Suche

Der perfekte Begleiter für den Herbstanfang

Der Herbst kommt in großen Schritten auf uns zu und mit ihm die perfekte Gelegenheit, die eigene Garderobe mit etwas wärmeren Kleidungsstücken aufzufrischen. Deshalb möchten wir dir in diesem Blogbeitrag unseren Lieblingshoodie ZOE vorstellen. Lass dich in diesem Blogbeitrag inspirieren und entdecke die unzähligen Möglichkeiten, die dir dieses Schnittmuster bietet!

Hoodie ZOE

Unser Schnitt ZOE ist ein echter Allrounder, bei dem Individualität und Kreativität groß geschrieben werden! ZOE ist ein Schnitt für ein Hoodie, welcher aber auch auf Kleiderlänge verlängert werden kann. Der Schnitt eignet sich perfekt um gut gekleidet in den Herbst starten zu können – egal ob stylisch kombiniert mit einer Jeans oder vielleicht doch ganz kuschelig mit bequemer Hose für auf die Couch.

Benötigte Materialien für dein neues Lieblingsoutfit

  • Stoff: 1,5 – 2 m Stoff (Jersey, Sweat, Jacquard)
  • Nähgarn: Wähle ein passendes Nähgarn in einer Farbe, die gut zum Stoff passt. Achte auf eine hochwertige Qualität, um eine gute Stabilität und Haltbarkeit des genähten Kleidungsstücks zu gewährleisten. Wir empfehlen dir von Herzen das SERACYCLE oder SERALON von Mettler.
  • Nähmaschinennadeln: Verwende Nähmaschinennadeln, die für den gewählten Stoff geeignet sind. Für deine ZOE aus Jersey wähle am besten eine 80er Jersey Nadel. Informiere dich am besten vorab HIER, im SCHMETZ Nadel-ABC, welche Nadel du für deinen Stoff verwenden solltest, wenn du doch zu einem anderen Stoff tendierst.
  • Nähmaschine: Ich habe zum Nähen meines Outfits meine BERNINA B590 Crystal Edition verwendet
  • Stoffschere
  • Maßband oder Schneiderlineal
  • Stecknadeln oder Stoffklammern
  • Bügeleisen

ZOE im Detail

Fazit

Mit unserem Schnittmuster ZOE hast du die perfekte Möglichkeit deine Herbstgarderobe aufzufrischen und dir dein neues Lieblingskleidungsstück zu nähen.

KLICKE HIER, UM ZU DEN SCHNITTMUSTERN ZU GELANGEN

Hi, ich bin Andrea

Ich liebe es, dein Leben schöner zu machen und dich zu inspirieren, dein bestes kreatives Leben zu leben. In meinem Blog schreibe ich über alles was ich liebe: Muster, Rezepte, Stoffe & Kreatives.

10 % Rabatt auf deine erste Bestellung

Melde dich zum Newsletter an und erfahre als Erstes über neue Angebote, Gutscheine und Sonder-Aktionen!

ebook rock amy schnittmuster

DAMEN SCHNITTMUSTER

Shop

Aus dem Blog

Ähnliche Beiträge

5 Gründe, wieso ich SERAFLEX liebe

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Garn für deine Nähprojekte? Lass mich dir von einem meiner absoluten Favoriten erzählen – dem SERAFLEX Garn

Nahtzugabe korrekt einzeichnen

Das Einzeichnen der Nahtzugabe kann – gerade als Anfänger – etwas schwierig sein. Wie genau du deine Nahtzugabe am besten einzeichnest und welche Hilfsmittel du

Wirst du dank jolijou der neue Stoffdesign-Star?

Finde es heraus und erfahre in dem Training dazu, alles was du zum Thema Stoffe designen wissen musst.

Wirst du der nächste Stoffdesign-STAR?