LOOKBOOK Hannah, Linda und Belinda

Entdecke die Designbeispiele und lass dich inspirieren

In diesem Lookbook geht es um die drei Schnitte LINDA, BELINDA und HANNAH.
Alle drei Schnitte können perfekt miteinander kombiniert werden, oder aber auch einzeln getragen werden.

LINDA ist ein Kleidungsstück, welches in jeden Kleiderschrank gehört. Das ärmellose Top kann zu deinem treuen Basicbegleiter werden oder aber auch zu einem Eyecatcher, wenn du mit verschiedenen Farben und Mustern spielst.
Kurzum: LINDA ist ein absolutes Must-Have!

BELINDA ist ein Bolero bzw. ein kurzes Jäckchen, welches dein Outfit perfekt abrundet. BELINDA kann zu jeder Jahreszeit und zu jedem Outfit getragen werden. An kühlen Sommertagen zu einem Kleid oder vielleicht doch im Herbst und Winter zu einer Jeans mit langärmeligem Shirt? Mit BELINDA bist du einfach immer gut angezogen!
Und das Highlight an BELINDA: du kannst den Bolero wenden! D.h. du hast doppelt so viele Kombinationsmöglichkeiten!

HANNAH ist ein Schnitt für eine Hose, die sowohl kurz als auch lang genäht werden kann. Dadurch wird HANNAH zum absoluten Allrounder, der passend für jede Jahreszeit und Situation genäht werden kann. Hannah hat einen engen oberen Bund, der den Körper perfekt umspielt. Ebenfalls vorteilhaft ist, dass der Bund ohne Gummiband oder Kordel genäht wird. Für HANNAH wird also tatsächlich nur ein dehnbarer Stoff benötigt. 

Im Schnittmuster enthaltene Größen: 34 – 36 – 38 – 40 – 42 – 44 – 46

Empfohlene Materialien: Jersey, Sweat, Jacquard

Das Schnittmuster findest du bei uns im Jolijou SEW HAPPY Shop.

NÄHMIETZE

Nähmietze hat sich ein sehr schönes Outfit genäht, bestehend aus einer Linda, Belinda und Hannah (in 3/4 Länge). Die Kleidungsstücke können sowohl cool, als auch sehr schick gestylt werden.

Größe: 36

Körpergröße: 169 cm

BU / TaU / HU: 94 / 73 / 98 cm

Änderungen: keine

Das sagt NÄHMIETZE zu den schnittmustern

Tolle Schnittmuster, ganz einfach und schnell zu nähen!

Folge NÄHMIETZE hier:

Betti

Betti war während dem Probenähen nicht zu stoppen: 2 Hannahs, 4 Lindas und 2 Belindas sind entstanden. Alle perfekt untereinander kombinierbar!

Größe: 38

Körpergröße: 163 cm

Bu / TaU / HU: 85 / 73 / 97 cm

Änderungen: keine

Das sagt betti zu den Schnittmustern

Drei megalässige Schnitte, super miteinander kombinierbar, aber auch einzeln getragen, jedes Teil ein Lieblingsstück. Außerdem sind alle drei Stücke superbequem.

Folge Betti hier:

RAFFAELA

Auch Raffaela hat es geschafft, zwei wunderschöne, perfekt aufeinander abgestimmte Outfits zu nähen. Alle ein absoluter Hingucker und für jede Situation geeignet! 

Größe: 38/40

Körpergröße: 168 cm

BU/TaU/HU: 88 / 77 / 106 cm

Änderungen: keine

Das sagt Raffaela zu den Schnittmustern

Ein tolles Outfit! Schick, sportlich, Office, alles ist möglich. Als Komplettoutfit und auch einzeln ein Traum. Für jedes Nählevel geeignet.

Folge RAFFAELA hier:

ANNE

Anne hat sich ein wunderschönes, sehr stimmiges Outfit genäht, womit sie sicher alle Blick auf sich zieht. Alle Teile können einzeln sowohl lässig&cool, als auch schick kombiniert werden.

