Nähen / Sewing, Stoffe / Fabric

Harvest Blossom – Meine neue Kollektion für Swafing

15/03/2016

harvst-blossom-jolijou

Heute präsentiere ich euch meine neue Kollektion HARVEST BLOSSOM, die ich für Swafing entworfen habe und kommendes Wochenende auf der internationalen Fachmesse für Handarbeit und Hobby, der h+h, präsentieren darf. Unter Harvest Blossom stelle ich mir die Zeit des Jahres vor in der die Tage kürzer und die Schatten länger werden, man ausgiebige Spaziergänge durch raschelnde Blätter unternimmt während Eichhörnchen hektisch umher flitzen, um sich die letzten Vorräte zu sichern. Die Zeit in der die Natur vor dem Winter ein letztes Mal zur vollen Farbpracht aufblüht und die Welt in vollem Glanz erscheinen lässt. Genauso farbenprächtig sind auch die Designs von Harvest Blossom die nicht nur im Herbst die Garderoben zum Leuchten bringen werden.

_DSC0369

Die Harvest Blossom Designs gibt es in zwei Farbrichtungen. Saftige Rot-Pink-Töne die verspielt und trotzdem elegant wirken. Dadurch sind sie auch wunderbar für Damenmode einsetzbar wie hier bei meinem neuen Kleid nach eigenem Schnitt (ja, dazu gibt es bald ein Schnittmuster!). Aber natürlich nicht nur für Damenmode wie die zauberhaften Modelle von Rogerüths Garden beweisen.

harvest-blooms-kleid

harvest-blossom-red

Nicht weniger elegant sind aber auch die Blautöne mit ihrem Farbenspiel aus Mitternachtsblau und Smaragdgrün.

blue

Ich habe mir aus Squirrel’s Delight in Grün eine Clarisse genäht (Schnittmuster im April endlich bei Farbenmix erhältlich) für alle die schon darauf warten) und aus Harvest Charms in Blau einen Bleistiftrock (auch nach eigenem Schnitt). Die gestickte Halskette aus der Stickdatei Make A Statement rundet das Outfit ab. Lina von Herzenssachen hatte die gleiche Idee und trägt ebenfalls ein Shirt in Grün, Nina von Hedi Näht hat ein zuckersüßes Ballerinakleid genäht und es freut mich natürlich sehr, bei Sandra aka Flaupa einen Polyanna Mantel zu sehen!

squirrels-delight-harvest-charms

squirrels-delight-harvest-charms3

blue-green

Harvest Blossom ist in zwei Qualitäten erhältlich, vier Jerseys und vier Cords, damit lässt sich doch jede Menge anfangen oder!?

harvest-blossom-cord-jersey

Harvest Blossom ist erstmalig auf der h+h bestellbar, eventuelle Cord-Restmengen werden anschliessend in den Swafing-Shop gestellt, ein Besuch auf der Messe lohnt sich also! Harvest Blossom wird bald ausgeliefert und ich freue mich jetzt schon zu sehen was ihr daraus näht!

Sew the Love!

xoxo Andrea

You Might Also Like

  • 1
    Caro 15/03/2016 at 22:32

    Wunderschön Andrea! Ich liebe einfach deine Designs, nicht nur als Dirndl 😉
    Lg caro

  • 2
    Gisi 16/03/2016 at 12:07

    Ich bin hin und weg…..Du triffst immer wieder genau meinen Geschmack! Leider ist die Messe zu weit weg! Dir viel Spaß und viel Erfolg!
    Lieben Gruß
    Gisi

  • 3
    Susanne Schiegl 16/03/2016 at 18:58

    Liebe Andrea,
    wunderschöne Stoffe und Designs sind das! Ich bin sehr begeistert und gleich etwas wehmütig, dass ich auch zeitlichen Gründen leicht nicht mehr für dich probenähen kann… ich liebe deinen Stil und deine Kunst!!! Soooooooooo schön!!!! Tolle Farben, Motive und Muster!
    Ganz liebe Grüße
    Susn

  • 4
    Annamiarl 17/03/2016 at 10:09

    Liebe Andrea – *hach* das sind ja wirklich wieder Traumdesigns die da kommen.
    Vor allem finde ich es toll wenn die Herbstkollektionen Cord enthalten. Da näht man gleich mal wieder ganz anders finde.
    Die Blautöne sind genau meine Farben – da muss ich aufpassen wann sie zu haben sind.
    GLG Anna