 22:46

    Hallo!
    Deine neue Kollektion ist wiedermal der Hammer! Da findet einfach jede (r) sein Lieblingsstöffchen 😉 meine wären little blossom in rot und poppy parade in grün!
    Ob daraus ein dirndl enstehen würde – wohl eher nicht aufgrund meiner Näh-Kenntnisse. ..obwohl mit dem super schnitt von Renate wäre das doch glatt zu überlegen…
    Alles Liebe ★☆★

  • 225
    Antje 26/07/2015 at 23:14

    Was für tolle Stoffe! Und echt ein toller Dirndl-Schnitt. Ich wollte immer schon mal ein Dirndl besitzen, bin aber noch gar nicht auf die Idee gekommen mir eines zu nähen. Das muss ich unbedingt ausprobieren. Und die Farben, die du gewählt hast, sind genau mein Ding.
    Vielleicht hab ich ja mal Glück ????. Also hüpf ich mal mit in den Lostopf ????

  • 226
    Astrid 27/07/2015 at 0:15

    Die Stoffe sind wirklich wunderschön! Ich würde meiner Tochter ein Dirndl nähen aus Poppy Parade in blau kombiniert mit rotem little Blossom. Und jetzt drücke ich mir mal die Daumen. Hollerädulliöööööööööööö
    LG Astrid

  • 227
    Alex 27/07/2015 at 0:23

    Die Dirndl sind wirklich sehr hübsch geworden. Auch wenn ich absolut keine Dirndl-Figur habe und auch keine Gelegenheit zum Tragen eines Dirndl finden würde.

    Ich mag die lilanen und türkisen Stoffe aus deinem Sortiment am liebsten <3

    Viele liebe Grüße
    Alex

  • 228
    Murjana 27/07/2015 at 8:05

    Hallo Andrea, ich liebe deine Designs, die Stoffe sind immer wahre Schätze und können nie gleich angeschnitten werden, aber ich brauche auch ein Dirndl, deshalb versuche ich mein Glück. Blau, was sonst!!! LG Murjana

  • 229
    Lena 27/07/2015 at 8:07

    Hallo Andrea!
    Dein Dirndl sieht fantastisch aus. So in der Art könnte ich mir das für mich auch vorstellen.
    Die Stoffe sind mal wieder alle wunderschön! Wenn ich gewinnen würde, würde ich Poppy go lucky
    und little Blossom in blau wählen!
    Liebe Grüße und Danke für die Verlosung, Lena!

  • 230
    Kati 27/07/2015 at 8:08

    Hi,

    Ich hab schon vor Tagen die gesamte Dirndl-Kollektion bewundert. Alle super toll! Ich würde mich über die Little Blossom freuen (rot und türkis).

    Grüße
    Kati

  • 231
    Bettina 27/07/2015 at 8:25

    Die Stoffe sehen echt toll aus, und das Kleid natürlich auch! Ich würde mich echt über eine Kombi in rot und grün freuen.

  • 232
    Ester 27/07/2015 at 9:14

    Ich liebe ja mein (gekauftes) Dirndl, aber ein selbstgenähtes wäre schon auch klasse!
    Am liebsten in der Kombination Blau/Türkis.

    (Und jetzt drücke ich mir einfach ein bisschen die Daumen 😉 )

    Bunte Grüße, Ester

  • 233
    Tanya 27/07/2015 at 9:31

    So wundersxhöne Stoffe zu gewinnen wäre der Hammer. An deinen Designs und Mustern ist kein Vorbeikommen. Es sind schon so viele tolle Kommentare hier, probieren tu ich’s trotzdem. Ich entscheide mich für die Farben blau und lila. Und es gibt ein Kleid für meine Älteste zum Schulstart. Und vielleicht hat es noch genug Rest um für mich auch wieder einmal etwas zu Nähen.
    Freue mich auf deine nächsten posts. Herzliche Grüsse Tanya

