Das war….

mein 2010. Wow!! Als ich gerade die Bilder durchgegangen bin, ist mir erst mal aufgefallen, wie viel seit Anfang des Jahres passiert ist. Wie viel Arbeit dahinter steckt und wie dankbar ich für alles was passiert ist – na gut fast alles – sein kann. Es war ein aufregendes Jahr!! Es gab Gutes und auch Schlechtes und ich blicke voller Stolz auf 2010 zurück.

Ich freue mich auf 2011 und bin jetzt schon gespannt was das neue Jahr bringen wird. Einige Dinge weiss ich jetzt schon und kann vor lauter Aufregung kaum auf dem Stuhl sitzen bleiben. Hach!

Und da ich mich so freue und weil ich schon lange mal wieder DANKE sagen wollte, weil ihr immer wieder hier vorbeischaut, mir immer sooo nette Dinge schreibt und weil ihr einfach toll seid, gibt es von mir an dieser Stelle ein kleines prallgefülltes Jolijou-Dankeschön-Endjahres-Überraschungspaketchen zu gewinnen. Hinterlasst einfach hier einen kleinen Kommentar und sagt mir worauf ihr euch 2011 am meisten freut, was ihr euch wünscht oder vorgenommen habt oder über was ihr euch in 2010 am meisten gefreut habt. Ihr habt Zeit bis zum nächsten Post :o)

Bis dahin, rutscht gut rein!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

That was my 2010. While I was going throught the pics I realised how much had happened this year, how much work everything meant, and how grateful I am for all – well, nearly all – these things. It was an exciting year!! There were good and bad days and I look back at 2010 with pride.

I am so looking forward to 2011 and am curious to find out what it holds in store. Some things I know already and am wriggling on my chair with excitement. 

And because I’m so excited about the past and future and would like to say a big THANKS to you guys for popping by all the time, saying nice things and just generally being great, I’m giving away a chockablock little jolijou-thankyou-new-years-surprise-package. Just leave a comment and tell me what you’re looking forward to wishing or hoping for in 2011 or what you enjoyed most in 2010. You have time until I publish my next post.

Happy New Year!!

467 Idee über “Das war….

  1. Design by Cedalic sagt:

    Ich freue mich 2011 wieder viele bunte Sachen nähen zu können. 2010 habe ich mich tierisch gefreut über meine regelmäßigen Blogleser. Denn als ich meinen Blog “eröffnet” habe,habe ich nie damit gerechnet,dass sich jemand dorthin verirrt.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Liebe für das kommende Jahr.
    LG Melanie

  2. AnneSvea.de sagt:

    Hejhej Du Liebe,

    lach, ja, das ist wirklich ein bunter Bildertraum! So schöööön, wenn man Ende des Jahre so viel sehen kann, was man gerackt hat, gell? Wünsche Dir alles Liebe für 2011! Was ich mir vorgenommen habe? Hehe, wahrscheinlcih wie immer viel zu viel und es macht dann wieder Freude es irgendwie organisiert zu bekommen 😉

    Alles Liebe, AnneSvea

  3. frau burow sagt:

    worüber ich mich 2010 am meisten gefeut habe? das ist einfach. über die geburt meiner süßen kleinen maus natürlich.
    nächstes jahr möchte ich alles viel entspannter angehen und das familienleben in vollen zügen geniessen…und besonders freue ich mich auf die hochzeit meines schwagers.
    ich wünsche dir einen guten rutsch und das dir alles nächstes jahr so gelingt wie du es dir wünscht.
    lg, andrea

  4. Ex sagt:

    Ein wunderbar buntes Jahr hast Du gehabt!
    ICH persönlich freue mich am meisten, dass wir 2010 überlebt haben. Und so ein bisschen, dass ich im Januar mit meiner Mutter unseren Nähraum einrichten kann und endlich wieder mit meinen Maschinchen und Streichestöffchen kuscheln kann 🙂

    LG!

  5. Allerhand und mehr sagt:

    Worauf ich mich im Jahr 2011 am meisten freue…? Gar nicht so einfach! Aber insgeheim freue ich mich, dass wenn alles gut läuft, und wenn die beiden mitmachen, meine Mädchen ab August in den Kindergarten gehen werden, und ich endlich etwas mehr Freiraum habe. Die Beiden sind meine Jüngsten und haben noch drei größere Brüder. Zeit für mich ist dann eher in den Nachtstunden momentan:).
    Liebe Grüße
    Tina

  6. MelFei sagt:

    Hui, da muss ich ja mal ganz schnell überlegen…. An 2010 sehr gefreut hat mich, dass ich mit der Näherei ein schönes zweites Hobby für mich gefunden habe. Für 2011 vorgenommen habe ich mir nicht wirklich was, hauptsache wir bleiben gesund… der Rest ergibt sich schon. Und Vorsätze einhalten konnte ich noch nie gut 😉
    Und freuen in 2011 tu ich mich unter anderem auf eine hoffentlich kommende Anleitung zu Deinem MEGA Adventskranz 😉

    Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch!!!
    Melanie

  7. Fabulatoria sagt:

    Hallo,

    Ich lese hier noch nicht all zu lange mit. Doch bisher haben mich die wundervollen Bilder, tollen Näh- und auch Dekoideen einfach inspiriert. Ich mag die tollen Fotographien, die schicken Designs für z.B. Webbänder oder so tolle Dinge wie den wunderbaren Adventskranz. Ich sage Danke für so viel Inspiration in 2010. Und ich hoffe auf einfach noch mehr davon in 2011.

