Suche

Neues aus dem Blog

KREATIVität LEBEN

Meine Mission ist es, Lebensfreude zu versprühen und andere zu inspirieren, ein erfülltes kreatives Leben zu führen. 

- Andrea Müller JOLIJOU DESIGN STUDIO

sew-happy-buch

TEXTILDESIGN

Jolijou entwirft Stoffe, Schnittmuster, Stickdateien, Plotterdateien und schreibt Näh-Bücher. Weltweit wurden über 300.000 Meter Stoff verkauft.

meesmees_geschirrtuch_dalas2.jpg

PRODUKTDESIGN

Jolijous Zeichnungen & Muster gibt ees nicht nur auf Stoffen, sondern auch auf Küchen-Accessoires und Papeterie die gute Laune in dein Zuhause bringen.

inspirationen

KREATIVITÄT

In unserem Blog dreht sich alles um Kreativität: Musterdesign, kreative Näh- und Bastelideen, Rezepte, Wohnideen und kreative außergewöhnliche Reiseziele.

kreativselbst-ohne

COACHING

Andrea gibt Design-Kurse und hilft anderen kreativen Menschen sich selber zu vermarkten und ein erfolgreiches Business zu führen, dass sie lieben

Hi, ich bin Andrea, und ich bin die Designerin hinter jolijou. Meine Mission ist es, dein Leben schöner zu machen. Jede Faser meiner Designs soll dir Lebensfreude bringen und dich inspirieren ein erfülltes kreatives Leben zu führen.

Ich habe eine nostalgische Ader und liebe Motive der 60er und 70er Jahre. Klar, da bin ich auch geboren und bin seit meiner Kindheit, die ich in Australien verbracht habe, kreativ.

Berlin, Potsdam und München stehen auch auf meiner Wohnort-Liste, genauso wie mein Sinn für Humor. Ich versuche in jeder Situation das Schöne, das Lustige, oder das Wunder zu finden und das möchte ich auch mit meinen Designs vermitteln. Die Welt ist schon grau genug!

Jolijou wurde unter anderem in der We Love Living, auf Schöner Wohnen, in der Mollie Makes, auf Brigitte.de, im ZDF Morgenmagazin und in der Zeitschrift Die Bunte erwähnt. Andrea hat unter anderem Designs für Swafing Stoffe, Riley Blake Designs, Kokka Fabrics, Hölker Verlag, Farbenmix, Design House Greetings und noch viele mehr entwickelt.

zdf
graefe unzer
hoelker
brigitte_header
mollie
fuersie

Liebesbriefe

"Ich wollte mich noch recht herzlich bedanken für das liebe Päckchen, welches gestern bei mir hereingeschneit ist! Viiiiielen Dank, dafür, du hast mir wiedermal große Freude gemacht! Und meiner Tochter natürlich auch, sie hat sich gleich den schönen jinnyjou Block unter den Nagel gerissen."
- Manuela
"Du bist so vielseitig und hast so viele unterschiedliche Ideen und Ansätze, dass ich keines vermissen wollte. Deinen Blog zu besuchen ist wie Weihnachten, man ist voller Spannung: Was gibt’s wohl heute neues? Alles gefällt mir, Schnitte, Stoffe, Ideen, Tutorials und überhaupt. Wenn ich mir etwas wünschen müsste, dann würde ich sagen, bitte weiter so, es macht so viel Spaß!"
- Claudia
"Ich würde mir wieder Tassen von Dir wünschen, Deine Designs sind richtige Liebhaberstücke und es gibt sie leider nicht (mehr?) in Deinem Shop. Ansonsten freue ich mich immer sehr über Stoffe von Dir. Die machen nämlich schon beim Anschauen ein wenig glücklich."
- Regina

Wirst du dank jolijou der neue Stoffdesign-Star?

Finde es heraus und erfahre in dem Training dazu, alles was du zum Thema Stoffe designen wissen musst.

Procreate lernen & dabei Produkte gestalten: Der etwas spannendere Procreate-Kurs! Fange heute noch an, dein Talent in passives Nebeneinkommen zu verwandeln.

Willst du lernen muster auf dem Ipad zu erstellen?