Frau Jolijou im ZDF Morgenmagazin

Waaaah kreisch!!! Frau Mülli im Fernsehen?! Einige haben es ja schon auf Facebook oder Instagram live miterlebt. Danke euch für eure lieben Glückwünsche.

Ich muss zugeben, als die Anfrage vom ZDF ins Haus flatterte bin ich natürlich erst mal von einer Scherzmail ausgegangen. Erst nach mehrfachem Lesen sickerte es ein: Hilfe, das ist ernst gemeint! Du sollst als Wohnexpertin etwas über den Dekotrend “Hirsche” erzählen. Maxikreisch weil der Sendetermin schon für den nächsten Tag geplant war und maxikreisch hoch zehn weil was ziehe ich an und wo bekomme ich Abends um 20 Uhr noch einen Friseur her? Panik und Hysterie machten sich breit und nur die Kartoffeln die ich gerade für das Abendessen schälte – und mein Mann (auf den männlichen Realitätssinn ist doch immer verlaß oder?) – konnten mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Relax, das haben andere auch schon geschafft.

Und so warf ich alle Bedenken über Board und stürzte mich waghalsig in das Abentuer Fernsehen. Das Team war so locker und angenehm, dass ich wirklich zeitweilig vergaß, dass die Sendung auch eventuell von ein paar Menschen gesehen wird. Als der Beitrag heute morgen im Morgenmagazin ausgestraht wurde war ich erstaunt wie wenig man mir meine Nervosität anmerkte, und ich kann inzwischen sehr gut nachvollziehen, warum manche Schauspieler, niemals ein Film von sich ansehen können. Das ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Aber ich bin ja mutig und zeige es euch trotzdem…. Wenn ihr also in echtem Australobayerrrrisch hören wollt warum der Hirsch zu Weihnachten wohl immer im Trend bleiben wird, dann hört mal ins ZDF mo:ma rein, dort ist der Beitrag inzwischen in der Mediathek.

Viel Spaß beim Gucken!

xoxo

Eure Andrea
 

321 Idee über “Frau Jolijou im ZDF Morgenmagazin

  1. Nähschwester Pia sagt:

    Hallo Andrea!
    Wie ,was….ich bin die erste Kommentatorin. Unglaublich!!! Ich fand den Beitrag großartig und
    habe Dir keine Aufregung angesehen. Mal sehen, was noch alles kommt??? Liebe norddeutsche Grüße von Pia

  2. anlukaa sagt:

    Ja cooool, dich mal in Action zu sehen. Aber für mich war das komplett hochdeutsch nicht australoberbayrisch….da müsstest du mich mal hören.
    LG Andrea

  3. Frau K. sagt:

    Toller Beitrag mit einer sehr sympatischen Andrea!
    Mir hat es Spaß gemacht dich mal in bewegten Bildern zu sehen und nun zu wissen, wie deine Stimme klingt.
    Und von Aufregung gar keine Spur, du kamst rüber, als ob du noch nie etwas anderes gemacht hättest.

    liebe Grüße
    Alex

  4. Exil-Rheinländerin sagt:

    Wow, Respekt für deinen Auftritt! 🙂 Und dann alles so spontan. Aber vielleicht ist es besser so, sonst hättest du dir noch wochenlang Gedanken um nichts und wieder nichts gemacht. 😉 Herzlichen Glückwunsch zum Mattscheiben-Debüt!

    Liebe Grüße,
    Steffi

  5. Pamela {enemenemeins} sagt:

    Hihi, das ist ja ein Ding. Dir hört man das rollende R ja stärker an als mir, obwohl ich hier mitten Epi-Zentrum (okay, etwas nördlich davon) sitze.

    Ist prima geworden, aber ich schrieb es ja schon: ICH hätte mir in die Hose gemacht! Hut ab für die Performance!

    Liebe Grüße
    Pamela

  6. ich mach mir die welt sagt:

    Ich habs heute morgen in der Früh schon gesehen! Super hast Du das gemacht ich gratuliere Dir herzlich. Du warst nervös??? Wo, wann…?!Toll siehst aus und so sympatisch- mit Dir würde ich mich auf der Stelle zum Kaffee treffen 🙂
    Herzlichste Grüsse
    Meret
    P.S. Die Frisur ist auch perfekt!