  • 234
    Janka Steiner 27/07/2015 at 9:31

    Hallo ich würde ein Einschulungskleid für meine Maus nähen, dafür wären die Stoffe echt super.
    Am tollsten findet die Mau die Poppy Parade in rot und Little Blossom in türkis.
    Dein Dirndel ist echt der Hammer, toll 🙂
    LG Janka

  • 235
    Verena 27/07/2015 at 9:38

    Die Stoffe sind so toll, da kann man sich echt kaum entscheiden. Eigentlich war ich gerade dabei meiner Tochter auszureden dieses Jahr ein neues Dirndl zu brauchen, aber jetzt habe ich doch richtig Lust bekommen ein neues Kinderdirndl zu nähen. Am liebsten aus Poppy Go Lucky und Little Blossom in türkies. LG Verena

  • 236
    Bettina Nitsche 27/07/2015 at 9:56

    Sehr schöne Stoffe, deine blaue Version des Dirndls ist auch sehr hübsch! Ich kann mich nur schwer entscheiden… vermutlich würde ich blau/grün oder rot/lila wählen… LG Tina

  • 237
    Monalisa Nasel 27/07/2015 at 9:58

    Hey ????,

    Ich liebe deine Designs ????????????
    Am liebsten schmeiß ich mich mit einem Buch auf meine riesen Patchworktagesdecke aus dem kissing bird Designs ????

    Es ist klar! Definitiv entstehen Dirndln aus dem go Lucky, ich glaube bei diesen Eindrücken überlässt du uns keine andere Wahl ????

    Am besten gefiel mir eine lila/türkise Kombi oder natürlich die blaue Variante ????

    Komisch….
    Normalerweise bin ich selbst gern kreativ, aber diesmal habt ihr einfach etwas perfektes geschaffen ????????

    So, jz versuche ich es noch bei Facebook, denn die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist ziemlich gering bei so viel Andrang ????

    Allerliebste Grüße
    Monalisa ????

  • 238
    Konstanze 27/07/2015 at 10:19

    Hallöchen,
    die Stoffe und der Dirndl-Schnitt sind ein Traum.
    Gerade gestern haben wir beschlossen, mal wieder ein privates Oktoberfest zu feiern. Da käme ein eigenes Dirndl gerade recht.
    Toll finde ich die Farben/Designs ‚Little Blossom‘ in türkis und ‚Poppy do Lucky‘ grün.
    Herzliche Grüße
    Konstanze

  • 239
    Heike 27/07/2015 at 10:43

    Für ein Dirndl fehlt mir einfach die passende Gelegenheit es zu tragen. Aber ein Schnabelina Röckli aus diesem tollen Stoff wäre ein Traum für mich! Und meine Mädchen würden sich über neue Kleidchen daraus sicher riesig freuen! Am besten gefallen mir „little blossom“ in türkis und „poppy parade“ in lila 😉
    LG

  • 240
    Christelle 27/07/2015 at 12:37

    Wunderschöne Stoffe, wie immer ! Und das Dirndl ist echt Klasse !
    Mir gefallen die designs mit den grossen Blumen (in der Mitte auf dem Foto) besonders gut, in Blau und Lila.
    Danke für die Gewinnchance.
    Liebe Grüsse
    Christelle

  • 241
    Beate D. 27/07/2015 at 12:53

    Deine neuen Stoffe sind traumhaft schön!!…die daraus entstanden Dirndl der totale Hammer!!
    Ich stecke schon in den Startlöchern um mir auch eines zu nähen. Bisher hatte ich noch nie eines
    besessen. Aber du hast mich inspiriert und nun brauch auch ich eines :))
    Meine Lieblingsstoffkombi wären die kleinen Blümchen in rot und die großen in Rot/türkis.
    Deshalb spring ich auch in Lostöpfchen und hoffe auf mein Glück .
    LG Beate D.

