ich bin ein taschenspieler

Jo, ich habe wohl das ein oder andere Täschchen und damit einen kleinen aber feinen Taschentick aber was soll’s, ich schaue sie einfach gerne an. Allerdings sehe mich nach einer Zeit an ihnen satt und brauche dann natürlich etwas Neues. Am liebsten trage ich immer die die ich zuletzt genäht habe, also aktuell meinen Pusteblumen-Shopper. Da das Tochterkind so neidisch war habe ich ihr von der Farbenmix-Taschenspieler-CD die Handgelenkstasche Karo genäht. Für sie allerdings eher eine Gürtelschlaufen-Handy-Kleingeld-Tasche wie ihr unten lesen könnt. Genäht aus einem Ikea-Duschvorhang (die Badabteilung ist die neue Stoffabteilung ;D -> ganz tolle Muster und super für Taschen). Vorne natürlich mit dem SweetTulip Motiv aus der neuen Stickdatei  welches ich auf einem groben Leinenstoff (von Stoff&Stil) gestickt habe.

Innen mit sonnengelbem Riley Blake Chevron Stöffchen. Da geht einem das Herz auf beim Öffnen.

Das neue SweetTulips Webband (vielen Dank für all die lieben Worte, ich freue mich, dass es euch so gut gefällt!) darf natürlich auch nicht fehlen. Das habe ich ebenfalls auf ein Stück grobem Leinenstoff genäht welches ich vorher zusammen mit dem Reissverschluss an der Oberkante eingefasst hatte.

Ich liebe so kleine Täschchen und muss mir auch unbedingt noch eine für mich nähen. Als nächstes steht allerdings der Kosmetikkoffer SCHWARZ von der CD auf dem Programm. Und bei euch?

xoxo

Eure Andrea


  • Liebe Andrea,
    diese kleinen und so praktischen Täschchen sind wirklich wunderschön. Mir gefällt vor allem das schöne Innenfutter. Ich schaue bei Taschen nämlich immer zuerst nach dem Futter und bin total enttäuscht, wenn dann nur irgendein lieb-undfarbloser Billigfutterstoff vernäht wurde.
    Deine Täschchen sind dagegen richtig kleine Schmuckstücke!
    Liebe Grüße
    moni

  • Sehr huebsch geworden. Hihi ich hab den Stoff auch gekauft, allerdings als beschichtete Tischdecke und nicht als Duschvorhang. Einer fuer ALLES 🙂 Er wartet jetzt auch auf seine Verarbeitung.
    Liebe Gruesse Martina

  • Und ich bin Dein Handyhüllen-Zwillinge ;o)!

    Sooo schöne Bänder, habe sie heute in der Post gehabt und bin sowas von verknallt!
    Jetzt würd ja nur noch das passende Stöffchen zu meinem Glück fehlen *mitdemganzenZaunWink*

    Dicker Drücker
    Simone

  • sehr schön ist deine Karo geworden. Ich hab heute auch eine gemacht…aber grün! Ich mag frühlingsgrün!
    Innen mit beschichteter Baumwolle, damit es abwaschbar ist…wer weiß was da rein kommt.

    LG, Heike

  • Einen Duschvorhang – das nenn ich mal innovativ, gefällt mir :-). Die Tasche auch, da wird so ein Handgelenktäschchen direkt wieder hip.

    Liebe Grüße,
    Carolin

  • Hallo,
    Also diesen tollen, superduper-taschen-geeigneten Pünktchen-Stoff vom Schweden benutze ich schon seit einem Jahr für Taschen 😉
    Und ich dachte immer, es wäre eine Wachstischdecke…
    Kann ich auch solch ein kleines, feines Händie-Täschchen haben???

    Viele Grüße von Ittja aus L`felde bei Potsdam

  • >