Mit ♥ und Händen helfen

Heute ist Tag der Handarbeit.

Ich habe für das Projekt der Berliner Tafel und der Initiative Handarbeit diese beiden kuscheligen Käferschlafsäcke für Neugeborene angefertigt. Sie haben seitliche Bindebänder aus Käferbänder ,die ein bißchen aussehen wie Käferfüße, und Cheekybug-Stickis. Außen sind sie aus kuscheligem Fleece und innen mit frechem Käferjersery. An dem Jolijou-Label kann eine Schnullerkette befestigt werden.

 

 

Am Dienstag reisen sie ein paar Kilometer weiter nach Berlin von wo aus sie von den Organisatoren an bedürftige Eltern verteilt werden. Der Gedanke, dass ich mit meinen Händen und ein paar einfachen Mitteln ein oder zwei Familien ein bißchen Freude vermitteln darf lässt mein Herz ehrlich gesagt auch etwas hüpfen. Eventuell werden daraus sogar mal heiß geliebte Familienerbstücke?

Vielleicht möchtet ihr auch etwas spenden? Die Tafel nimmt noch bis 31.07. eure Pakete entgegen (Adresse: Berliner Tafel e.V Stichwort Mit Herz und Händen helfen z.Hd. Robert Hedram, Beusselstr. 44 N-Q Halle 102, 10553 Berlin).

  • Hallo :o)

    Seit einer Woche bin ich schon dran, zwei Schlafsäcke habe ich auch schon geschafft und einige Mützen und Schals.
    Hab selbst sieben Kinder und weiss wie knapp es manchmal werden kann. Uns geht es aber gut und ich bin froh dass ich so auch etwas tun kann.

    Das ist echt eine tolle Sache und ich mache gerne mit :o)

    Liebe Grüsse von Mari

  • Wowww eine tolle Sache,
    da schau ich doch gerne mal in den Link und überlege ob ich auch was tun kann…..
    Deine Schläfsäcke sind der WAHNSINNNNNNNN….!!!!!

    Liebe Grüsse Doris

  • Wow die sind ja traumhaft schön, da lacht auch mein Herz, wenn ich daran denke, daß sich 2 Familien darüber freuen können! Wirklich eine tolle Aktion! Kannst du mir vielleicht auch verraten, nach welchem Schnittmuster du die Schlafsäcke genäht hast! Wir kriegen in unserer Familie nämlich bald Nachwuchs und ich möchte gerne was nähen…! 🙂

  • Ich mache auch schon mit, tolle Sache! Aber DIESE super schönen Teile sind ein Traum und werden hoffentlich in die richtigen Hände gelangen. Was wird das für eine Freude sein, da wär ich gern dabei!

  • Total süß!! Und eine wirklich gute Idee! Da werden die kleinen Würmchen mit etwas wirklich Schönem im Leben begrüßt!
    Viele Grüße aus Hamburg!

  • Habe die Aktion erst vorgestern entdeckt und bin noch am überlegen, was ich “werkeln” könnte. Deine Schlafsäcke sind superschön und werden zwei Familien superglücklich machen……….

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Die Idee ist wirklich super , bei uns gibt es auch eine Tafel, da kann ich ja mal nachfragen, Berlin ist nicht grad bei mir ums Eck da kann ich ja bei mir vor Ort auch was machen.
    Grüße Sandra

  • Wow, die sind toll geworden!!
    Ich hab den Tag der Handarbeit diesmal total verpennt und unser tolles Babydecken-Projekt ist schon wieder ein Jahr rum…
    Vielleicht schaffe ich ja bis Ende Juli doch noch etwas…

    Euch weiterhin einen plantschigen Sonntag,
    Sarah xo

  • Oh die sind ja wirklich ganz entzückend! Schade das ich niemand mehr habe der in sowas schlafen würde.

    LG Shiva

  • Oh, sind die toll. Kannst Du mir bitte verraten woher Du das Schnittmuster hast? Genau so etwas möchte ich für meine Freundin nähen, das Baby kommt im August zur Welt.
    Hier meine e-Mail: ca.steimer(ad)t-online.de
    Lieben Gruss
    Claudia

  • >