  • 242
    Sara 27/07/2015 at 13:10

    Das ist schwierig… Meine Mädels würden wahrscheinlich alles in Pink oder Lila nehmen. Ich mag dieses Türkis total gerne. Und ob’s ein Dirndl würde? Wahrscheinlich eher ein Sommerrock… Aber für meine Mädchen dann wahrscheinlich schon!
    LG

  • 243
    Gabi Schneider 27/07/2015 at 13:47

    Tolles Dirndl! Und wunderschöne Stoffe!
    Der türkisfarbene Little Blossom und die blauen Blumenranken haben es mir besonders angetan.
    Und sollte ich mal ein Dirndl nähen, dann wird es eines für große Mädchen 🙂

    Lieben Gruß
    Gabi

  • 244
    Christine Henke 27/07/2015 at 14:04

    Tolles Design, tolle Farben. Ich würde ein Dirndl für meine Tochter nähen, am liebsten in lila und türkis.

    Liebe Grüße
    Christine

  • 245
    Tanja 27/07/2015 at 14:06

    Hallo das sieht so klasse aus, meine Lieblingsfarbe wäre aber pink

  • 246
    Rixa Heft 27/07/2015 at 14:45

    Das Dirndl sieht toll aus.
    Und die Stoffe erst….
    Da versuche ich gerne mein Glück und wünsche mir die Kombination mit dem pinken und dem lilanen Hintergrund. Das sind die Farbvorgaben meiner Großen für ihr Einschulungskleid (wird wohl eine Unique)…

  • 247
    Carolin Schlichtig 27/07/2015 at 14:46

    Hallo liebe Andrea,

    Ich verfolge deinen Blog schon lange aber eher so im Hintergrund als stumme Leserin:-)
    Deine Designs sind einfach traumhaft. Nachdem ich inzwischen ein gekauftes Dirndl in grün/braun Kombi besitze bin ich hellhörig geworden als es hieß, einfacher Schnitt, auch mit der Maschine zu vernähen? Ich nähe wenig Kleidung, aber ein Dirndl wäre schon zu geil:-) Und diverse Dirndl-Nähworkshops in der Heimat finden immer dann statt, wenn ich keine Zeit habe und arbeite. Daher wäre ein Stoffpaket in den Farben Blau und Grün doch ein Traum und der richtige Anreiz ein großes Projekt zu starten und dieses Zuckersüße Dirndl zu nähen.

    Ich hoffe, ich habe Glück und hüpe hiermit in den Lostopf:-)

    Liebe Grüße aus Bamberg
    Carolin

  • 248
    Barbara 27/07/2015 at 14:49

    Hallo Andrea,

    wow Dein Dirndl ist echt ein Traumstück geworden. Auf meiner To-do-Liste steht ein Dirndl schon ziemlich lange, ich glaub es hat einfach nur auf diese tollen Stoffe gewartet, Poppy go Lucky in blau und Little Blossum in türkis, dass wäre genau nach meinem Geschmack. Da wünsch ich mir doch einfach mal ganz viel Glück! Danke für Deine Verlosung.

    Liebe Grüße
    Barbara

  • 249
    Gaby 27/07/2015 at 14:59

    ach ich liebe die Dirndl aber ich könnte mich nie nie niemals für eine Farbe entscheiden
    sooooo schwer – daher würd ich mich am liebsten überraschen lassen, damit mir die schwere Entscheidung abgenommen wird
    türkis pink blau grün … oh menno… zauberhaft

    herzlichst Gaby

  • 250
    Antje 27/07/2015 at 17:37

    Hallo, ich komme aus dem hohen Norden und bin nicht so der Dirndl- und Trachtenfan. Aber deins sieht echt super aus! Das liegt sicher auch an diesem tollen Stoff, der mir beim Anblick sofort gute Laune macht. Am besten gefallen mir die Farben marine und lila. Aber auch die anderen Stoffe aus der Serie sehen einfach toll aus!

    LG, Antje

  • 251
    gothicmum 27/07/2015 at 18:12

    Moin,
    meine Favoriten sin ja Poppy Go Lucky in grün, kombiniert mit Poppy Parade in blau.
    Schöne GuteLaune-Blumen 😀
    Ein Kleid für meine Süße würde ihr Mädchenherz höher schlagen lassen…..

