Der süsse Müßiggang…/ Sweet Idleness….

…. am Anfang muss man sich fast dazu zwingen, denn wie Nietzsche schon feststellte, ist es nach so viel Arbeit unterm Jahr oft nicht einfach „ohne Selbstverachtung und schlechtes Gewissen“ dem Müßiggang nachzugeben aber je länger dieser Zustand voranschreitet, desto besser schiebt man den kleinen Teufel mit erhobenen Zeigefinger weg und verfällt ins chronische Faulenzen. Das geht sogar so weit, dass man nicht einmal mehr den Computer hochfahren kann… man betrachte dies daher als wahren Kraftakt ;o) oje!!…

So gaaanz faul waren wir ja nicht….

wir haben Lieblingsbücher vorgelesen….

gepuzzelt wie die Weltmeister…
(750 Kleinstteile und man bemerke die aufregende Farbvielfalt!)

Australische Munchies geplündert….

(meine liebe Schwester war über Weihnachten zu Besuch und hatte Kofferweise Goodies dabei…yippie!!…leider gibt es die hier nicht…)

uns über lang ersehnte Weihnachtsgeschenke gefreut….

(obwohl ich das Café zum Buch von unserem Fenster aus sehen kann, wir dort Sonntags Bagels kaufen gehen und ich seit 2 Jahren eindeutige Hinweise streue habe ich das Buch erst jetzt…naja, besser spät als nie!!!)

daraus über die Frühstücksplanung für Neujahr nachgedacht….
Oma & Kinder beim Schlittschuhlaufen gefilmt…

(nein, ich war nicht zu faul…ich trau mich nicht!…in Australien gibt es so wenig Eis…daher kann ich es nicht…ok zugegeben, ich hab auch lieber Glühwein mit Göga getrunken…)
Nach Australien gegangen….

(ok, in Australien, den Film. Eine richtige Schnulze zum Dahinschmelzen….schöne Bilder, schöne Darsteller, schönes kleines Geschichtchen…was nettes für einen Mädelsabend…)



Ab Montag weht hier allerdings wieder ein anderer Wind und ich freue mich auf ganz viele neue Projekte…es wird ein aufregendes und spannendes 2009!!

Für euch auch!!

Ich wünsche einen guten Rutsch und neben Gesundheit und Erfolg die Erfüllung all Eurer Träume und Wünsche fürs neue Jahr!

Andrea

59 Idee über “Der süsse Müßiggang…/ Sweet Idleness….

  1. Lüttjepööks sagt:

    Liebe Andrea,

    für das neue Jahr wünsche ich dir alles gute und weiterhin so viel Kreativität und bunte Ideen wie bisher.

    LG Sandra

  2. crisl sagt:

    huch! sehe dich eben bei meinen lesern und sehe mich gestoppt…sorry,ist mir aber schon oft passiert…denke ich nehme mich auf und lösche mich,war keine absicht..leider sieht man mein profilbild ja nicht und ich weiss nie warum,staun!!

    dir auch noch mal alles gute für 2009!!

    die crisl

  3. hexenpüppi sagt:

    … dir auch ein ganz tolles, erfolgreiches, glückliches, gesundes, aufregendes, fröhliches, kreatives, schönes, liebevolles neues jahr!

    gglg, ines aus wilmersdorf … die sich auch endlich wieder zum bloggen aufgerafft hat! ;O)

    p.s. die naschsachen sehen sehr vielversprechend aus! :O))))

Kommentare sind geschlossen.