    Liebe Grüße, Tami

  8. apfel-baeckchen sagt:

    … das jahr 2010 hatte auch für mich seine höhen und tiefen.
    eines der schönen dinge ist, dass ich seit märz wieder einen “hauptberuf” habe und das tut richtig gut.
    und eines der weniger schönen dinge war, dass wir unseren kater gehenlassen mussten.
    und ich hoffe dass das neue jahr wieder abwechslungsreich wird und dass meine lieben alle gesund und munter bleiben!!
    wünsch dir einen guten rutsch ins neue 2011.
    glg frau apfel-baeckchen

  9. Beate sagt:

    Worauf ich mich am meisten freue für 2011? Das meine Kleine in den Kindergarten kommt und ich mehr Zeit zum nähen haben werde (hoffe ich zumindest).

    Liebe Grüße

    Beate

  10. Frau Jüppi sagt:

    Oh das ist einfach.
    Ich fange am Montag in einem Stoffladen zu arbeiten an. Das ist eigentlich der Wunsch, den ich mir 2011 erfüllen wollte. Eine Arbeit zu finden, die ich von Herzen machen möchte.
    2010 gab es viele Glücksmomente. Da wurden Baby´s geboren und Freunde haben schwere Zeiten überstanden. Einfacht toll.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein gutes 2011 mit viel positiver energie. Mach weiter so.
    Liebe Grüße von Frau Jüppi

  11. Arween sagt:

    Hallo,
    ich bin zwar noch Neuling aber ich freue mich 2011 darauf hier in deinem Blog wieder viele Bunte Sachen bestaunen zu können und daraus auch für mich neue Kreativität zu schöpfen…vielleicht kann ich Ende 2011 dann auch viele bunte Jahreseindrücke verbuchen!!
    Weiter so und alles Liebe Steff

  12. Anonymous sagt:

    Hi,
    Ich freu mich auf deine Kreativität 2011, weil ich dadurch so einige Anregungen bekomme. Ich bin dankbar für das vergangene Jahr, weil vieles doch so gut geklappt hat.
    Ich wuensche mir etwas mehr Zeit für mein Hobby.
    Lg
    Petra

  13. jojolein* sagt:

    Ich freu mich generell auf 2011 – das vergangene Jahr war nicht wirklich schön… Jammern will ich trotzdem nicht, sondern wünsche allen einen guten Rutsch!!!

    Grüßele***

  14. pezzi sagt:

    …danke für deine schönen inspirationen, die mich dieses jahr ganz glücklich gemacht haben. im februar gings mit tamara los. zum geburtstag für meine liebste bastelfreundin und dann kam die Zuckertüte dran und jetzt zum Jahresabschluß gabs noch uljana, gleich im doppelpack als weihnachtsgeschenk für meine süße und meine nichte. und ich freu mich schon auf 2011, auf neue ideen und liebe einträge in meinem neuen blog und hoffe, das wir alle gesund und kreativ eine schöne zeit haben.
    herzliche grüße und einen guten rutsch
    annett

  15. Gabi sagt:

    Oh Mann, auf SOOOOO vieles!
    Auf die Zeit mit meiner kleinen Familie natürlich, auf unseren Umzug und den neuen Ort, den es zu erkunden gibt…
    Auf meine ersten Schritte als Kleinunternehmerin, auf viel Genähtes, Gekochtes, Erlebtes…

    Ich glaube, 2011 wird ganz toll! 🙂

  16. Bärbel sagt:

    2010 habe ich mich am meisten Über die Ankunft von meinem Sohn gefreut und auch darüber wie gut sich die Geschwister verstehen. Auch kann ich mich total über die Fortschritte meiner fast Vierjährigen freuen. Sie entwickelt sich so rasend schnell und hat so viel Spass dabei und machmal ist sie dann wieder ganz klein und verschmust und will einfach nur im Arm gehalten werden.
    2011 freu ich mich auf meinen beruflichen Wiedereinstieg und hoffe dass das alles klappt. Ausserdem freue ich mich auf eine spannende und glückliche Zeit mit meiner Familie.

  17. jenikra sagt:

    Ich freue mich besonders auf 2011, denn ich werde endlich ein Gewerbe anmelden und dann ganz viele bunte Sachen zaubern können. 2010 war besonders aufregend für uns, wir haben 2 wunderbare Zimmer an unser Haus angebaut und so ist ein Nähatelier für mich entstanden. Aber es gab leider auch sehr traurige Momente. Es macht mir immer riesig Spaß, deinen Blog zu verfolgen, deine tollen Ideen selbst in die Tat umzusetzen. DANKESCHÖN. Liebe Grüße Jenny

  18. Nähwerft sagt:

    Hallo,

    ich habe mich 2010 sehr über die vielen Hochzeiten im Freundeskreis gefreut. Es ist immer wieder schön mitzuerleben, wie sich zwei Menschen entscheiden ihr Leben gemeinsam zu verbringen.
    Bin schon gespannt, was 2011 so alles bringen wird.

    Wünsche euch einen guten Rutsch,
    liebe Grüße

  19. einchen sagt:

    ein ganz wunderbar bunter rückblick! schöööön!

    ich freu mich auf ein neues buntes jahr
    vielleicht grün? *gg*

    glg einchen

  20. einchen sagt:

    ps: und ich freu mich ganz besonders aufs neue jahr und darauf, dass ich dem kleinchen beim laufen zusehen kann :o)

  21. Silke sagt:

    Hallo Andrea,

    freu mich riesig auf deine genialen Ideen!!!

    Wünsche dir und deiner Familie ebenso einen guten und gesunden Rutsch nach 2011.

    LG Silke

  22. wunderkiste sagt:

    Ich habe mir für´s neue Jahr vorgenommen ein Regalbrett zu füllen.

    In unserer Stadt gibt es jetzt auch einen Laden in dem frau sich ein Brett mieten kann um ihre Sachen anzubieten. Das schiebe ich schon ganz lange vor mir her.