    GlG Gaby

  • 252
    Heike 27/07/2015 at 19:52

    Puh, schon so viele Kommentare, ich versuche trotzdem mein Glück. Ich finde türkis und pink toll.

  • 253
    eulenspatz 27/07/2015 at 20:28

    Hi, seit Tagen bewundere ich die vielen schönen dirndl. Bei den wunderschönen Stoffen bekommt man Lust gleich loszulegen. Mein Favorit ist klar blau, das tochterkind ist für lila. Die Muster alle gleich traumhaft.
    LG Katrin

  • 254
    Nadine 27/07/2015 at 20:33

    Hallo Andrea,
    dein Dirndl sieht klasse aus! Die Stoffe sind aber auch wirklich toll. Meine Favoriten sind Poppy Go Lucky in rot und grün.
    LG, Nadine

  • 255
    Martine Gils 27/07/2015 at 20:33

    Würde mich riesig über das Stoffpaket in Lila und hellgrün freuen, um für meine 8-monatige Tochter und mich was im Partnerlook zu kreeiren 🙂

  • 256
    Janik 27/07/2015 at 21:30

    Die Dirndl sehen einfach klasse aus! Und selbst hätte ich nie die Idee gehabt die Stoffe für ein Dirdl zu verwenden – dabei sind die einfach perfekt dafür! Ich liebe auch blau und so habe ich mich in Poppy go Lucky und in Poppy Parade in blau verliebt!

  • 257
    Evelyn 27/07/2015 at 21:39

    Ganz toll die Leuchtkraft der Farben und das vereint in einen Dirndl. Besser geht es nicht. Die Farben Beere und Blau finde ich toll.
    LG Evelyn

  • 258
    Alex 27/07/2015 at 21:42

    Ich bin noch immer hin und weg von den Dirndln und den wunderschönen Stoffen. Sollte ich das Glück haben …und gewinnen… nähe ich ein Dirndl für mein Mädel in lila oder pink. LG Alex

  • 259
    Mita 27/07/2015 at 22:39

    Hey Andrea ,

    wunderschöne Stoffe !! Die Muster , die Farben und ja , auch der Name ! Poppy go Lucky !
    Und ein tolles Face-Lifting für das gute , alte und so moderne Dirndl.
    Türkis – grün sind meine Favoriten.

    Liebe Grüße
    Mita

  • 260
    Simone 27/07/2015 at 23:00

    Die Stoffe sind wie gemacht für ein Dirndl und für den Fall der Fälle bitte einmal pink/blau.
    LG Simone

  • 261
    Tweety Tokyo 27/07/2015 at 23:32

    Wow, wie toll!

    Ich war schon eine gefühlte halbe Ewigkeit nicht mehr auf der Wiesn. Wird dringend Zeit und wenn ich meinen drei kleinen Mädels dann noch ihre Dirndl selber machen kann… Unbezahlbar! Ich wünsche mir den Poppy go Lucky in Rot und Little Blossom in türkis und Drücke ab jetzt die Daumen 🙂

  • 262
    Bettina Stumpe 27/07/2015 at 23:45

    Oh nein, da weckst du Begehrlichkeiten … das hatte ich doch ganz weit nach hinten geschoben.
    Ein Dirndl nähen war mein Fernziel 2011 als ich wieder mit dem nähen begann und jetzt … jetzt will ich eins! Am liebsten in … ach sch… jetzt muss ich mich auch noch bei den Farben entscheiden grün, grün äh nein ich versuche es mit dem neuen Schwarz also Blau ( Poopy Parade und Poppy go lucky)! Ach ja und gerne das Anna Dirndl

    Oh man dann müsste ich ja tatsächlich nen Dirnl nähen ( will ich das ? JAAAAAAAAA!)