Größe: 38

Körpergröße: 168 cm

BU / TaU / HU: 90 / 74 / 99 cm

Änderungen: keine

Das sagt ANNE zu den schnittmustern

Die drei Schnitte ergeben gemeinsam ein super schickes und bequemes Gesamtoutfit. Alle Teile sind super leicht genäht und einzeln oder in Kombination echte Hingucker. Ein absolutes Lieblingsoutfit.

Folge ANNE hier:

ISABELL

Auch Isabell hat sich während dem Probenähen Gas gegeben und eine Hannah, zwei Lindas und zwei Belindas genäht. Alle wunderschön und perfekt miteiander kombinierbar.  

Größe: 34 / 36

Körpergröße: 166 cm

BU / TaU / HU: 85 / 71 / 89 cm

Änderungen: keine

Das sagt Isabell zu den schnittmustern

Die 3 Schnitte sind fix genäht und sehen einzeln, sowie zusammen einfach klasse aus. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Egal ob kurz oder lang , schick oder lässig.

Folge ISABELL hier:

ANNE-MÉLANIE

Anne-Mélanie begeistert uns mit ihrem musterfrohen Outfit, welches total cool und stylisch ausschaut. Ein absoluter Hingucker! 

Größe: 36/40

Körpergröße: 168 cm

BU / TaU / HU: 89 / 79 / 99 cm

Änderungen: keine

Das sagt Anne-Mélanie zu den Schnitten

Drei Teile oder sogar 4 in 1, flott genäht für einen lässigen bequemen Sommer Outfit! Passt für schicke oder sportliche Gelegenheiten, kühle oder warme Tage, alles zusammen oder separat, der Hammer! Und das Beste : auch für Anfänger geeignet!

Folge ANNE-MÉLANIE hier:

KAREN

Karen hat sich ein paar neue Alltagsbegleiter genäht, mit denen sie richtig erstrahlt! Belinda & Linda durften sie auch schon ans Meer begleiten – dabei sind wunderschöne Fotos entstanden!

Größe: 40/46

Körpergröße: 173 cm

BU / TaU / HU: 100 / 92 / 103 cm

Änderungen: keine

Das sagt karen zu den schnittmustern

Dieses Juli Outfit ist der Hammer. Die einzelnen Teile sind anfängertauglich schnell genäht, sind super kombinierbar - untereinander und mit anderen Kleidungsstücken- und haben eine tolle Passform. Die Wendejacke/Bolero hat quasi "zwei Gesichter" und ist ideal für Colorblocking . Ich bin verliebt und freue mich auf den Sommer.

Folge KAREN hier:

MICHI

Michi hat für ihre Tochter genäht – die Schnitte gefielen ihr so gut, dass ganz viele verschiedene Outfits entstanden sind. Eins schöner als das andere!

Größe: 34 / 36

Körpergröße: 165 cm

BU / TaU / HU: 86 / 65 / 94 cm

Änderungen: Linda wurde um 5 cm gekürzt.

Das sagt Michi zu den Schnittmustern

Das Juli Outfit ist ganz große Klasse. Alle drei Schnitte lassen sich sowohl einzeln kombinieren als auch als ganzes Ensemble tragen. Je nach Stoffwahl und Länge Büro tauglich oder Freizeitoutfit. Und das Beste. Alle Schnitte sind auch für Anfänger geeignet und leicht umsetzbar.

Folge MICHI hier:

SABINE

Sabine hat drei traumhaft schöne Outfits gezaubert. Da fällt die Entscheidung, welches Outfit am Morgen angezogen werden soll wohl nicht leicht!

Größe: 42 / 44

Körpergröße: 177 cm

BU/TaU/HU: 98 / 90 / 106 cm

Änderungen: keine

Das sagt SABINE ZU den Schnittmustern

Ich mag alle drei Schnitte sehr gerne, ohne Bolero ist das Outfit eher sportlich und mit Bolero ein tolles Outfit für etwas besondere Anlässe, oder kühlere Sommernächte ♥️

Folge SABINE hier:

TINA

Tina hat ein perfekt aufeinander abgestimmtes Outfit genäht, womit sie alle Blicke auf sich ziehen wird. Absolut einmalig und wunderschön!