    Liebe Grüße
    und einen guten Rutsch
    Simone

  23. BlondeBlume sagt:

    Wie schön du die Bilder zusammengestellt hast! So ein Rückblick macht doch echt stolz, oder? Ich erhoffe mir für 2011 ein bisschen mehr Zeit, Ideen und Kreativität, aber auch Gelassenheit, denn in der Ruhe macht das Nähen einfach mehr Spaß! Alles Liebe für dich für das neue Jahr! Olga

  24. Shiva sagt:

    Ich freue mich darauf das der Ausnahmezustand endlich vorbei ist, das ganze Festtagsgedöhns, auf meinen Alltag, meine Arbeit. So sehr ich die Zeit mit meiner Familie auch genieße, ich hab den großen Drang wieder etwas zu schaffen, keine Lust mehr auf Müßiggang.
    Was 2010 betrifft, ich freue mich das es keine größeren traurigen Ereignisse gab, mal alles etwas ruhiger wurde auf der Dramafrequenz und ich viel geschafft hab. Wenn 2011 genau so würde, wär ich schon zufrieden.

    Alles Liebe und einen guten Rutsch!
    Shiva

  25. astridka sagt:

    Worüber ich mich 201o am meisten gefreut habe? Über die Geburt meines Enkelkindes, ganz nah bei mir hier in Köln. Und das wird das Spannendste im Neuen Jahr sein, sie aufwachsen zu sehen! Und darüberhinaus werde ich ganz viele schöne Sachen für sie machen. Und das wird mir Ablenkung & Entspannung von meiner harten Arbeit bringen. Auf all das freue ich mich!
    Dir & deiner Familie wünsche ich auch ein gutes Neues Jahr!
    Astridka

  26. Anonymous sagt:

    jolijou-2011 hoffe ich auf neue Webbänder, bitte mit türkis und irgendwie erwachsenentauglich und auf weitere tolle Schnittmuster wie Valeska einer ist!
    Ich persönlich bin froh 2010 überstanden zu haben und freue mich auf Haustierzuwachs Anfang Januar 2011 :),hurra!
    cheerio, Maike

  27. HeimatKinder sagt:

    Liebe Andrea, ich wünsche Dir ganz viele Höhen im nächsten Jahr. Ich hoffe, dass ich viel mehr Zeit zum Kreativsein haben werde.

    Ich wünsche Dir alles Liebe für 2011,
    Suse

  28. augenscheinlichkeiten sagt:

    Ich freue mich auf mehr Zweisamkeit mit meinem Mann, schöne Momente mit der Familie, den ersten Urlaub seit langem, den Kindergarten-Anfang meines Sohnes, auf neue Projekte, Ideen, Stöffchen, Stickdateien und Schnittmuster ;-),…. Ach, einfach auf viele neue Möglichkeiten und Erlebnisse!

    Auf ein gutes 2011!

    Liebe Grüsse

  29. arcori sagt:

    oh 2010 war ein super tolles Jahr ich hab das nähen erst wirklich für mich erschlossen, were immer mutiger, probiere aus .. und 2011 freu ich mich darauf weiter zu machen, immer wieder was neues ausprobieren, hach auf so viel .. und meine zwei süssen zu sehen, wie sie immer coolere Sprüche von sich lassen, ihre Entwicklung zu beobachen und mitzugestalten … darauf freu ich mich am meisten 😉

    lg
    conny

  30. willow and moo sagt:

    I’m boring. I’m just hoping for health and happiness. Of course, I’d like to have more time to do more creative activities. So with our home renovation behind us, I am hoping for a year of being more organised thereby creating more free time for me!

  31. Christina Ditzel sagt:

    Nun als Fan deiner Schnitte habe ich mich natürlich 2010 sehr über deine Schnittmuster gefreut und freue mich 2011 auf neue von dir 😉
    Und privat, war 2010 die Einschulung meines kleinen sehr aufregend und 2011 wird der Schulwechsel in die 6. Klasse meiner Tochter sehr aufregend…
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Mach weiter so!!!
    LG
    Christina

  32. Ela sagt:

    Gefreut in 2010 an so vielem, ob grossen oder kleinen Dingen und dass nur ein paar Tränen vergossen werden mussten. Nun freuen wir uns auf ein hoffentlich gesundes 2011, dass wir anfangs mit ein paar Tagen im Schnee verbringen werden, dank ein paar Lieben und mit ein paar Lieben. Das ist doch schon ein toller Anfang!
    LG und euch einen guten und gesunden Rutsch
    Ela

  33. Eva sagt:

    Ich wünsche mir für Jahr 2011, dass wir vielleicht in ein neues Heim umziehen können und ich dort ein eingenes Nähzimmer kriegen würde.

    Und endlich die Stoffe zu vernähen, die ich im Keller lagere.
    Das Jahr 2010 war sehr ereignissreich für mich, es hat mein Leben verändert. Mal sehen was die Zukunft bringt.

    liebe Grüsse und guten Rutsch,
    Eva

  34. MamisWERKE sagt:

    ..Ich freue mich 2011 am meisten darauf das ein Wunsch in Erfüllung geht.Dazu hoffe ich das meine Maus den Anfangsschwierigkeiten nach der Einschulung strotzen wird und es ihr leichter fallen wird zu lernen.
    2010 war dagegen ein Jahr voller Ereignise,..manches ging schief,manches wiederum machte mich Stolz und manches sehr traurig
    In diesem Sinne wünsche ich noch einen guten Rutsch und allesalles gute fürs Jahr 2011
    Glg
    Martina

  35. HALABAJA sagt:

    …ich freue mich von ganzem Herzen und sowieso über die Geburt unseres Babymannes…ausserdem selbstverständlich über meine Familie, meine gesunden Kinder und ich wünsche mir von Herzen dass auch 2011 viel Gesundheit und Glück mit sich bringt, ausserdem wünsche ich mir Frieden, Frieden im Herzen auf der Seele und für alle Menschen, für Dich hoffe ich, dass sich all Deine Wünsche in 2011 erfüllen und Du am Ende glücklich auf 2012 blicken kannst

    glg Jaike

  36. Yvonne sagt:

    So schön bunt!!!