  • 263
    knuddelwuddels 28/07/2015 at 6:03

    Liebe Andrea, deine neuen Stoffe sind so traumhaft schön!!! Die haben echten Schmachtfaktor!
    Und dein Dirndl ist ebenfalls ein absoluter Hingucker! Hach, so herrlich frisch und kleidsam!
    Bei all den wundervollen Fotos im Lookbook und in den anderen Blogs ist bei mir der heftige Wunsch nach Dirndl für mich und mein kleines Fräulein entstanden… auch wenn hier im Kölner Raum, so etwas eher nicht getragen wird… habt ihr vielleicht einen Haben-Will-Virus in die Bilder eingebaut?
    Ein schwarzes Dirndl mit roter Lucky Go Poppy Schürze und für meine Süße schweben mir eher rote little Blossoms vor…
    Ich finde es sehr lieb von dir so ein tolles Gewinnspiel zu veranstalten!
    Und klasse, dass Renate den wunderbaren Schnitt noch drauflegt!
    DANKE an euch zwei!

    So, nun habe ich ein dringendes Gespräch mit Frau Fortuna zu führen…
    Ganz herzliche Grüße und einen schönen Tag
    Martina

  • 264
    Sibylle 28/07/2015 at 8:30

    Huhu, die Stoffe sind alle so toll, ich kann mich gerade auch gar nicht entscheiden, ob es eher eine Tunika oder doch ein Rock werden sollte :-), ich springe auf jeden Fall in den Lostopf und hoffe auf Poppy Parade in lila und Poppy go Lucky in grün – sooo schön!
    LG
    Sibylle

  • 265
    Steffi Immig 28/07/2015 at 8:50

    Wow, tolle Stoffe!!! Farben, Muster ganz mein Geschmack! Und ein Dirndl fehlt auch buch in meinen Schrank, vielleicht würde ich mir eins machen oder der Prinzessin! In Grün oder Blau! Oh, was würden wir uns über einen Gewinn freuen ???????????? ????

  • 266
    Ittja 28/07/2015 at 9:03

    Blau, rot, türkis – ganz egal – alle sind wunderschön… Vor allem die mit den grossen Blumen rechts im Bild…
    Was ich daraus machen würd? Hmm – auch ein Dirndl? Trau ich mir das zu? Wenn nicht, dann auf alle Fälle ein Blüschen und/oder ein Rock…

  • 267
    Delphine Roche 28/07/2015 at 9:05

    Ich freue mich so auf diese wunderschönen Stoffe und werde morgen die Dirndl-Schnitte sofort kaufen.Am bestens gefallen mir die grossen Muster vom „Poppy go lucky“ in pink und in rot.Danke für diese tolle Kollektion.
    Delphine

  • 268
    Kati 28/07/2015 at 9:15

    Liebe Andrea, die neuen Stöffchen sehen einfach nur Zucker aus! Falls ich gewinnen sollte (das wäre ein Traum), würde ich mich einfach von deiner Zusammenstellung überraschen lassen. Ich liebe Überraschungen 🙂 Liebe Grüße

  • 269
    Tina 28/07/2015 at 9:54

    Hallo!

    Meine Wahl fiele auf „Poppy go luckY in rot (oder pink?)
    und „little blossom“ in aqua.
    Und ich schwöre hoch und heilig, sollte ich ernsthaft gewinnen, nähe ich für meine Tochter da wirklich auch ein Dirndl draus.
    Da würden sich die Amis bestimmt voll drüber freuen, über so ein kleines, wandelndes Stereotypen-Klischee *g*

    viele Grüße
    Tina

  • 270
    Lena 28/07/2015 at 10:33

    Hallo,
    so süße Stoffe. Ich würde mich über den blauen Stoff mit den Ranken freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Lena

  • 271
    Ria 28/07/2015 at 10:49

    Ich versuche mal mein Glück und würde mich sehr sehr freuen, wenn ich bald etwas Schönes aus deinen tollen Stoffen nähen könnte. Mir fallen nämlich gleich ganz viele liebe Menschen ein, die sich über Genähtes aus dem roten und grünen Poppy Parade freuen würden.