  7. me dLux sagt:

    habs mir grade angesehen!! hast du super und sehr souverän gemacht!! glückwunsch!! bei mir sind hirsche auch ganz hoch im kurs 😉

    ganz liebe grüße von der Katrin

  8. Nicole Jung sagt:

    Meine Gratulation! Kommt gut rüber Dein Beitrag zum Thema Hirsch!Vielleicht sehen wir in Zukunft mehr von Dir im Fernsehen:-)Nervosität ist dir nicht anzumerken:-)
    LG Nicole

  9. Gartenbuddelei sagt:

    Liebe Andrea, bin bisher stille Leserin, aber jetzt: Toll gemacht! Nervosität war nicht zu spüren, sah alles ganz professionell aus! Respekt. Liebe Grüße, Anja

  10. spielpause sagt:

    Das ist wirklich spannend, Dich mal in Bewegung zu sehen UND zu hören…Wenn man Dich jahrelang “blogbegleitet” und alle Puzzleteile aneinandersetzt, hat man ja schon eine Vorstellung. Der Dialekt kam für mich völlig überraschend. Ist aber ebenso nett verpackt wie der ganze Rest! LG, Marja (die lediglich im Kinderzimmer einen Hirsch vermutet…)

  11. Eve sagt:

    es ist toll mal deine stimme zu hören. man überlegt wie die menschen hinter den bloggs sich bewegen oder sich anhören.
    du warst mir immer schon sympathisch, jetzt bist du es noch mehr. toll!!
    auch der beitrag war ganz lässig und locker gewesen.

    herzliche gratulation eve

  12. Sonea Sonnenschein sagt:

    Toll! Toll! Toll! Ich fand das richtig gut und hab mich riesig gefreut, Dich mal so ein bisschen “live” zu sehen. Du hast überhaupt nicht nervös gewirkt. Das war, als würdest Du täglich etwas zum Thema Livestyle im Mo:Ma moderieren.
    Den Dialekt hätte ich auch nicht vermutet, aber auch der war super sympathisch :o)

    Und nun möchte ich selbstverständlich ein Autogramm haben.

    Liebe Grüße
    Katharina

  13. Doro Kaiser sagt:

    beifall!
    na gratuliere, frau hirschexpertin!
    du hast eine so viel ruhigere stimme, als dein bunter blog vermuten lässt. schön.

    liebe grüße, doro K.

  14. MOHNBLUEME sagt:

    Haha…Du hast doch das schon öfters gemacht,oder,grins!
    Hirsch und Karo,einfach supi…unser *Mini Wohnwagen-Chalet* in einem Ski/Wandergebiet hab ich genau so eingerichtet 😉
    Liebgruss Daniela

  15. Dini sagt:

    Gratuliere! Toll, dich auch mal abseits von Fotos und Geschriebenem (auch wenn das auch toll ist) zu sehen!
    Lg Dini

  16. Andrea W. sagt:

    Liebe Andrea,
    das war doch eine süße Vorstellung!
    Deine Stimme und dein rollendes R mag ich sehr gerne ☺ und Deine tollen Ideen noch viel lieber.
    Ich freu mich schon auf das nächste kreative Jahr mit deinem Einfluss
    Liebe Grüße
    Andrea

  17. Linchen sagt:

    Liebe Andrea,
    auch ich gratuliere Dir noch!!
    Das Video werd ich mir umgehend angucken, danke für den Link!
    Liebe Grüße
    Karoline

  18. kazze sagt:

    Hallo Namensvetterin =)
    Ich fand deinen Auftritt total gelungen! Das soll dir erstmal wer nachmachen!
    Hut ab und weiter so in deinem Blog. Ich bin immer seeehr inspiriert durch deine Ideen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  19. Michaela sagt:

    Liebe Andrea,
    total herzig.
    Dein Dialekt ist einfach klasse, der Beitrag natürlich auch ;).
    Ich drück dich aus dem Teuto…
    Michaela…
    die immer noch über den Steuerunterlagen 2011 sitzt.

  20. Anonymous sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur Fernsehkarriere. Das war ein gelungener Beitrag mit einem absolut souveränen Auftritt!!
    LG Martina
    meinkaro.de

  21. Knuddelwuddels sagt:

    Glückwunsch! Sehr, sehr lässiger Auftritt und du wirktest bestens vorbereitet und kompetet. Dazu sympatisch und ehrlich.
    Ich habe mich gefreut, dich mal “live” zu erleben. Es ist doch immer spannend, wer so hinter einem schönen Blog steht.

    Herzliche Grüße
    Martina

  22. FeeMail sagt:

    Ich finde Australobayrisch außerordentlich sympathisch. Und dass du aufgeregt warst, hat man wirklich gar nicht gemerkt…

  23. Anonymous sagt:

    Das finde ich total toll!!!! Herzliche Glückwünsche!