    2010 – mhmm gefreut habe (oder im Nachhinein freuen) ich mich als ich auf die Idee kam mir eine Nähmaschiene zu kaufen. Und das alles auch noch sooo gut klappt mit ihr. :0)
    2011 – Da freu ich mich auf meinen ersten Bloggeburtstag und auf die Einschulung von unserem Jüngsten. Dazu kommen noch die ganzen Geburtstage, mein Nähzimmerchen, eine Hochzeit und und und.

    Viele liebe Grüße und mach wieter so bunt. ;0)
    Yvonne

  37. Frau Uschi sagt:

    Hallo,
    ich bin meine fotos auch gestern durchgegangen und dachte, wow, haste doch viel genäht und hast soviel dazu gelernt.

    Ich freu mich auf 2011, weil ich mir vorgenommen hab, ein paar mehr ottobre-sachen auszuprobieren (wenn die ovi wieder geht.

    lg und dir auch einen guten Rutsch!

  38. Tika sagt:

    Liebe Andrea,

    vielen Dank für Deinen Blog, der mich immer wieder beeindruckt und inspiriert!

    2010 war für mich beruflich ein sehr anstrengendes Jahr – ich freue mich darauf, es 2011 etwas ruhiger angehen zu lassen.

    Vielleicht komme ich dann auch wieder zum Nähen, Filzen und Seifenmachen. Das wäre toll!

    Dir alles Gute für 2011!

    Herzliche Grüße von Tika

  39. Schnickschnack sagt:

    eigentlich gibts eds noch nichts worauf ich mich im neuen Jahr freue & das alte war so schnell vorbei. Die Stoffmärkte waren wie immer toll, die vielen schönen Blogs in denen ich stöbern kann & ich hatte den Mut für einen eigenen Blog, wodurch ich nette Menschen kennengelernt habe. Ich wünsche allen einen guten Rutsch & ein buntes kreatives Jahr.
    Lg
    Tanja

  40. Bunt ist mein Gemüse sagt:

    gar nicht so leicht, zu sagen, worüber ich mich 2010 am meisten gefreut habe. in meiner familie ist in diesem jahr nichts schlimmes passiert, darüber freue ich mich sehr und hoff, dass das auch 2011 so sein wird. außerdem durfte ich in diesem jahr viel neue, liebe menschen kennen lernen. einige kenne ich bis jetzt nur virtuell aber manche durfte ich auch schon im richtigen leben treffen und feststellen, dass dieses gute gefühl auch dann noch besteht. darum freue ich mich drauf, 2011 noch weitere von meinen virtuellen nähdamen richtig kennen lernen zu können.

    Ich wünsche dir ein buntes, glückliches 2011!

    Liebe Grüße
    Doreen

  41. EvitaCreativ sagt:

    Hallo,
    danke für die vielen bunten Ideen und Anleitungen im Jahr 2010! Und genau auf solche freu ich mich schon wieder nächstes Jahr!
    Ich persönlich hab mir vorgenommen für nächstes Jahr endlich mehr zu nähen! Ich bewundere immer eure Sachen und nimm mir dann doch zu wenig Zeit um selber zu nähen…
    Auch Dir einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße!
    Eva

  42. Michaela sagt:

    Hallo Andrea,
    ein liebes Danke schön zurück, für Deine inspirierende Kreativität. Ich schaue immer sehr gerne bei Dir vorbei und Deinen Stil liebe ich.
    Ich freue mich riesig auf 2011, da ich dieses Jahr zwei tolle Mädels beim FM Lagerverkauf kennen gelernt habe und ich sicher bin, dass noch viele liebe Mädels meinen Weg 2011 kreuzen werden.
    ganz liebe Grüsse einen wundervollen Rutsch ins neue Jahr
    Michaela

  43. Teilzeitmutti sagt:

    Ich freue mich auf die vielen Sachen, die ich nähen werde und bin stolz was ich 2010 alles geschafft habe.

    Ein gesundes und glückliches Jahr wünscht
    Teilzeitmutti Svenja

  44. Kat sagt:

    2010 war eun schweres Jahr. Geprägt vom Abschied und der Trauer. Ähnliche Erfahrungen wie Sie sie machten. Deshalb freue ich mich auf 2011, weil es nur besser werden kann, hoffe ich und weil ich mir vorgenommen habe noch mehr auf mich zu hören, nichts zu machen, was ich nicht will – soweit das geht -, öfter mal nein zu sagen, ohne ein schlechtes Gewissen und ich freue mich vor allem auf den Frühling, wenn die Natur wieder erwacht und alles zu neuem Leben erweckt. Und ich will endlich meinen Valeska fertig nähen ;).
    Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und ein fabelhaftes 2011!

    Liebe Grüße von Kat

  45. Zapperlott sagt:

    Hey Andrea,

    am meisten freue ich mich 2011 auf einen neuen Frühling und Sommer 😉
    und auf viele kreative Stunden.
    Dieses Jahr habe ich mir viele Valeskas genäht und die wollen auch mal ohne dicke Wollstrümpfe getragen werden *lach*

    liebe Grüße Beate

  46. mona sagt:

    Ich freue mich 2011 auf einen anstehenden Umzug. Obwohl es auch komisch ist, die Studienstadt nach 8 Jahren zu verlassen…

    Deinen Blog habe ich übrigens erst vor kurzem entdeckt, bin aber sehr begeistert 🙂

    Herzlich, Mona

  47. Cocoschock sagt:

    Wow… das ist wirklich viel. Aber ich mag garnicht in meine Bilder schauen, denn die Flut derer erschlägt mich gerade etwas… 2011 für vermutlich etwas ruhiger durch den Nachwuchs und ich habe zwar auch Pläne und die sind gerade in der Umsetzung… bleibt auch hier spannend. Lieben Gruß und einen guten Rutsch
    –Christiane

  48. Ingrid sagt:

    Ich bin dankbar, das alle Höhepunkte 2010 so gut verlaufen sind. Für 2011 wünsche ich mir, etwas mehr Zeit für mich (und mein Hobby) und das wir endlich unsere beengte Wohnsituation in Angriff nehmen.
    Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes und kreatives neues Jahr!

