Suche

Trust the process oder warum Geduld sich auszahlt + free Download-Poster

Bist du auch so ungeduldig und willst am Liebsten, dass alles vorgestern fertig wird!? Und wenn du nicht binnen kürzester Zeit Erfolge siehst, dann schmeißt du alles hin? 

Ich kann dich beruhigen, da bist du nicht alleine! 

In der Workshop-Gruppe von letzter Woche haben wir uns zu diesem Thema ganz intensiv ausgetauscht. Ich hatte den Kurs-Teilnehmern, die Aufgabe gestellt, sich ihrer negativen Glaubenssätze bewusst zu machen, zu überprüfen und sich Wege zu überlegen und Ziele zu setzen, wie sich diese umkehren lassen. 

Wir haben festgestellt, dass viele Kreative sogenannte Scanner-Persönlichkeiten sind. Schön formuliert, nennt man uns auch gerne Multitalente. Als Multitalent hat man eben viele Talente, aber kein zentrales Kern-Talent für das man sich ad-hoc entscheiden kann oder ein Beruf daraus machen möchte. Man fängt vieles an, bringt es aber dann nicht komplett zu Ende weil dann das nächste shiny object lockt.

Ich persönlich finde das inzwischen nicht mehr schlimm, aber ich habe mir lange einreden lassen, dass ich sprunghaft bin. Nein, im Gegenteil, so entdecke ich vieles Neues, beweise Mut, Dinge anzufangen wo andere vielleicht zögern und vor allem wird mir NIE langweilig! Auch gerade jetzt im Lockdown ist das ein Segen: ich weiß mich immer zu beschäftigen.

Ich bin so froh, auch einen Beruf gefunden zu haben bei dem ich ganz viele meiner Interessen und Talente unter einen Hut bekomme und mich nicht für einen Job mit klar umrissener Tätigkeitsbeschreibung entscheiden muss: mein eigenes Kreativ-Business. Ich kann zeichnen, Excel-Tabellen führen, Webseiten programmieren, Logos gestalten, Kurse geben – einfach alles was mir Spaß macht! It’s my party and I do what I want to. 

Allerdings darf ich noch lernen, etwas geduldiger zu werden. Daher ist mein aktueller Leitsatz „Trust the Process“ und das Poster hängt bei mir im Studio zur Erinnerung. Aus dem Sport weiß man ja auch, dass man nicht nach 2 Wochen großartige Veränderungen erwarten kann. Aber wer schon mal länger durchgehalten hat, weiss auch, dass Frau nach 3-4 Monaten und erst recht nach einem halben Jahr, die Ergebnisse ihres harten Trainings sieht! Daher ist Trust the Process auch beim Sport mein Leitsatz. 

Genau so ist es auch bei der kreativen Arbeit. Du kannst nicht von heute auf morgen eine erfolgreiche Designerin werden. Sorry, das werde ich dir auch nicht beibringen können. Wenn du aber bereit bist, die Knochenarbeit reinzustecken die nötig ist, dich und deine Arbeiten ständig weiter entwickelst, dich nicht vor ehrlichem Feedback und Tipps von einem Profi scheust, dann kann ich dir helfen den Weg zum Erfolg zu ebnen.

In meinem neuen Onlinekurs MusterSCHULE geht es nämlich genau darum. Der Kurs ist perfekt für dich wenn du zwar die Techniken schon beherrscht, um Grafiken & Muster zu erstellen, dir aber die Bereiche Marketing & Verkauf deines Design-Business noch Bauchschmerzen bereiten. Es ist sozusagen der Nachfolgekurs zu MusterKURS und stellt dich auf für einen langfristigen Erfolg. 

Das Besondere an MusterSCHULE ist, dass du zu vier Themenbriefs aus unterschiedlichen Branchen Kollektionen erstellst die du im geschlossenen Gruppenraum  – der tollen MusterSCHULE Community die gerade fleißig wächst – ehrliches und konstruktives Feedback von mir als Profi, und von den anderen in der Gruppe, erhältst. Und zwar noch BEVOR du deine Arbeiten einem potentiellen Kunden zeigst. So stellst du sicher, dass du dein bestmögliches Potential entfalten kannst. Du legst damit quasi den Turbo-Gang ein der sonst Jahre Trial & Error bedeutet. 

Am Ende erstellt du aus allen Kollektionen ein professionelles Lookbook (ich zeige dir natürlich wie das geht), hast Presse-Mitteilungen geschrieben, deine Socialmedia-Kanäle auf Vordermann gebracht und dich und dein Business auf Erfolgskurs gestellt! Du erhältst außerdem ganz viele Profi-Tipps von mir, einen Redaktionsplan und noch ganz viel mehr. Lese hier nach was alles dabei ist.

Ich freue mich wenn auch du MusterSCHÜLERIN wirst und dich unserer tollen, wohlwollenden und positiven Community an lieben Frauen mit gleichen Interessen (nämlich viele, haha!) anschliesst!

Und hier ist nun das Poster für dich zum kostenlosen Download.

Bis bald

xoxo Deine Andrea

Hi, ich bin Andrea

Ich liebe es, dein Leben schöner zu machen und dich zu inspirieren, dein bestes kreatives Leben zu leben. In meinem Blog schreibe ich über alles was ich liebe: Muster, Rezepte, Stoffe & Kreatives.

10 % Rabatt auf deine erste Bestellung

Melde dich zum Newsletter an und erfahre als Erstes über neue Angebote, Gutscheine und Sonder-Aktionen!

ebook rock amy schnittmuster

DAMEN SCHNITTMUSTER

Shop

Aus dem Blog

Ähnliche Beiträge

5 Gründe, wieso ich SERAFLEX liebe

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Garn für deine Nähprojekte? Lass mich dir von einem meiner absoluten Favoriten erzählen – dem SERAFLEX Garn

Nahtzugabe korrekt einzeichnen

Das Einzeichnen der Nahtzugabe kann – gerade als Anfänger – etwas schwierig sein. Wie genau du deine Nahtzugabe am besten einzeichnest und welche Hilfsmittel du

0€ Webinar

In 40 Minuten von deiner Skizze zum fertigen Produkt

Du bekommst das Webinar gleich nach der Anmeldung zugeschickt und hast 2 Tage Zeit es anzusehen. 

Mit Klick auf den Button willigst du ein, dass du E-Mails von uns bekommen möchtest. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Für das Versenden der E-Mails nutzen wir die Software Active Campaign. Hier findest du alle Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

DIGITAL ZEICHNEN LERNEN & MUSTER ERSTELLEN AUF DEM IPAD