  • 272
    Angela 28/07/2015 at 12:35

    Na, dann hüpfe ich doch auch nochmal ganz schnell in diesen tollen Lostopf!☺

  • 273
    Sandra 28/07/2015 at 12:39

    Wuuuuuuuuuuuunderschöner Stoff. Ich würde sie alle sofort vernähen – aber am allerliebsten den blauen Stoff mit den Vögeln und den apfelgrünen. Oder doch rot-grün. Ach mir gefallen einfach alle :-). Nähen würde ich mir entweder Röcke oder endlich mal ein Dirndl.
    Vielen lieben Dank für deine Inspirationen und das tolle Gewinnspiel.

    Liebe Grüße

  • 274
    Heike 28/07/2015 at 13:18

    liebe Andrea,

    immer wenn ein neuer Stoff von dir erscheint sage ich zu meiner Schwester: oh wie unfair, schon wieder so ein tolles neues stöffchen. Ich würde glaub ich neue Kissen für unsere neue Couch nähen, oder vielleicht doch ein Blüschen für mich, oder für Frau Mausi…
    Und eigentlich finde ich sie alle schön, egal welche Farbe .

    Ganz liebe Grüße

    Häkchen

  • 275
    Julia 28/07/2015 at 13:39

    Hallo, das sind einfach traumschöne Stoffe. Ich kann mich gar nicht entscheiden welchen ich am schönsten finde. Vor allem die Umsetzung in den vielen tollen Dirndl begeistert mich sehr. Ich fahre als Nordlicht dieses Jahr das erste mal zum Oktoberfest und würde mir für die Gelegenheit wirklich ein Dirndl nähen. Ich würde mich über Poppy go Lucky in Lila und Pink freuen. Vielen dank für die tolle Inspiration… und jetzt gehe ich mir Daumen drücken.
    Gruß
    Julia

  • 276
    Gabi 28/07/2015 at 14:06

    Hui, deine neue Kollektion macht das Auswählen sehr, sehr schwer. Am meisten gefällt mir Rot und Türkis in Kombination. Das könnte ich mir sehr gut als farbenfrohe Kissenhüllen vorstellen. Also… Daumen drücken und herzliche Grüße.

  • 277
    Daniela 28/07/2015 at 14:08

    Ich komme aus dem Staunen nicht raus und bewundere all die schönen Dirndl. Zu gern würde ich mir aus dem Stöffchen auch eine AIKO Bluse nähen! Ich finde alle Farben schön, aber rot und grün hat es mir besonders angetan. Danke für das Gewinnspiel und liebe Grüße von der Daumen drückenden Dani

  • 278
    Britta 28/07/2015 at 14:20

    SO schöne Stoffe und SO ein schönes Kleid! Auf meiner To-Do-Liste steht schon länger ein Dirndl, aber bisher habe ich weder den richtigen Schnitt, noch den richtigen Stoff, noch die Zeit dafür gehabt! Wenn ich den Stoff (am liebsten in blau) in Händen halten würde, würde sich das natürlich ratz-fatz ändern – keine Ausreden mehr 🙂
    Liebe Grüße
    Britta

  • 279
    Mrs Patch 28/07/2015 at 14:31

    Liebe Andrea! Dein neues Design gefällt mir soooo gut. Am besten gefallen mir die Farben grün und blau von poppy go lucky. Aber rot ist auch super …. Da ich dem Quilt nähen hoffnungslos verfallen bin, würden die zwei Stoffe definitiv in einer Patchworkdecke landen. Vielen lieben Dank für dein Give away!!
    Alles Liebe Dir, Mrs Patch

  • 280
    Elske 28/07/2015 at 15:00

    Wunderschön! Und gerade zur rechten Zeit, wo doch das Dirndl meiner großen Tochter gerade an die Nächstkleinere weitergewandert ist und jetzt also eines fehlt. In blau, das ist der Wunsch des Kindes. Poppy go lucky und Little Blossoms, das ist mein Wusch 🙂
    Also ganz fest Daumendrücken. Danke für das großzügige Gewinnspiel.

