Nähen / Sewing, Schnittmuster / Sewing Patterns

Clarisse Woman & Kids {Neues Schnittmuster}

28/04/2016

clarisse-damen-kinder-jolijou

Hallo ihr Lieben! Lange gab es keinen neuen Jolijou-Schnitt. Dabei habe ich von Einigen gehört, dass sie schon sehnsüchtig darauf gewartet haben, das freut mich natürlich sehr! Ich liebe es, Schnittmuster zu entwerfen, denn fast immer entstehen sie aus meinem persönlichen Wunsch nach einem neuen Kleidungsstück, also aus purem Egoismus ;-). Wenn sie dann auch noch anderen gefallen, ist das natürlich der Super-Bonus! Clarisse heisst mein neustes „Baby“ welches ab kommenden Montag bei Farbenmix erhältlich ist. Ich stelle euch den Schnitt mal ein wenig vor.

clarisse-kurz

Clarisse ist ein modernes Shirt mit U-Boot Ausschnitt welches in verschiedenen Längen und wahlweise langärmelig, kurzärmelig, mit Dreiviertelärmel oder ärmellos genäht werden kann. Hier seht ihr die kurze Variante, links von Jeanette (www.frauschnett.blogspot.de) und rechts von Susanne (www.hamburgerliebe.blogspot.de) genäht.

clarisse-lang

Die lange Variante sieht toll aus über Jeans, so wie hier rechts bei Anna (www.annamiarlstauschblog.blogspot.de) oder Leggings und bietet ebenfalls die Möglichkeit, durch eine optionale Teilungsnaht oder aufgesetzte Taschen, tolle Mustermixe zu erzeugen wie hier links wunderbar von Susanne (www.hamburgerliebe.blogspot.de) gezeigt. Clarisse kann in allen Variationen aus Jersey, Jacquard, Bouclé oder dünnen Sweatshirt-Stoffen genäht werden, die Brust-Abnäher umschmeicheln dabei bei der Damenversion wunderbar die weiblichen Rundungen.

DSCN6927

Clarisse gibt es als Damen- oder Kinderversion, so kann man tolle Partnerlooks kreieren, so wie hier Gisi (www.lastelladigisela.blogspot.de) mit ihrer Tochter! Zauberhaft oder?

Ich hoffe euch gefällt Clarisse auch so gut wie mir und wünsche euch jetzt schon viel Freude damit. Vielleicht wollt ihr ja schon Stoff sammeln, ich lasse euch dazu mal den Materialverbrauch da.

materialverbrauch-clarisse-womanmaterialverbrauch-clarisse-kids

Sew the Love!

x Andrea

You Might Also Like

  • 1
    Sabine 28/04/2016 at 20:47

    Liebe Andrea
    Oh super, ich freu mich schon auf den neuen Schnitt. Das sieht ja wieder mal sehr toll aus!
    Liebe Grüsse und viel Erfolg
    Sabine

  • 2
    Andrea 29/04/2016 at 16:01

    Liebe Andrea,

    ich finde deinen puren Egoismus, einfach wundervoll.
    Vor allem da er sich so schön mit meinem versteht, suche schon eineweile nach einem schönen Frauenschnitt, tja was kann ich sagen gefunden. 🙂

    Dir noch einen bezaubernden Tag.