Suche

12 von 12 am 12.12.2012

An diesem historischen Datum muss ich einfach mal wieder dabei sein bei 12 von 12. Kennt ihr bestimmt alle nech? Am 12. eines jeden Monats postet man zwölf Bilder von seinem Tag. Frau Kännchen sammelt dann alle Links damit wir sehen können was die anderen so getrieben haben. Hier also meine 12 Bilder am 12.12.

Der Tag heute verlief ganz anders als geplant. Eigentlich standen nämlich ein Zahnarzttermin und eine Weihnachtsfeier auf dem Programm aber krankheitsbedingt mussten wir leider umdisponieren und den Tag zu Hause verbringen. Natürlich fing dieser trotzdem erst mal mit dem Adventskalender an, aber eben mit einer heißen Tasse Kindertee dazu, und irgendwie war ich am Vormittag so faul, dass ich es erst gegen 10:00 Uhr geschafft habe mir selber Kaffee zu kochen (das will was heißen, denn sonst ist das immer mein allererster Handgriff). Dank meiner Trödelei musste ich dann natürlich beim Verpacken der Shop-Bestellungen richtig Gas geben, denn der Paketfahrer möchte diese immer schon um 11 Uhr mitnehmen und in die Welt verteilen. Er kam heute natürlich erst um 13 Uhr, ist klar nech? Nach dem Verpacken konnte ich wieder etwas dem Nestbau fröhnen und den Setzkasten, den ich mal auf dem Sperrmüll gefunden und weiß angestrichen hatte, mit Stoff hinterlegen. Allderweil schliefen die Kinderleins friedlich und Mutti gönnte sich zwischendrin auch mal ein kleines Mittagessen und etwas Ruhe. Der Mittagsschlaf ist dann doch immer schneller rum als Mutti lieb ist … aber so konnten wir zusammen den neuen Setzkasten aufhängen und befüllen. Am Nachmittag ließ ich noch die Stickmaschine heiß glühen und räumte parallel mein Nähzimmer auf (ja, das ist aufgeräumt!), wo mir die pinke Wolle, die ich vor einiger Zeit gekauft hatte, wieder in die Hände fiel und ich mich fragte ob ich es wohl diesen Winter schaffen würde, daraus den Loopschal zu stricken? Und viel mehr noch, ob ich in diesem Leben jemals Stricken lernen werde? Und warum in um Himmels Willen ich mir dann jedes Jahr Wolle kaufe wenn ich nicht (gut) stricken kann und noch nie etwas zu Ende gestrickt habe?

Nun ja, die Fragen werden wohl für immer offen bleiben, aber sonst war der Tag war doch trotzdem noch ganz erfolgreich und gemütlich. Gar nicht so schlecht wenn man mal gar nicht aus dem Haus muss!

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen 12. heute? Hier sind die anderen Teilnehmer versammelt.

P.S. und vielen lieben Dank zu meinem Fernsehauftritt gestern, ich freue mich sehr, dass ihr positiv und nicht negativ überrascht wart ;o) und, dass euch der Beitrag so gut gefallen hat!

 xoxo

Eure Andrea


30 Antworten

  1. die strickfrage hätte ich auch gerne beantwortet! *g* just heute habe ich mir ein dickes paket roter wolle gekauft….dabei kann ich gar nicht stricken!!!!

    lg
    lina…die die hoffnung nicht aufgibt!

  2. Das sind schöne 12 von 12! Ich habe meinen Tee auf dem gleichen Tablett fotographiert 🙂 Und das mit dem Stricken wird schon!

    Liebe Grüße
    Sabrina

Hi, ich bin Andrea

Ich liebe es, dein Leben schöner zu machen und dich zu inspirieren, dein bestes kreatives Leben zu leben. In meinem Blog schreibe ich über alles was ich liebe: Muster, Rezepte, Stoffe & Kreatives.

10 % Rabatt auf deine erste Bestellung

Melde dich zum Newsletter an und erfahre als Erstes über neue Angebote, Gutscheine und Sonder-Aktionen!

ebook rock amy schnittmuster

DAMEN SCHNITTMUSTER

Shop

Aus dem Blog

Ähnliche Beiträge

5 Gründe, wieso ich SERAFLEX liebe

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Garn für deine Nähprojekte? Lass mich dir von einem meiner absoluten Favoriten erzählen – dem SERAFLEX Garn

Nahtzugabe korrekt einzeichnen

Das Einzeichnen der Nahtzugabe kann – gerade als Anfänger – etwas schwierig sein. Wie genau du deine Nahtzugabe am besten einzeichnest und welche Hilfsmittel du

0€ Webinar

In 40 Minuten von deiner Skizze zum fertigen Produkt

Du bekommst das Webinar gleich nach der Anmeldung zugeschickt und hast 2 Tage Zeit es anzusehen. 

Mit Klick auf den Button willigst du ein, dass du E-Mails von uns bekommen möchtest. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Für das Versenden der E-Mails nutzen wir die Software Active Campaign. Hier findest du alle Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

DIGITAL ZEICHNEN LERNEN & MUSTER ERSTELLEN AUF DEM IPAD