    Liebe Grüße von
    Thessa

  24. LiebesBinchen sagt:

    Ganz toll gemacht, Frau Mülli! Du hast ja einen süßen Akzent. Also, ich hätte mir auch in die Hose gemacht…
    Glückwunsch zum TV-Auftritt!
    Liebe Grüße,
    Bine

  25. Fliegenpilzchen sagt:

    Hi,hi ich hab nur gedacht…wie süß,die Frau rollt ja das “r” 😉
    Ich muss aber sagen Du kamst wirklich sehr sympathisch “rüber” 🙂
    Klasse!
    Liebe Grüße
    Biggi

  26. Sarale sagt:

    Vielen Dank für den Link!
    Das war richtig süß Dich mal vor der Kamera zu sehen und sprechen zu hören!

    LG,

    Tanja

  27. kreativkäfer sagt:

    da rööööhrt ja der hirsch 🙂 klasse gemacht!! deine stimme hab ich mir ganz anders vorgestellt! du kommst super sympathisch rüber ♥
    glg andrea

  28. Arctopholos sagt:

    Cool! Ich hatte es gestern früh schon gesehen und klasse gefunden, mir war aber gar nicht klar, dass du das bist … :O)
    Auf jeden Fall ein toller und völlig entspannter Auftritt!
    Grüß mir die Hirsche und liebe Grüße für dich!
    Arcto

  29. littlebeeblog sagt:

    wie cool, ich finde aber echt, du bist mehr bayrisch als österreichisch, lustig, aber irgendwie hatte ich immer angenommen du hast einen aussie akzent *hihi*
    liebste grüße
    michaela

  30. Lolobionda sagt:

    Also die Kleiderfrage hast du wohl lässig gelöst und den Rest dann auch!*g Hoffentlich dürfen wir dich öfter sehen!*g (Perfektes Deutsch- Daumen hoch!;-))

    Glückwunsch!

    Herzliche Grüße LOLO

  31. einFach Zauberhaft sagt:

    Huiuiui was für ein WOW Erlebnis : ) !!! Glückwunsch !!! toll hast du das gemacht, ich hätte vor lauter Aufregung bestimmt keinen Mucks über die Lippen gebracht ; )

    liebe Grüße
    Chris

  32. takomade sagt:

    Hallo Andrea, super Auftritt!!! Ich kann mich den anderen nur anschließen, von Nervosität ist nichts zu sehen. Aber der Dialekt hat mich doch tatsächlich überrascht 🙂

    Liebes Grüßle
    Tanja

  33. Michaela sagt:

    Hallo Andrea,
    das hast Du echt super gemacht!! Ich hätte mich vermutlich 1000 mal verhaspelt…Also Daumen hoch !!
    liebe Grüße
    Michaela

  34. solskinn sagt:

    Yeah, ich hab’s gesehen, live und in Farbe. Und gleich mal meinen Freund angeraunt
    “Psst, die kenn ich, ich les immer ihren Blog!!!!”
    Toll gemacht!!!!
    Viele liebe Grüße, Dani.

  35. Christine aus Dresden sagt:

    Sehr schön, danke für den Link, ich bin begeistert und wünsche dir weiterhin solch tolle Erfolge. Ich, ohne Blog lese aber immer bei dir was es Neues gibt und bin so immer auf dem Laufenden.
    GGLG Christine aus Dresden

  36. Julia sagt:

    Suuuper, voll toll!! Und ich habe mich gefreut, Dich mal “in Echt” zu sehen & zu hören!
    Weiter so!!!! :o))
    Liebe Grüße
    Julia

  37. vonmäusenundnähten sagt:

    Ich hab es eben angeschaut und finde,Du hast das super toll gemacht!
    Die können Dich ruhig öfter buchen ;o).
    Du kommst total sympathisch rüber,schön,daß man Dich mal so sehen konnte.
    Wenn ich wieder einen Schnitt von Dir nähe,denke ich dran :o).

    Liebe Grüße
    Simone

  38. Sab Rina sagt:

    Sehr sehr cooler Auftritt! Finde es wirklich klasse deine Stimme mal zu hören. Die hab ich mir nämlich auch komplett anders vorgestellt.