  • 281
    Maren 28/07/2015 at 15:12

    Liebe Andrea,

    du hast wieder wunderschöne Stoffe entworfen… Dein Dirndl gefällt mir sehr.
    Ich würde mich auch an einem probieren-vielleicht erstmal für meine Tochter und am liebsten auch in blau/blau oder blau/türkis…

    Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Maren

  • 282
    Andrea 28/07/2015 at 15:23

    Hallo Andrea,
    immer wieder bin ich in den letzten Tagen über die Dirndl aus diesem herrlichen Stoff gestolpert (und habe mir auch einen Link gespeichert, damit ich mich erinnere, daß ich mir auch solch ein tolles Dirndl nähen möchte.)
    Vielleicht rücke ich diesem Ziel ja jetzt ein bißchen näher 🙂
    Meine Lieblingsfarbe ist blau.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße Andrea

  • 283
    Inge 28/07/2015 at 15:26

    Hallo,
    die Stoffe sind wirklich ein Traum und die Designbeispiele durch die Bank alle toll – da bekommt man sogar als Nordlicht Lust auf Dirndl! Ich weiß garnicht, ob ich für den Los-Topf schon zu spät dran bin, aber falls nicht würde ich mir den türkisen Little Blossom Stoff und den blauen Poppy Go Lucky Stoff mit den Ranken aussuchen. Liebe Grüße Inge

  • 284
    luci 28/07/2015 at 15:59

    liebe andrea,
    sehr zauberhaftes design. schon einige stöffchen von dir haben bei mir einzug gehalten.
    Schön, dass du den weg ins wittelsbacher land und zum dirndl gefunden hast.
    mal ganz was anderes 🙂 …..und sehr gelungen.
    es gefallen mir alle Stoffe, aber nach langem grübeln……würde ich mich für poppy parade rot und die kleinen Blümchen rot entscheiden.
    liebe grüße und weiterhin ein so gutes designhändchen
    lu

  • 285
    Bettina 28/07/2015 at 16:00

    Hallo!
    Blau ist meine absolute Lieblingsfarbe und dementsprechend gefällt mir dein Dirndl einfach wahnsinnig gut. Am liebsten hätte ich genau so eins 😉
    Liebe Grüße, Bettina

  • 286
    Jutta S. 28/07/2015 at 17:54

    Hallo Andrea,
    was für zauberhafte Stoffe und tolle Dirndl! Richtig modern, aber wohl leider nix für den Norden Deutschlands. Aber falls ich gewinnen würde, könnte ich mir eine Tunika aus Poppy Go Lucky und Poppy Parade in grün und blau ganz wunderbar vorstellen.
    Viele Grüße aus dem sehr kühlen und nassen Norden.
    Jutta S. aus HH

  • 287
    Sibylle Zwiker 28/07/2015 at 18:19

    Wundervolle Stoffe. Falls ich mal etwas abstauben würde, wäre meine Wunschfarbe dunkelblau.

  • 288
    Sabrina Röttgen 28/07/2015 at 18:37

    Hallo.
    Die Stoffe sind alle toll.Mir würden am besten die Poppy Go Lucky und Parade in rot oder blau gefallen. Deshalb husch auch ich noch in den Lostopf.
    Wünsche euch allen viel Glück.

    Liebe Grüße Sabrina

  • 289
    Kerstin 28/07/2015 at 19:17

    Sehr hübsche Stoffe, wie bei dir ja immer. Ich bin begeistert.
    Mir gefallen am Besten Poppy Go Lucky und Little Blossom in rot.
    Ich würde mich glatt an ein Blusenshirt wagen.
    Vielen Dank für das Giveaway.
    LG Kerstin

  • 290
    Bianca T 28/07/2015 at 20:08

    Die neuen Stoffe sind alle sehr toll, aber meine Favoriten aktuell sind Poppy go Lucky in Rot und Poppy Parade in grün. Ach das wäre was hier im ehemaligen Preußen, mit einem selbstgenähten Dirndl. Und dann folgt evtl. auch noch eine Hochzeitseinladung in die Berge, wie toll wäre das bloß.

