Suche

Mollie Makes Spezial Nähen mit DIRNDL special feature

Ihr Lieben, ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt aber ich bin seit Neuestem für die Sonderhefte NÄHEN der deutschen Mollie Makes verantwortlich. Eine Aufgabe die für mich eine ganz neue Herausforderung darstellt und an der ich täglich wachsen und lernen kann. Wie toll! Da ich bereits an der dritten Ausgabe, die im Oktober 2017 erscheint, arbeite, möchte ich euch die aktuelle, im Handel erhältliche Ausgabe, unbedingt ans Herz legen. Die dürft ihr auf keinen Fall verpassen denn neben vielen sommerlichen Nähprojekten, Schnittmustern, Shopping- und Buchtipps findet ihr darin auch eine herzige Dirndl-Fotostrecke.

Die Idee dazu ist relativ spontan entstanden, das sind doch manchmal die besten Ideen oder? Es war eines dieser Projekte bei dem jedes Zahnrädchen perfekt ineinander greift und am Ende einfach alles sitzt. Genäht wurden die Dirndl von der Dirndl-Queen, meiner lieben Kollegin, Renate Schuster, die aus einer traditionellen Dirndlschneider-Familie stammt und diese Tradition mit viel Liebe und Herzblut in ihrem Shop Mondbresal weiterführt.  Sie hatte zum Glück kurzfristig Zeit, aus meiner neuen Riley Blake Designs Kollektion, Vienna, Dirndl zu nähen. Und da Renate nicht nur dirndltechnisch sehr begabt ist sondern auch im Kindermachen *lach*. Verzeihung Renate, aber deine Töchter sind dir unbestritten wirklich gut gelungen! Da war es klar, dass ich sie unbedingt als Models für das Shooting haben musste. Auch ihr Sohn ist nicht ohne, denn er hat uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und kurzerhand noch seinen Freund – den super talentierten Jungfotografen Alex Schraut – organisiert. Und so kam es, dass wir uns an einem Sonntagnachmittag mit Zimtschnecken, Kaffee und Brezn auf einem alten Schloss zum Shooting trafen und das Projekt Vienna-Dirndl ins Leben riefen.

Hier nur ein kleiner Ausschnitt…mehr im Heft 😉 Vielen Dank an Alex Schraut für die wunderschöne fotografische Umsetzung. Weitere Fotos findet ihr in der Mollie Spezial Nähen und weitere Infos zu Alex‘ Arbeiten findet ihr auf seiner Website Alex Schraut Photodesign. Alex macht sich gerade einen Namen als Fotograf und ich verfolge seine Arbeiten mit großer Freude – seine jüngsten Arbeiten/Portraits sind sensationell, die müsst ihr euch unbedingt anschauen! Wenn er nicht bald für ganz große Zeitschriften shootet dann weiß ich es auch nicht…

Vielen Dank an Renate und ihr Familie für die großartige Unterstützung! Ich würde euch jederzeit wieder buchen, ihr seid mega klasse – ihr wisst wie verknallt ich bin 🙂

Viel Spaß mit der neuen Mollie wünscht euch eure

Frau Mülli

PS: Die Stoffe VIENNA sind in Europa in ausgewählten Stoffgeschäften z.B. bei Stoffwelten – oder für den Fachhandel über Swafing – erhältlich.

 

Eine Antwort

  1. Oh! Ich freue mich!
    Es ist gut zu wissen, dass die Ausgabe erst im Oktober kommt, da ich habe zwar was darüber auf Instagram gesehen aber habe noch nichts im Kiosk bisher gesehen. Ich werde dann warten. 😉

Hi, ich bin Andrea

Ich liebe es, dein Leben schöner zu machen und dich zu inspirieren, dein bestes kreatives Leben zu leben. In meinem Blog schreibe ich über alles was ich liebe: Muster, Rezepte, Stoffe & Kreatives.

10 % Rabatt auf deine erste Bestellung

Melde dich zum Newsletter an und erfahre als Erstes über neue Angebote, Gutscheine und Sonder-Aktionen!

ebook rock amy schnittmuster

DAMEN SCHNITTMUSTER

Shop

Aus dem Blog

Ähnliche Beiträge

5 Gründe, wieso ich SERAFLEX liebe

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Garn für deine Nähprojekte? Lass mich dir von einem meiner absoluten Favoriten erzählen – dem SERAFLEX Garn

Nahtzugabe korrekt einzeichnen

Das Einzeichnen der Nahtzugabe kann – gerade als Anfänger – etwas schwierig sein. Wie genau du deine Nahtzugabe am besten einzeichnest und welche Hilfsmittel du

0€ Webinar

In 40 Minuten von deiner Skizze zum fertigen Produkt

Du bekommst das Webinar gleich nach der Anmeldung zugeschickt und hast 2 Tage Zeit es anzusehen. 

Mit Klick auf den Button willigst du ein, dass du E-Mails von uns bekommen möchtest. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Für das Versenden der E-Mails nutzen wir die Software Active Campaign. Hier findest du alle Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

DIGITAL ZEICHNEN LERNEN & MUSTER ERSTELLEN AUF DEM IPAD