    LG
    Ingrid

  49. Judith sagt:

    Puh, für 2011… Wünsche ich mir, dass wir den Kindern (und uns) den Traum von ein bisschen Urlaub am Meer erfüllen können, obwohl unser Studium in den letzten Zügen liegt. Freue ich mich auf hoffentlich viele entspannte Stunden an meinem Nähmaschinchen. Habe ich mir vorgenommen, den Alltag und die Uni-Sachen besser zur organisieren, damit endlich wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben bleibt. Lesen, Essen, usw. 😉

    Alles Liebe für 2011 wünscht Judith

  50. -M- sagt:

    Ich habe mir vorgenommen im nächsten Jahr viel mehr zu nähen und jede Menge zu Basteln. Ich freue mich auch im 2011 auf Deine schönen Ideen und werde hier öfters vorbeischauen.:)
    Liebe Grüsse aus München,
    Maarika

  51. Anonymous sagt:

    Hallo,
    ich freue mich, dass ich 2010 endlich wieder angefangen habe zu nähen. Für das Jahr 2011 habe ich mir vorgenommen, endlich ein eigenes blögchen zu gestalten und die tolle isabella als messenger version zu nähen:)
    Alles Gute im Neuen Jahr!
    LG Dori

  52. minnemade sagt:

    Hallo,

    als erstes muss ich Danke sagen, denn 2010 hab ich deinen Blog und ein paar andere gefunden, die mich sehr inspiriert haben. Das Beste 2010 war gleich an Neujahr die Geburt meines Sohnes- der morgen ein Jahr wird, ich kann es kaum glauben. Für 2011 freu ich mich auf neue Nähprojekte und als erstes auf die Fertigstellung meiner ersten Isabella, die ich gestern abend angefangen habe. Danke für diesen schönen Schnitt.
    Alles Gute für 2011 und ich freue mich weiter deinen Blog verfolgen zu können.
    LG Mareike

  53. nähtina sagt:

    wir ziehen in die usa, und ich hoffe, dass das für uns alle eine gute entscheidung gewesen sein wird.
    und ich muss darf mir dort eine neue nähmaschine kaufen – werde hoffentlich was nettes finden …

    liebe grüße, alles gute für 2011
    tina

  54. rülli sagt:

    Hallo, ganz tolle Sachen hast du 2010 gezaubert, und ich freue mich schon auf die Neuigkeiten im Jahr 2011! Worauf ich mich am meisten freue? Natürlich auf alles überraschende! Liebe Grüße Steffi

  55. Stoffhamster sagt:

    2010 hat mir am besten dein Inkognito-Wombat gefallen. Was hab ich gelacht. Deine Ideen machen so viel Spaß, herzlichen Dank dafür, dass Du sie mit uns teilst.
    Komm gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, Bettina

  56. Andrea sagt:

    ein super toller Rückblick!!!

    Ich freue mich schon wieder total auf unsere Urlaube an Nord- und Ostsee…ist einfach traumhaft dort … und auf ein buntes neues Jahr mit viel Zeit zum nähen…

    alles liebe, Andrea

  57. Anonymous sagt:

    Hallo, ich habe 2010 mit nähen begonnen und das war das beste was ich tun konnte es macht so einen Spaß. Das will ich 2011 natürlich weiter machen und noch aufstocken. Und evt möchte ich mich auch an einen Blog ran trauen, mal sehen.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Janka (janka@gretscher.de)

  58. nicki sagt:

    liebe andrea
    ich wünsche dir und deiner familie ein wunderschönes, neues jahr! ich freue mich darauf, dass das jüngste 1 jahr alt und viele neue sachen entdecken wird. das wird spannend ;0)
    alles liebe dir/euch
    -nicki-

  59. creative 4 kids sagt:

    Hallo Andrea,

    einen schönen Jahresrückblick hast du da! Ich bin froh, das 2010 jetzt zu Ende geht…am Ende des Jahres bin ich immer ziemlich ausgelaugt! Und genau das wünsche ich mir fü 2011…meine Reserven besser einzuteilen und all die vielen Dinge nähen zu können, die ich mir vorgenommen habe. Außerdem auf einen tollen Sommerurlaub, auf eine Kommunion, Einschulung uvm.!

    liebe Grüße melanie

    PS: Rutscht gut ins Neue Jahr!

  60. siggi sagt:

    Liebe Andrea, dank dir für deinen bunten Jahresrückblick…ja, das war wohl DAS Kreativjahr gür dich. Und ich wünsche dir, dass es für dich 2011 genau so weitergeht.
    Ich habe mich 2010 am meisten über familiäre Ereignisse gefreut, die Heimkehr der großen Tochter, Einschulung, Volljährigkeit… Aber es war auch ein Jahr mit viel Arbeit, Umbauten zu Hause und wenig Zeit für wirklich kreatives Nähen. Das wäre mein Wunsch für nächstes Jahr. LG … Siggi

  61. Schneeweißchen sagt:

    Hi Andrea,

    ich wünsch Dir und Deiner Familie einen Guten Start ins Neue Jahr!!!

