Allgemein

lucille – die designbeispiele

24/11/2011
1. Claudia 2. Bine 3. Simone 4. Andrea 5. Tania 6. Silke 7. Emma 8. Simone 9. Caro 10. Crisl 11. Susanne 12. Sarah 13. Einchen 14. Chris
Ich hatte einige Anfragen nach einer Gesamtübersicht mit Designbeispielen für Lucille. Hier bitteschön, alle wunderschöne Lucilles im Überblick! Außerdem habe ich wie bei jedem Schnitt ein Pinterest-Board eingerichtet, welches ich laufend mit euren Bildern erweitern werde. Vielen lieben Dank an alle Probenäherinnen!! Ihr seid einfach die BESTEN!!

You Might Also Like

  • 1
    Comtesse Popess 24/11/2011 at 20:32

    Besten DANK!

    Caterina

  • 2
    Shabby-Roses-Cottage 24/11/2011 at 21:00

    Wow was für eine Collage :o)
    Das Kleid hat so viele Fassetten, das ist unglaublich…
    Ein toller Schnitt !!!
    Ganz liebe Grüße,
    Nell

  • 3
    Karin 24/11/2011 at 21:56

    Wunderschöne Beispiele….alle!
    Ein super Schnitt!

    LG Karin

  • 4
    jungesdesign 24/11/2011 at 22:06

    die sind ja wirklich super geworden, daran muss ich mich auch ganz schnell versuchen

    lg
    claudia

  • 5
    Die Schaubude 24/11/2011 at 22:53

    Boah ich fall hinten über sind die alle toll geworden HAMMER …lgtani

  • 6
    corneliah 25/11/2011 at 15:45

    Hallo Andrea, ich habe eine Frage zum Kleid Lucille: ich habe den Schnitt zusammen geklebt und das sieht total eng aus. Also Vorder-und Rückenteil Gr M messe ich direkt unterm Ärmel 18,8 cm Mal 4 sind 75cm. In der Beschreibung steht bei Gr. M eine Oberweite von 90-97 cm. Kann das denn sein?
    LG. Cornelia

  • 7
    Topaz 25/11/2011 at 15:49

    Danke für diesen schönen Schnitt – meine Lucille ist gestern schon fertig geworden, vielleicht magst du mal gucken? http://vom-sonnenfels.blogspot.com/2011/11/lucille.html Das wird sicher nicht die letzte sein 🙂

    Liebe Grüße
    von Nicole

  • 8
    corneliah 25/11/2011 at 15:50

    Hallo Andrea, ich habe den Schnitt ausgedruckt und zusammen geklebt. Das Voder- und Rückenteil sieht zu eng aus. Direkt unterm Ärmel messe ich bei Größe M 18,8cm. In der Anleitung steht für Größe M eine Oberweite von 90 bis 97cm. Was habe ich falsch gemacht oder muß das so?
    LG
    Cornelia

  • 9
    'jolijou' 25/11/2011 at 16:52

    Liebe Cornelia,
    ich habe gerade nochmal nachgemssen, das hat so seine Richtigkeit :O)
    Dadurch, dass der Schnitt aus Jersey genäht wird passt es sich dann den Proportionen an.
    Viele liebe Grüße,
    Andrea

  • 10
    die Stoffelei 27/11/2011 at 11:21

    Hallo liebe Andrea,
    ich würde gerne das Lucille-Kleid zur Weihnachtsfeier nächste Woche nähen….
    Da wir hier aber nur einen relativ bescheidenen Stoffladen habe, würde ich gern wissen wollen, wieviel Stoff ich für die Größe 40 brauche?
    Kannst Du mir das mal bitte schnell schreiben?
    Vielen ♥lichen Dank und ich hoffe, ich bekomme das noch alles hin bis nächsten Samstag, liebste Grüße,
    Silke

  • 11
    die Stoffelei 27/11/2011 at 11:22

    Noch ’ne schnelle Frage…
    Jersey werde ich in unserem Stoffladen nicht bekommen… kann ich Lucille auch aus Viscose oder so nähen?
    Liebe Grüße
    Silke