Größe: 38

Körpergröße: 160 cm

BU / TaU / HU: 87 / 72 / 94

Änderungen: keine

Das sagt Tina zu den Schnittmustern

Alle 3 Schnitte sind schnell genäht, egal ob einzeln oder als komplettes Outfit getragen es bleibt ein Hingucker. Alle 3 Teile haben eine super Passform und sind sowas von bequem. Von elegant bis sportlich wandelbar.

Folge TINA hier:

LINDA

Auch Linda hat sich ein schönes Top, eine tolle Hose und einen Bolero genäht, die sie treu über den Sommer begleiten werden.

Größe: 36

Körpergröße: 155 cm

BU / TaU / HU: 82 / 73 / 86

Änderungen: keine

Das sagt LINDA zu den schnittmustern

Ich finde die drei Schnitte sehr gelungen. Man kann sie als komplettes Outfit tragen oder auch einzeln. Man hat auf kurze Zeit drei super tolle Klamotten genäht, die auch für jeden Nähanfänger leicht zu nähen sind. Kann ich nur weiterempfehlen.

Folge LINDA hier:

KATRIN

Katrin hat einen neuen Nährekord aufgestellt. Kaum wurden die Schnitte zur Verfügung gestellt, war sie auch schon fertig mit dem Nähen. Einfach der Wahnsinn! & Dabei ist dieses traumhaft schönes Outfit entstanden!

Größe: 38

Körpergröße: 163 cm

BU / TaU / HU: 90 / 70 / 92 cm

Änderungen: keine

Das sagt KATRN zu den schnittmustern

Alle drei Schnitte sind einzeln Klasse. Aber zusammen der Hammer! Ein absolutes cooles und bequemes Outfit welches auch noch Dank der super Anleitungen schnell und einfach genäht werden kann.

Folge KATRIN hier:

KATHIE

Kathie hat sich ein cooles, sportliches Outfit genäht, mit dem sie perfekt in den Alltag starten kann. 

Größe: 40 / 42

Körpergröße: 168 cm

BU / TaU / HU: 97 / 83 / 101

Änderungen: keine

Das sagt KATHIE zu den schnittmustern

Hose mit mega tollen Bündchenvariante - super zu kombinieren mit dem Nähmaschinenflitzer Oberteil 💗 und dazu das WendeBolero - fertig ist das perfekte Outfit 🙏🏼

Folge KATHIE hier:

DOMINIQUE

Dominique kann bei diesen Schnitten nur strahlen – einfach perfekt einzeln, aber auch in Kombination!

Größe: 40

Körpergröße: 160 cm

BU / TaU / HU: 92 / 83 / 97

Änderungen: keine

Das sagt Dominique zu den schnittmustern

Drei tolle Basic-Schnitte, die alle drei einfach und mit wenig Stoff schnell genäht sind. Egal ob einzeln oder kombiniert: wirklich klasse!

Folge Dominique hier:

KATRIN

Katrin hat zwei tolle Outfits genäht, die untereinander sehr gut kombinierbar sind und zudem zu wirklich jeder Jahreszeit getragen werden können. Einfach perfekt!

Größe: 36 / 38

Körpergröße: 168 cm

BU / TaU / HU: 85 / 81 / 96 cm

Änderungen: keine

Das sagt KATRIN zu den schnittmustern

Endlich gibt es ein perfekt aufeinander abgestimmtes Set, welches sich vielseitig kombinieren lässt. Mit 3 einfachen, schnell genähten Schnittmustern hab ich unzählige Möglichkeiten, verschiedene Outfits zu kreieren. Egal ob ich die kurze oder lange Hose nehme, ein farblich passendes Tops dazu und den Bolero zum Wenden, ich bin immer gut angezogen.

Folge KATRIN hier:

UTE

Ute hat zwei absolute Hingucker genäht, die diesen Jahr wohl ganz oft ausgeführt werden!

Größe: 46

Körpergröße: 170 cm

BU / TaU / HU: 113 / 98 / 116

Änderungen: FBA um 3cm mit Abnähern + verlängert um 6cm (Linda)

Das sagt UTE zu den schnittmustern

Alle drei Schnitte sind perfekt aufeinander abgestimmt und flott genäht. Sehr wandelbar, ob als komplettes Outfit oder einzeln getragen. Je nach Stoffwahl und Länge optimal für das Büro oder perfekt als Freizeit- oder Strandoutfit.