    Ich freue mich auf 2011,

    hmmmmm

    also 2010 war für uns auch ein sehr schönes Jahr, also am liebsten wäre es mir , wenn das Neue Jahr so weitergeht, wie das Alte geendet hat!!

    LG melanie

  62. Kerstin sagt:

    …wo ich nun in 2010 angefangen habe zu nähen, versuche ich mich 2011 mal an neuen Projekten und bin gespannt, wie es so laufen wird ! :)) Außerdem freu mich auf ein spannendes Jahr mit meiner Familie. Und ins Blogerland gucke ich natürlich auch wieder regelmäßig und vielleicht kann mich ja aufraffen auch einen blog zu erstellen ! 🙂
    Einen guten Rutsch und weiter so. Ich schau so gerne bei dir vorbei !!
    Herzlichen Gruß
    Kerstin

  63. Julia sagt:

    Ich freue mich auf ein schönes Jahr… ohne dass ich genau weiß, was es bringt. Im letzten Jahr war natürlich die Geburt meiner kleinen Tochter mein Highlight!
    LG, Julia

  64. jomely.de sagt:

    Hallöchen,

    ich freue mich darauf 2011 wieder viel nähen zu können…schon 2010 habe ich rückblickend doch einiges geschafft…trotz meinem Wiedereinstieg in den Beruf….ich hoffe, dass das so bleibt, denn es ist für mich unvorstellbar, ohne mein Hobby auszukommen 😉

    Einenguten Rutsch und liebe Grüße

    Lilly

  65. dasko sagt:

    Ich habe 2010 meine erste Nähmaschine bekommen und bin dann in der großen Blogwelt unter anderem bei dir hängengeblieben. 🙂
    Für 2011 wünsch ich mir Zeit für meine Hobbys, viele Inspirationen und Gesundheit!
    Danke für einen schönen Blog und auch für dich alles Gute für 2011!

    eine heimliche Leserin 😉

  66. hannaida sagt:

    Hallo Andrea,

    ich freue mich auch auf ein buntes Jahr 2011 mit ganz viel selbstgebastelten und genähten Sachen. 2010 war mein erstes Jahr mit Stickmaschine und hat ganz viel Spass gemacht.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein buntes, gesundes und schönes Jahr 2011
    Viele liebe Grüße Tanja

  67. heikedine sagt:

    Hallo Andrea!
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht.
    Froh bin ich, daß wir in diesem Jahr keinen Todesfall in der Verwandtschaft und Familie hatten und alle so einigermaßen gesund sind. Das mein Mann und ich Arbeit haben von der wir leben können und trotzdem noch Zeit zum Nähen bleibt.
    Für das Jahr 2011 wünsche ich mir, daß es so bleibt und der Sommer länger und wärmer ausfällt als in diesem Jahr.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen ein gutes und gesundes Jahr 2011!
    Freue mich immer wenn ich bei Dir einen neuen Post entdecke- Du hast einfach tolle Einfälle! Besonders Dankbar bin ich Dir für die Schnittmuster Uljana und Valeske! Die liegen bei mir schon für´s neue Jahr bereit. Valeske habe ich schon für mich genäht und bin mit der Passform sehr zu frieden!
    Liebe Grüße und ein schönes Silvester wünscht Dir Heike

  68. LaLunaZ sagt:

    Liebe Andrea!
    Erstmal wuensche ich dir einen tollen schwungvollen Rutsch ins Neue Jahr mit viel Kreativitaet und Spass!

    Mein Jahr 2010 war sehr durchwaschsen…neben vielen bunten Auftraegen und unglaublichen Erfolg auf Maerkten, war das Jahr gezeichnet durch viel, viel Arbeit und ganz viel Sorge um meinen Papa.
    Fuer das naechste Jahr nehme ich mir vor, besser organisiert zu sein, mehr Zeit fuer die Familie zu haben und viel, viel buntes zu naehen ;-)))!

    GLG,
    Nicole

  69. Meike die KreativePerle sagt:

    Also ich freu mich riesig auf 2011 🙂
    Chronologiscch wäre das:
    Viel Zeit zum sticken & nähen!
    Ein Michael Mittermeier-Liveprogramm-Besuch & natürlich die Geburt meines Kindes *huiiii*

    Das wird ein wahnsinnig spannendes Jahr! & meine Lieblingsblogs werde ich natürlich nach wie vor besuchen & bestaunen 🙂

    Ganz liebe Grüße & einen guten Rutsch!
    Meike

  70. Eve sagt:

    liebe andrea….
    oh ja die zeit verging wie im flug… 😉
    auf was ich mich im neuen jahr freue.. ist die entwicklung unserer tochter elena. jeder tag mit ihr ist ein geschenk. ich möchte nicht mehr ohne mein sternchen sein.
    dir und deiner familie wünsche ich alles alles gute der welt.
    ganz liebe grüsse eve

  71. ElfleinYve sagt:

    Hach liebste Andrea, da gibt es soviel was schön war indiesem Jahr 2010. Das größte und beste war wohl der Umzug ins Häuschen, mit eigenem Kellerreich für mich…im neuen Jahr 2011 freue ich mich auf viel,viel Krativität und Inspiration, Träume zu verwiklichen und auf Urlaub !!! Endlich mal Urlaub mit meinen Lieben..
    Ich wünsche dir für das kommende Jahr nur Sonnenschein, keine Schattenseiten mehr, ganz viel Harmonie und Liebe und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Rutsch gut rein, Herzensgrüße Yve

  72. Miss Margerite sagt:

    Über was ich mich in 2010 am meisten gefreut habe (also näh-hobby-technisch)? Dass ich mich dazu entschieden habe, einen eigenen Blog aufzumachen, dafür einen wunderbaren Namen dafür gefunden und schon so viele liebe Leser gewonnen habe!

