war total schön! Ich hab’s schon mal gesagt, ich liebe Weihnachten, aber in Deutschland ist es noch mal besonders schön, das muss ich (als Nicht-Deutsche) einfach mal loswerden, oder vielleicht liegt es auch am Glühwein *gg* ? Nein im Ernst, Deutschland hat’s Weihnachts-technisch einfach drauf!

The Christmas Market was lovely! Christmas in Germany rocks anyway, the smells, tastes and sounds everywhere, the cold air, the cuddling up and warming of hands over hot mugs of mulled wine…the traditional costumes and food….the bakeries… it must be one of the best countries for Christmas I suppose.
  • tolle Bilder!
    mein töchterlein fragte mich auf dem heutigen Weihnachtsmarktbesuch:” warum sind eigentlich so unglaublich viel menschen aus anderen Ländern hier????”
    “weil der wiehnachtmarkt in Deutschland einfach am schönsten ist!!” schön, das du das auch denkst!

    liebe grüße
    lina

  • schöne Bilder und auch wohl endlich mal wieder ein Weihnachtsmarkt, der wohl das wirkliche Weihnachtsmarktfeeling hergibt. Manchmal sind es nur noch Glühwein- und “Fressbuden”.

    Viele Grüße

  • Oh wie schön, im holländischen Viertel in Potsdam war ich gerade vor 2 Wochen (leider ohne Weihnachtsmarkt, aber trotzdem sehr sehenswert).

  • oh,wie recht du hast…und hier in italien fehlt mir die weihnachtliche stimmung,denn die italiener haben es weihnachtstechnisch überhaupt nicht drauf…geniess es!!!
    lg teresa

  • …wir waren heute ja auch auf einem …aber bei weitem nicht so schön wie Euer… da ist ja noch richtig Nostalgie zu sehen ♥

    glg Marion

  • Ich muss jetzt eine (wahrscheinlich doofe, weil alle wissen es) Frage stellen: Was bist du den, wenn nicht deutsch :)?!

  • Stimme ich voll und ganz zu. Weihnachten in Deutschland ist was ganz ganz besonderes. Ich lebe in Portugal und vermisse so sehr die deutsche Vorweihnachtszeit, die Weihnachtgsmärkte, die Kälte, der Schnee, die Düfte, der Gluhwein, die schöne Deko, dieses Flair, die echten Weichnachtsbäume…das haben wir hier einfach nicht…

    LG
    Annie

  • Liebe Fee,
    keine Ahnung ob das jeder weiß, aber ich bin in Australien aufgewachsen….da feierten wir im Sommer bei 30°C und BBQ immer Weihnachten…irgendwie finde ich es – obowohl ich die Kälte des Deutschen Winters immer noch hasse *gg* – hier irgendwie romantischer ;O)

  • Schöne Bilder! Auf den Sinterklaas-Weihnachtsmarkt habe ich es bisher noch nie geschafft. Jetzt war ich wenigstens virtuell mal da.

    Allgemein finde ich den ‘Trend’, viele kleinere Weihnachtsmärkte neben einen großen zu stellen und bei den kleineren Weihnachtsmärkten verschiedene kulturelle Einflüsse zum Zuge kommen zu lassen, super. Allein das Essen… 🙂

    Weihnachten im Warmen kann ich mir übringens überhaupt nicht vorstellen. Ich fand schon das bunte Geblinke während meines Auslandsaufenthaltes in Russland so merkwürdig. Aber die Deko dort ist ja auch nicht für Weihnachten, sondern für das Neujahrsfest vorgesehen.

    Liebe Grüße, Ulli

  • Ach man, da waren wir am WE in Potsdam auf dem Weihnachtsmarkt und haben nicht mitbekommen das im Holländischen Viertel Sinterklaas war. Schade. Nächstes Jahr. Ganz gewiss.
    Deine Motivwahl finde ich immer wieder beeindruckend.
    LG Andrea

  • Hallo Andrea, hübsch das Sinterklaas-bild in Potsdam. Seht ja auch ganz holländisch geschrieben dort.
    Alle Bilder sind übrigens toll,
    Grüße, Leny
    P.S. Ist das die Ulrike aus österreich, die dir blogt?

  • One thing is the fact one of the most typical incentives for making use of your card is a cash-back as well as rebate present. Generally, you get 1-5% back in various buying. Depending on the card, you may get 1% in return on most purchases, and 5% again on buying made using convenience stores, gasoline stations, grocery stores and also ‘member merchants’.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >