Schultüte selber nähen | Schnittmuster

Früh aufstehen müsst ihr dazu nicht….aber früh anfangen könnt ihr….

…das heisst, zumindest alle Eltern von zukünftigen I-Dötzchen (zu Deutsch: Schulanfänger) können sich in Ruhe auf den großen Tag vorbereiten. Seit letzten Donnerstag gibt es bei Farbenmix nämlich das „Ebook zur Gestaltung einer individuellen Schultüte„. Ein einfaches Nähprojekt, das bestens auch für Nähanfänger  geeignet ist. Alles was ihr dazu braucht, ist ein Rohling aus Pappe (Maße sind in der Anleitung angegeben), Stoffe und Tüdelkram nach Euren Wünschen. Überlegt Euch ein Thema und legt los! Das Ebook zeigt Euch wie, enthält ein Schnittmuster zum Ausschneiden und hilfreiche Einkaufstipps für die benötigten Materialien. Ob als Überraschung für Dein Kind oder als Gemeinschaftsprojekt, es macht tierischen Spaß, eine einzigartige Tüte zu basteln!

Viel Spaß wünscht Euch,
Andrea

63 Kommentare

  1. Wow klasse Idee! Ich komm bestimmt in zwei Jahren auf Dein E-Book zurück!

    Lg Meike

  2. Liebe Andrea,

    ich hab Deine „Schultütenverkleidung“ ja letzten Sommer schon für Lilli´s und Nik´s Einschulung genäht und war total begeistert!!!

    Ich kann Dein ebook JEDEM nur ans Herz legen!

    Ganz liebe Grüße,

    Sandra

  3. JJJAAAAA … dieses E-BOOK ist klasse.. kann ich SEHR empfehlen 🙂 Wir haben tolle Schultüten letztes Jahr für unsere Jungs (und ein Mädchen) genäht 🙂 Ganz nach den Wünschen und Vorstellungen der Kinder … Wer will kann gerne in meinem Blog schauen 🙂
    Liebe Grüße
    Vroni

  4. Jaaaa, das brauch ich dieses Jahr *freu*. Ich wart erst mal ab bis Fräulein Süßholz sich ihren Ranzen ausgesucht hat und dann wird passend dazu losgelegt
    glg tina

  5. Jaja…
    ERinner mich nur wieder daran!
    -Ich bin voll am Verdrängen, dass meine Maus nun tatsächlich schon so weit ist, dass sie dieses Jahr eingeschult wird…
    Aber wir ändern im Moment täglich unseren Geschmack, deswegen ist es nahezu unmöglich jetzt schon damit anzufangen…..
    Dass ich darauf zurückkomme, ist allerdings absolut logisch!!!
    Gruß, Katrine

  6. *grins* ich musste es sofort haben 😉
    ich hatte schon angst ich müsste selber basteln *lach*

    liebe grüße tina

  7. Ohh, das sieht ja wirklich toll aus. Und Ideen hätte ich genug. Nur doof, dass Anna letzten Sommer eingeschult wurde ;). Dann muss ich wohl noch 3 Jahre warten bis der Kleine soweit ist.
    Aber super Idee.

    LG Steffi

  8. Ihr lieben, ich wünsch Euch viel Erfolg beim Basteln und eine wunderschöne Einschulung damit!

    @ sandra und vroni,
    ja, ich erinnere mich an Euch! Und es freut mich total, dass ihr so begeistert seid!! Lieben Dank für Eure Empfehlungen :o)

    xoxo andrea

  9. schade, meine kröte ist seit letztem herbst in der schule – und nachfolger gibt’s keine …
    trotzdem: tolle idee!
    lg, catharina

  10. ich musste sie ja schon ein Jahr vorher haben 🙂 aber ich freue mich schon so auf die Bastelei.. und jetzt werde ich dann bestimmt nicht mehr belächelt…hihi…
    drück dich ganz feste…
    liebe Grüße
    emma

Kommentare sind geschlossen.