  73. herzblutmaedchen sagt:

    Oh liebe Andrea,
    dein Jahresrückblick ist so bezaubernd und umfangreich, wow!
    Ich freue mich auf deine neuen Sachen im neuen Jahr und wünsche dir und deinen Lieben in diesem Sinne einen guten Rutsch ins Jahr 2011! Kommt gesund und munter rein!
    Herzlichst Anke

  74. Mädchenkram sagt:

    das war ein tolles, buntes jolijou-jahr!!!

    im moment freue ich mich besonders auf februar… :o))))

    dicken drücker und einen guten rutsch von deiner frau kram

  75. Ann-Kathrin sagt:

    Ich habe mir für 2011 vorgenommen, den ersten Abschnitt meines Staatsexamens gut zu meistern und danach schön zu entspannen 🙂

    Lg, Ann-Kathrin

  76. Fliegenpilzchen sagt:

    Liebe Andrea…danke für den bunten Post!
    Ich wünsche mir für 2011 Gesundheit,mehr gemeinsame Zeit für meine Family und außerdem möchte ich versuchen,die 3 Wünsche in die Tat umzusetzen:

    Gelassenheit, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, die Kraft zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !

    Alles Liebe
    Biggi

  77. Tine sagt:

    ohh – da mach ich doch gerne mit 🙂

    Ich freue mich im kommenden Jahr auf 2 Hochzeiten, auf die meines Bruders und die meiner besten Freundin.
    Das wird sicher superschön 🙂

    LG Tine

  78. Sonnenstich sagt:

    Ein schöner Jahresrückblick ist das- eine tolle Idee.

    Ich freu mich vor allem auf mehr Zeit, tolle Stoffe, schöne Schnitte, wunderbare Stickdateien und Bänder mit denen ich mich so richtig ausleben kann 🙂

    Alles Liebe fürs neuen Jahr!!!

    LG
    Dani

  79. // heile welt. sagt:

    ich freue mich mit dir über das vergangene und kommende jahr.
    bei mir bin ich am aufgeregtesten, gespanntesten auf unseren neuen nachwuchs im märz. ich kann es kaum noch erwarten!

    ich wünsch euch einen guten rutsch und nur das beste,
    mirij

  80. Comtesse sagt:

    Liebe Andrea,

    ich freue mich auf ein schönes Jahr mit meinen Kindern. Und: Ich freue mich auf den Sommer, weil ich überhaupt kein Wintermensch bin.

    Brrrr…

    Alles Liebe für Dich und Deine Familie!
    Deine Comtesse Popess

  81. Mittwisser sagt:

    Am meisten freue ich mich auf unseren Umzug ins Eigenheim, dann habe ich ein eigenes Nähzimmer und hoffentlich kommen dann ein paar passende neue Schnittmuster von Dir :))
    Guten Rutsch und Danke für einen bunten Blog
    Christina

  82. Luzi sagt:

    Hallo Andrea
    wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe fürs 2011. Nicht ganz so vielseitig wie bei Dir siehts bei meinem Jahresrückblick aus, aber ich bin dennoch stolz was ich alles tolles geschaffen habe. Wünsche mir fürs neue Jahr noch mehr Zeit für Kreatives zu haben.
    LG Luzi

  83. Claudia sagt:

    Ich freue mich, in 2011 mehr Zeit zum Nähen zu haben als im ablaufenden Jahr. Und ich freue mich darauf, unseren neuen Garten anlegen zu können. Ich hoffe auf ein buntes Jahr und wünsche Dir alles Liebe!
    LG Claudia

  84. Nadeltanz sagt:

    ich freue mich darauf das mein kleiner-großer in die schule kommt und darauf meinen garten zu bepflanzen, ich freue mich auf den sommer und laue abende mit meinen lieben im neuem eigenheim. und natürlich freue ich mich auf ein buntes nähjahr. es ist wunderbar das es so kreative leute wie dich gibt und meine tägliche blogrunde ist immer ganz besonders wenn ein neuer post von dir dabei ist. und weißt du was ich gleich neujahr mache! jolitags! das sollen ganz tolle glücksbringer werden!
    rutsch gut rein! ein gesundes neues jahr wünscht dir
    medin

  85. Anonymous sagt:

    Ich freue mich darauf 2011 meine Stickmaschine mal richtig auszulasten und viele bunte Sachen nähen zu können, Ideen genug hab ich schon. 2010 hat mich gefreut, dass wir alle gesund und munter geblieben sind und alles in etwa so gelaufen ist, wie wir es uns gewünscht hatten 🙂

    Dir und deiner Familie wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr

    LG
    Steffi

  86. Anonymous sagt:

    Ich habe mich 2010 am meisten über die Geburt meiner Tochter gefreut und für 2011 hoffe ich, daß wir alle gesund bleiben und ich viel Zeit zum Nähen habe.

    Grüße
    Alisna

  87. Claudia sagt:

    Liebe Andrea,

    das sieht ja toll aus bei Dir!

    Ich wünsche mir für 2011 meine Kreativität wieder zum Hauptbusiness zu machen 😉

    Einen guten Rutsch und ganz liebe Grüße es war ja nicht nur bunt und heiter für Dich in 2010. *drück*

    glg
    claudia

  88. Kate sagt:

    Auch ich wünsche dir ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2011. Ja, Wünsche hat man ja viele aber ich hoffe, das der Erfolg meiner genähten Sachen hier im Ort weiter geht und ich auch in 2011 viele Menschen mit Farbe erheitern kann…mit Kleinigkeiten. Und dann hoffe ich wieder arbeiten gehen zu können und mein Chef ein Einsehen mit mir hat. Und ich hoffe wieder tolle Kreationen bei dir anschauen zu dürfen.

