Suche

Schultüte selber nähen | Schnittmuster

Früh aufstehen müsst ihr dazu nicht….aber früh anfangen könnt ihr….

…das heisst, zumindest alle Eltern von zukünftigen I-Dötzchen (zu Deutsch: Schulanfänger) können sich in Ruhe auf den großen Tag vorbereiten. Seit letzten Donnerstag gibt es bei Farbenmix nämlich das „Ebook zur Gestaltung einer individuellen Schultüte„. Ein einfaches Nähprojekt, das bestens auch für Nähanfänger  geeignet ist. Alles was ihr dazu braucht, ist ein Rohling aus Pappe (Maße sind in der Anleitung angegeben), Stoffe und Tüdelkram nach Euren Wünschen. Überlegt Euch ein Thema und legt los! Das Ebook zeigt Euch wie, enthält ein Schnittmuster zum Ausschneiden und hilfreiche Einkaufstipps für die benötigten Materialien. Ob als Überraschung für Dein Kind oder als Gemeinschaftsprojekt, es macht tierischen Spaß, eine einzigartige Tüte zu basteln!

Viel Spaß wünscht Euch,Andrea

63 Antworten

  1. Liebe Andrea,

    ich hab Deine „Schultütenverkleidung“ ja letzten Sommer schon für Lilli´s und Nik´s Einschulung genäht und war total begeistert!!!

    Ich kann Dein ebook JEDEM nur ans Herz legen!

    Ganz liebe Grüße,

    Sandra

  2. JJJAAAAA … dieses E-BOOK ist klasse.. kann ich SEHR empfehlen 🙂 Wir haben tolle Schultüten letztes Jahr für unsere Jungs (und ein Mädchen) genäht 🙂 Ganz nach den Wünschen und Vorstellungen der Kinder … Wer will kann gerne in meinem Blog schauen 🙂
    Liebe Grüße
    Vroni

  3. Jaaaa, das brauch ich dieses Jahr *freu*. Ich wart erst mal ab bis Fräulein Süßholz sich ihren Ranzen ausgesucht hat und dann wird passend dazu losgelegt
    glg tina

  4. Jaja…
    ERinner mich nur wieder daran!
    -Ich bin voll am Verdrängen, dass meine Maus nun tatsächlich schon so weit ist, dass sie dieses Jahr eingeschult wird…
    Aber wir ändern im Moment täglich unseren Geschmack, deswegen ist es nahezu unmöglich jetzt schon damit anzufangen…..
    Dass ich darauf zurückkomme, ist allerdings absolut logisch!!!
    Gruß, Katrine

  5. *grins* ich musste es sofort haben 😉
    ich hatte schon angst ich müsste selber basteln *lach*

    liebe grüße tina

  6. Ohh, das sieht ja wirklich toll aus. Und Ideen hätte ich genug. Nur doof, dass Anna letzten Sommer eingeschult wurde ;). Dann muss ich wohl noch 3 Jahre warten bis der Kleine soweit ist.
    Aber super Idee.

    LG Steffi

  7. Ihr lieben, ich wünsch Euch viel Erfolg beim Basteln und eine wunderschöne Einschulung damit!

    @ sandra und vroni,
    ja, ich erinnere mich an Euch! Und es freut mich total, dass ihr so begeistert seid!! Lieben Dank für Eure Empfehlungen :o)

    xoxo andrea

  8. schade, meine kröte ist seit letztem herbst in der schule – und nachfolger gibt’s keine …
    trotzdem: tolle idee!
    lg, catharina

  9. ich musste sie ja schon ein Jahr vorher haben 🙂 aber ich freue mich schon so auf die Bastelei.. und jetzt werde ich dann bestimmt nicht mehr belächelt…hihi…
    drück dich ganz feste…
    liebe Grüße
    emma

Hi, ich bin Andrea

Ich liebe es, dein Leben schöner zu machen und dich zu inspirieren, dein bestes kreatives Leben zu leben. In meinem Blog schreibe ich über alles was ich liebe: Muster, Rezepte, Stoffe & Kreatives.

10 % Rabatt auf deine erste Bestellung

Melde dich zum Newsletter an und erfahre als Erstes über neue Angebote, Gutscheine und Sonder-Aktionen!

ebook rock amy schnittmuster

DAMEN SCHNITTMUSTER

Shop

Aus dem Blog

Ähnliche Beiträge

5 Gründe, wieso ich SERAFLEX liebe

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Garn für deine Nähprojekte? Lass mich dir von einem meiner absoluten Favoriten erzählen – dem SERAFLEX Garn

Nahtzugabe korrekt einzeichnen

Das Einzeichnen der Nahtzugabe kann – gerade als Anfänger – etwas schwierig sein. Wie genau du deine Nahtzugabe am besten einzeichnest und welche Hilfsmittel du

0€ Webinar

In 40 Minuten von deiner Skizze zum fertigen Produkt

Du bekommst das Webinar gleich nach der Anmeldung zugeschickt und hast 2 Tage Zeit es anzusehen. 

Mit Klick auf den Button willigst du ein, dass du E-Mails von uns bekommen möchtest. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Für das Versenden der E-Mails nutzen wir die Software Active Campaign. Hier findest du alle Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

DIGITAL ZEICHNEN LERNEN & MUSTER ERSTELLEN AUF DEM IPAD