Stoffe / Fabric

Neue Stoffe: Beetle Jewels & Emerald Stone

22/08/2015

Beetle-Jewels-emerald-stone

Ende letzten Jahres habe ich an dem fantastischen Lilla Rogers E-Kurs Make Art That Sells teilgenommen. Der hat mir so gut gefallen, dass ich Anfang dieses Jahres auch noch beim MATS Bootcamp mitgemacht habe. In dem Kurs bekam man in regelmäßigen Abständen von Lilla Aufgaben die man künstlerisch umsetzen durfte. Ich fand es war ein sehr schönes Erlebnis, einerseits die Motivation sich zur Bestleistung pushen zu wollen und andereseits sich mit anderen Künstlern aus der ganzen Welt auszutauschen. Die Ergebnisse der Aufgaben sind teilweise auch direkt in meine Arbeit eingeflossen und es sind ganz tolle Sachen entstanden. Eines davon darf ich euch heute endlich präsentieren: BEETLE JEWELS und EMERALD STONE.

journal-brooches1

Die Aufgabe im Bootcamp hierfür war es, Edwardianische Broschen zu zeichnen und damit ein Schreibheft zu gestalten. Ich habe das Käferthema aus dieser Epoche aufgegriffen und eine opulente Brosche mit moderner Anmutung gezeichnet. Dieses Heft hier war einer der Versionen die ich für das Bootcamp entworfen habe und nun habe ich es passend zur Kollektion als Tagebuch drucken lassen und werde es ab Mitte September im Shop anbieten. Das andere Heft ist mit dem Schriftzug The Story of My Life ebenfalls als Tagebuch gedacht, hierfür habe ich die Käferbrosche mit einer Blumenbrosche kombiniert und das Cover vollflächig damit gestaltet. Das Muster bekam den Namen Beetlejewels in Anlehnung an den bekannten 80er Jahre Film Beetle Juice.

Beetle-Jewels-stoff-und-heft

Da Swafing das Muster auf dem Heft so gut gefallen hat beschlossen wir, es für die Hausmesse auf Jersey drucken zu lassen. Als Kombipartner habe ich Emerald Stone, das sind schimmernde Smaragdsteine, dazu entworfen. Ich freue mich sehr, euch diese Swafing-Hausmesse-Spezial Stoffe zu präsentieren, die ausschließlich für alle Händler die nächste Woche die Hausmesse besuchen vor Ort zu bestellen sein werden. Natürlich gibt es auch wieder von meinen Designkolleginnen ganz wunderbare Stoffe und viele weitere Messe-Specials. Hinfahren lohnt sich also wirklich!

Ich fahre natürlich auch wieder nach Nordhorn und freue mich schon sehr. Bis dahin vertröste ich mir die Wartezeit mit den tollen Bildern meiner Probenäh-Mädels. Die haben wieder so wunderschöne Beispiele genäht. Vielen vielen dank an euch!

lillesol-einchen

Links: Lillesol und Pelle – Rechts: Doppelnaht

You Might Also Like

  • 1
    Gisela 22/08/2015 at 17:47

    WOW….ich kann nur sagen WUNDERWUNDERSCHÖN!!!! Da hast du wieder richtig tolle Stoffe entworfen! Die Designbeispiele sind alle klasse!
    Lieben Gruß
    Gisi

  • 2
    Mein Kleines Chaos 23/08/2015 at 23:13

    Ist wirklich wunderschöööön geworden…wie immer. Weiterhin viel Erfolg!
    XOXO
    Joanna Maria

  • 3
    Barbara 26/08/2015 at 9:50

    Hier entsteht ja gerade ein schönes Stöffchen nach dem anderen!!! Tolle Käfer! Könnte ich mir auch sehr gut in dem Gelb wie auf dem „Story-of-my-life“-Buch vorstellen! 😉
    Lieben Gruß, Barbara