Folge UTE hier:

MAREIKE

Mareike hat direkt Gas gegeben und in der kurzen Zeit des Probenähens ganze 3 Lindas, 2 Belindas und 2 Hannahs genäht! Alle einfach wunderschön!

Größe: 44

Körpergröße: 178 cm

BU / TaU / HU: 102 / 85 / 104

Änderungen: keine

Das sagt MAREIKE zu den schnittmustern

Mit den Schnitten kann man sich sehr leicht ein perfektes Outfit nähen oder nur die einzelnen Schnitte nutzen. Ich finde es toll wie wandelbar das Outfit durch verschiedene Stoffe ist. So ist Juli in allen Alltagsbereichen eine unverzichtbare Begleiterin - beim Sport, der Arbeit oder in der Freizeit. Ich liebe es den Bolero einfach über meine Sommeroutfits zu ziehen und abends nicht frieren zu müssen.

Folge MAREIKE hier:

BERIT

Berit hat ein total cooles, sportliches Outfit genäht, mit dem sie perfekt in diesen Sommer starten kann!

Größe: 40 / 42

Körpergröße: 172 cm

BU / TaU / HU: 96 / 82 / 99

Änderungen: keine

Das sagt BERIT zu den schnittmustern

Drei Schnittmuster mit großartigen Kominationsmöglichkeiten. Je nach Stoffart ist von elegant bis lässig-sportlich alles möglich. Auch einzeln sind die Outfits sehr gelungen.

Folge BERIT hier:

LISA

Lisa hat sich 3 wunderschöne, farbenfrohe Outfits genäht, die einfach gute Laune machen!

Größe: 34

Körpergröße: 160 cm

BU / TaU / HU: 85 / 61 / 90

Änderungen: keine

Das sagt LISA zu den schnittmustern

Ein wunderschönes und vielfältiges Outfit, das unglaublich tolle kreative Möglichkeiten bietet: sportliches oder elegantes Outfit, kurze, 3/4 oder lange Hose, mit oder ohne Bolero, 1,2,3 oder vier... unterschiedliche Stoffe und und und... Es wird bestimmt ganz viele "unds" geben, dann das Outfit ist so schnell genäht und unfassbar bequem, dass es mit Sicherheit nicht bei einem bleiben wird.

Folge LISA hier:

JESSY

Auch Jessy hat mal wieder absolute Hingucker gezaubert. Perfekt zusammen, aber auch gut einzeln zu tragen.

Größe: 42

Körpergröße: 178 cm

BU / TaU / HU: 98 / 83 / 104

Änderungen: keine

Das sagt JESSY zu den schnittmustern

Schick und bequem gleichzeitig geht nicht? Dann kennt ihr dieses Outfit noch nicht! Perfekte Passform, schnell genäht, vielseitig kombinierbar, auch durch den 2-in-1-Bolero. Ein Traumoutfit für jede Gelegenheit!

Folge JESSY hier:

KINGA

Kinga zeigt uns mit ihren Fotos, wie viel man aus den Schnitten herausehmen kann. 3 Schnitte, 5 genähte Teile und mindestens 7 verschiedene Outfits, die daraus entstehen. Einfach nur WOW!

Größe: 38

Körpergröße: 160 cm

BU / TaU / HU: 92 / 77 / 94

Änderungen: keine

Das sagt KINGA zu den schnittmustern

Das Juli-Outfit ist mega Legere, kann aber auch Chic.... aber eins sind alle Schnitte in jedem Fall und zwar superschnell genäht. Auf jedenfall ein Must-Have für den Sommer.

Folge KINGA hier:

Weitere tolle Designbeispiele und Inspirationen findest du auf unserem Instagram-Account

10 % Rabatt auf deine erste Bestellung

Erfahre als Erstes über neue Angebote, Gutscheine und exklusive Aktionen. 

Mit Klick auf den Button willigst du ein, Emails von uns zu bekommen. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Für das Versenden der E-Mails nutzen wir die Software Active Campaign. Hier findest du alle Infos in unserer Datenschutzerklärung.