Suche

Flutter Stoffe & ein kostenloses Schnittmuster

Ihr Lieben, ab sofort sind die Flutter-Stoffe auch im Swafing-Shop für alle Händler erhältlich, also schnappt euch die Flattermänner bevor sie alle ausgeflogen sind damit ihr bei der ersten Auslieferung in knapp zwei Wochen nicht leer ausgeht. Auf der Flutter-Präsentationsseite könnt ihr euch viele Anregungen für die Verarbeitung der Stoffe holen und eure Nähwerke in der Galerie hochladen, heute zeige ich euch ein paar mehr die seitdem entstanden sind. Ich habe schon vor einigen Wochen eine kleine Daybag aus dem roten Flutterflirt genäht. In Kombination mit dem silbernen Kunstleder (auch von Swafing) und dem großen Schmetterling aus der Stickdatei ist es eine richtige Hingucker-Girly-Tasche geworden.

Hi everyone! I just wanted to let you know my Flutter fabrics are now available for wholesale through Swafing and show you some beautiful sewing ideas made from the red colorway. The collection will be due in stores in a couple of weeks, so if you want to be in on the first shipping order make sure you place your order soon!

A couple of weeks ago I made this day-bag using Flutter Flirt in red and I think the fabric goes really well with Swafing’s silver faux leather and the butterfly which was embroidered using the Flutter embroidery file available at Huups!

tasche-stickerei

Der rote Flutter Flirt hat aber nicht nur mich inspiriert, auch Ina von Pattydoo hat fleißig in die Trickkiste gegriffen. Sie hat für euch ein tolles Goodie kreeirt: ein Kissen-Schnittmuster in Schmetterlingsform kostenlos zum Ausdrucken und gleich loslegen! So ein Schmetterlingskissen ist doch der Traum eines jeden kleinen Mädchens oder? Vielen Dank Ina für das zauberhafte Freebie!

Let me also show you this gorgeous butterfly pillow Ina has made. She was so kind as to make the pattern available via her site, so hop on over to her blog and give your little girl a treat!

Butterfly_Kleid09
Foto: Pattydoo

Das Kleid ist aber auch ein Mädchentraum oder? Ich finde es sprüht nur so vor Frühling und mit den türkisen Details kommt der rote Butter Bloom Stoff so richtig schön zur Geltung.

Ina also made this beautiful summer dress using Butterbloom in red. Find out more about the dress in her blog or buy the pattern in her shop.

Butterfly_Kleid04
Foto: Pattydoo

Das Schnittmuster für das Kleid Emily bekommt ihr übrigens auch im Pattydoo-Shop. Wie schade, dass ich kein kleines Mädchen mehr zum Benähen habe…

Butterfly_Kleid04b
Foto: Pattydoo

Zum Schluss möchte ich euch noch diese coolen Chucks von der lieben Claudia aka Frau Liebstes zeigen. Sie hat dazu auch den roten Flutterflirt verwendet und ich finde es ist eine prima Idee Stoffreste zu verwerten und ein toller Hingucker!

Last but not least check out these super funky Chucks Claudia customized for her daughter using long strips of Flutter Flirt in red. What a great idea to use up scraps!

chucks-schnürsenkel-diy
Foto: Frau Liebstes

Das waren meine neuesten Impressionen zu den Flutter-Stoffen. Morgen zeige ich euch die passenden Webbänder dazu. Ich wünsche euch viel Freude beim Nähen!

Stay tuned for the matching Flutter ribbons that will hit stores this week. Happy sewing!

xoxo

Andrea

Hi, ich bin Andrea

Ich liebe es, dein Leben schöner zu machen und dich zu inspirieren, dein bestes kreatives Leben zu leben. In meinem Blog schreibe ich über alles was ich liebe: Muster, Rezepte, Stoffe & Kreatives.

10 % Rabatt auf deine erste Bestellung

Melde dich zum Newsletter an und erfahre als Erstes über neue Angebote, Gutscheine und Sonder-Aktionen!

ebook rock amy schnittmuster

DAMEN SCHNITTMUSTER

Shop

Aus dem Blog

Ähnliche Beiträge

5 Gründe, wieso ich SERAFLEX liebe

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Garn für deine Nähprojekte? Lass mich dir von einem meiner absoluten Favoriten erzählen – dem SERAFLEX Garn

Nahtzugabe korrekt einzeichnen

Das Einzeichnen der Nahtzugabe kann – gerade als Anfänger – etwas schwierig sein. Wie genau du deine Nahtzugabe am besten einzeichnest und welche Hilfsmittel du

0€ Webinar

In 40 Minuten von deiner Skizze zum fertigen Produkt

Du bekommst das Webinar gleich nach der Anmeldung zugeschickt und hast 2 Tage Zeit es anzusehen. 

Mit Klick auf den Button willigst du ein, dass du E-Mails von uns bekommen möchtest. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Für das Versenden der E-Mails nutzen wir die Software Active Campaign. Hier findest du alle Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

DIGITAL ZEICHNEN LERNEN & MUSTER ERSTELLEN AUF DEM IPAD