  • 291
    Eva 28/07/2015 at 20:09

    Hallo Andrea,
    schon wieder ist Dir ein wunderschönes Design gelungen! Herzlichen Glückwunsch!
    Nachdem ich bei „Mädchenkram“ eine ganz bezaubernde „Lorelei“ aus Poppy go lucky in rot-türkis gesehen habe, wäre das mein Wunschstoff. Also diese Kombi finde ich ganz toll. Sollte ich gewinnen, würde ich mir eine Bluse nähen. Vielleicht reicht es dann noch fürmeine kleine Enkelin.
    Liebe Grüße
    Eva

  • 292
    Conny 28/07/2015 at 20:44

    Boah, wie schön. Da kriegt man ja Lust selbst ein Dirndl zu tragen. Und das als Oberfranke.
    Meine Favoriten sind die Blau-grünen Stoffe.
    Danke für die Inspirationen
    Gruß
    Conny

  • 293
    Maren 28/07/2015 at 20:49

    Die Stoffe sind wunderschön! Besonders das rote Beispiel aus Eurer „Dirndl-Fabrik“ hats mir angetan! Ich finde das rote Little Blossom und das rote Poppy Parade toll!
    Lieben Dank
    Maren

  • 294
    Theresa 28/07/2015 at 21:29

    Hi liebe Andrea,

    Deine Stoffe sind mal wieder sooo schön, dass die Wahl schwer wird! Wahrscheinlich finde ich als Farbe dunkelblau am schönsten, aber lila oder grün sehen auch total super aus!! Und wenn ich meinen Töchtern ein Dirndl nähe, würde ich wahrscheinlich „Poppy go lucky“ und „Little blossom“ am besten finden. Aber „Poppy parade“ sieht auch sehr schön aus. Mal sehen. Das Schnittmuster von Mondbresal muss ich unbedingt kaufen, denn meine kleine Tochter wünscht sich ein Dirndl. Und selbst genäht ist es ja viiiel schöner als gekauft!

    Liebe Grüße,
    Theresa

  • 295
    Maren 28/07/2015 at 21:41

    Die Stoffe sind wirklich ein Traum! Ich mag das rote Poppy go lucky, bin mir aber noch unsicher, ob für eine Bluse oder ein Kleid. Aber aus den roten Little Blossoms soll eine Schürze werden… Danke für die bunten Inspirationen! Das lässt die Kreativität sprudeln!
    Lieber Gruß
    Maren

  • 296
    Martina 28/07/2015 at 23:01

    Liebe Andrea,
    ich finde alle Stoffe wunderschön! Am allerbesten würde mir ein Dirndl in lila und türkis gefallen.
    Liebe Grüße
    Martina

  • 297
    carina 28/07/2015 at 23:55

    Hallo Andrea,
    warte gerade, dass mein jüngster aufwacht und seine Flasche trinkt und habe deinen Aufruf gelesen. Poppy go Lucky in grün und Little Blossom in dunkelblau sind meine Favoriten. Wurde mich gerne mal an ein Dirndl trauen und bei uns in der Oberpfalz gibt immer eine Gelegenheit es zu tragen.
    Lieben Gruß und gute Nacht
    Carina

  • 298
    Susanne 28/07/2015 at 23:56

    Hallo Andrea!
    Die Stoffe sind wie immer wunderschön! Um ein Dirndl upzu nähen würde mir die Kombination rot/grün wohl am besten gefallen. Ob ich mich an so ein großes Projekt aber wirklich schon rantrauen würde weiss ich noch nicht… Besonders gut gefallen hat mir aber auch die Aiko, die Du heute gezeigt hast 🙂 Das würde ich mir in jedem Fall zutrauen! Vielen Dank für die tolle Verlosung, auch wenn ich als Facebook-Verweigerer jetzt auf diese eine Chance hoffen muss – hat eben alles seine Vor- und Nachteile 😉

    Liebe Grüße
    Susanne