    Viele Grüße aus Leverkusen,

    Sab Rina

  39. Bine sagt:

    Hab mir auch grad den Beitrag angesehen.
    Auch von mir: Gratulation, hast du wirklich super toll gemacht.
    Zudem hast du auch eine tolle Ausstrahlung.
    Da hat das ZDF wohl genau die Richtige mit dir gefunden.
    Kannst wirklich sehr stolz auf dich sein 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  40. Anonymous sagt:

    Toll,auch mal die Stimme hinter dem Blog zu hören und dich live zu sehen.Bist echt sympathisch und der Akzent ist
    einfach nur klasse.Liebe grüße,Silke Schmidt!

  41. Strickprinzessin sagt:

    Ich habe es gestern gesehen – eigentlich wollte ich den Wetterbericht sehen, Schnee in München und Umland – und dann die kenne ich doch irgendwo her? War echt ein netter Morgeneinstieg :). Toll deine Stimme gehört zu haben, ich habe sie mir immer ganz anders vorgestellt :).
    hG Melanie

  42. Fräulein Famos sagt:

    Wow, toll!! Ich finde es ja immer wieder unglaublich interessant, die Stimme hinter einem Blog “in echt”, also sprechen zu hören. Aber das geht wohl allen so, wenn ich die Kommentare hier überfliege… 🙂 Man hat ja doch, aufgrund der Art und Weise, wie jemand schreibt, eine gewisse Vorstellung und baut sich sozusagen ein eigenes Bild zusammen.
    Bisher – so jetzt auch bei dir – hab ich aber immer die Erfahrung gemacht, dass das Echte dann irgendwie ganz anders aber irgendwie auch noch besser, weil einfach authentischer und als Ganzes stimmiger, war, als das, was ich mir so zusammengebastelt hatte.
    Ich wünsch dir einen ganz tollen Tag!
    Alles Liebe, Naomi

  43. wohnspiration sagt:

    Liebe Andrea,
    ist das toll!! Ich werde gleich auf den Link klicken – denn ich habe es verpasst – danke dafür. Das will ich unbedingt sehen. Ich will dich unbedingt sehen :)! Ohh ich freue mich für dich. Gratuliere dir ganz herzlich zu dieser tollen Erfahrung!!!
    Liebe Grüße
    Katharina

  44. Katrin Kinszorra-Todte sagt:

    Wow, ist das toll. Werde ich mir gleich ansehen und anhören 😉 ! Aber den Termin für den nächsten Tag gleich anzusetzen? Respekt!!!
    Dann wünsche ich Dir einen schönen und entspannten Tag!
    Liebe Grüße
    Katrin

  45. Nina sagt:

    Na, das war doch ein super start in die Fernsehwelt! 🙂 Toll, dich mal gesehen und gehört zu haben! Man hat ja doch irgendwie immer eine andere Vorstellung von jemanden den man nur vom “lesen” kennt.
    GLG Nina

  46. TigerLilly sagt:

    W O W …. Waaaaaahnsinn….ich finde Du hast Dich mehr als wacker geschlagen und von Nervosität war wirklich absolut nix zu merken….Klasse! Herzlichen Glückwunsch….
    Herzlich, Katti

  47. Comtesse Popess sagt:

    Ich wußte nicht, dass Du Einrichtungsexpertin bist. Noch weniger, dass Du nicht Hochdeutsch sprichst… ha, ha, ha… Wenn man immer nur bei jemandem “liest”, schleicht sich der Eindruck ein, dass alle Welt so spricht, wie das, was IN einem liest. Weißt Du, wie ich es meine? Jetzt weiß ich, dass meine innere Stimme nicht so klingt, wie Du Dich anhörst (obwohl das eigentlich IMMER hätte klar sein müssen).

    Also, war schön Dich zu sehen und zu hören.

    🙂

    Ich wünsche Dir von Herzen eine GUTE Zeit – ob mit oder OHNE Hirsch.

    Caterina

  48. Anonymous sagt:

    Bin spät dran 😉
    Das war mal ein aufwachen 😉 Ich dachte ich höre nicht richtig und hab meinen Mann gleich mit den Worten gerufen ” Komm schnell, Frau Jolijou ist im Fernseher, Du weißt schon, das ist die Dame mit den tollen Schnittmustern und mit den Stickdateien, die auf meinem Weihnachtswunschzettel stehen ” 😉 .. Klasse gemacht find ich.. Total souverän.. Hab mich gefreut, Dich mal “gesehen” zu haben..
    Dir noch eine wunderschöne Vorweihnachtzeit
    Eingeschneite Grüße aus Dortmund
    Ariane

Kommentare sind geschlossen.