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch

    Kate

  89. Nathalie R. sagt:

    Eigentlich stehen wir da wie vor einem Jahr… 2010 versprach ziemlich aufregend zu werden: entweder Umzug nach USA (Denver) oder ins eigene Häuschen… Denver hat nicht geklappt und das Häuschen ist nicht fertig geworden 🙁 also alles nochmal von vorn statt Denver zwar LA aber ansonsten ist es eigentlich gleich… Also mal schauen ob 2011 “aufregend” wird 😉
    Dir liebe Andrea wünsche ich ein tolles Jahr, mit weiterhin soviel Stärke, Zuversicht und Optimismus, wie ich es dieses Jahr bei Dir bewundern durfte, Kreativität, die genau meinen Geschmack trifft und Spass und Freude mit Deiner Familie, wie ich es auch mit meiner habe!!! Alles Liebe und guten Rutsch!
    Nathalie R.

  90. Anonymous sagt:

    Erstmal vielen Dank für das viele BUNT! Die tollen Bilder, Anregungen und Schnittmuster!

    Ich hoffe für 2011 auf ein kleines Fitzel Glück! Wir sind hier zu Besuch! Das sollten wir nicht vergessen und alles genießen, was wir möchten und können!!!

    Liebe Grüße und ein GLÜCKLICHES, KREATIVES und ERFÜLLTES 2011!!!

    Elke (Raginmar)
    Sorry, bin nicht eingeloggt!

  91. Rike sagt:

    Liebe Andrea,
    in 2010 habe ich mich persönlich über meine “eigene Firma” und den damit verbundenen Erfolg riesig gefreut. Und als Ziel für 2011 wünsche ich mir, einmal einen richtig tollen aufwendigen bunten leuchtenden Quilt herzustellen. Außerdem wünsche ich mir noch ganz viele tolle Taschenschnitte von Dir für 2011.

    Liebe Grüße Rike

  92. Maja Mausezahn sagt:

    Ich freue mich auch immer wieder neue Sachen bei Dir zu entdecken und ich finde es wirklich sehr sehr bewundernswert wie positiv Du die Dinge siehst…davor ziehe ich wirklich sehr meinen Hut!!!

    Alles gute und ein gesundes, frohes und buntes Jahr 2011!

    Ich habe mir vorgenommen jeden Tag intensiv zu nutzen und mich mit und an meiner Family zu freuen! Man weiß nie was alles so passieren wird!

    LG,
    Ilka

  93. Katha sagt:

    Frohes Neues!
    Mein Outing als stille Leserin 😉
    Mein Vorsatz für’s neue Jahr: wieder mehr malen und zeichnen. Freuen tue ich mich auf viele neue Bücher zum schmöcker und kreative Kreationen aus der Bloggerwelt. =)
    LG Katha

  94. suja-kindermoden sagt:

    Ich freue mich im neuen Jahr wieder auf schöne Schnitte und Bänder und hoffe genügend Zeit zu finden, alle Ideen umzusetzten.

    Alles Gute fürs neue Jahr

    Ute

  95. Kristina sagt:

    Im Moment freue ich mich einfach auf den bevorstehenden Urlaub, der den Winter in Norddeutschland für uns ein wenig verkürzen wird und Raum zum Auftanken birgt für all die vielen spannenden Dinge, die auf mich warten.

    Viele Grüße aus Hamburg und weiter so!

    Kristina

  96. Doris sagt:

    Hallöchen,
    ja Du kannst stolz sein über soviele tolle Sachen die Du geschaffen hast! Meistens lese ich nur still hiermit;O Aber es ist immer wieder toll im Bloggerland unterwegs zu sein sich Anregungen zu holen für ein schöneres und bunteres Leben;))
    Nachdem ich schon lange Zeit auf einigen Blogs als stiller Leser unterwegs war, habe ich mich letztes Jahr auf den Weg gemacht meinen eigenen Blog zu gestalten! Das ist für mich eine ganz besondere Erfahrung, so viele Ideen und Anregungen die einem weiter gegeben werden, aber auch Freundschaften die geschlossen werden! Es ist einfach toll hier im Bloggerland! Danke

    An dieser Stelle wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2011 mit vielen kreativen Ideen!!!

    Liebe Grüsse
    Doris

  97. Livia sagt:

    Ich freue mich auf ein kunterbuntes neues Jahr voller Inspirationen. Und ich freue mich auf viele tolle Neuigkeiten von Dir ;o)

    Ganz liebe Grüße und ein gesundes und buntes neues Jahr für Euch!

    Livia

  98. eiden-art sagt:

    So viele wunderbare Bilder!
    Ich freue mich auf ein neues buntes Jahr und möchte viel für meine beiden Jungs nähen!

    Ein wunderbares neues Jahr wünsche ich Dir!!
    LG, Tatjana

  99. Teuto-Elfen sagt:

    Wünsche Dir ein Tolles, Gesundes, Glückliches, Neues Jahr. Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist: Meine Steuererklärung nicht wieder auf dem lezten Drücker zu erledigen.

    HERZliche Grüsse aus dem Teuto…
    Michaela

  100. Anonymous sagt:

    Hallo Andrea,
    dein Blog ist Inspiration pur. Ich freue mich schon auf deine zahlreichen Ideen für 2011.
    Liebe Grüße
    Petra

  101. bluetigerduck sagt:

    Ich habe erst in diesem Jahr die Näherei so richtig für mich entdeckt. In deinem Bildersammelsurium konnte ich viele bekannte Weggefährten des Jahres entdecken und das Herz ging mir auf… Mach weiter so!!! Danke für die tollen Ideen und Anregungen; ich freue mich besonders darauf, sie alle im neuen Jahr auszuprobieren und Spaß damit zu haben. Besonders, wenn ich da an meine neue Overlock denke… :o))) -freu-

Kommentare sind geschlossen.