Jolijou

Joelle mit ALPENGEZWITSCHER

Als klar war, dass der Schnitt rauskommen würde hatte ich gleich eine Idee für eine passende Stickdatei. Also setzte ich mich – in passender Kulisse (wir waren damals im Sommeraurlaub in Kärnten) – hoch inspiriert, hochschwanger und deshalb hochgradig ausgeschlossen aus so mancher Aktivität wie Bergsteigen und Co. (gut, dass fand ich jetzt nicht sooo schlimm) hin, lauschte dem fröhlichen Alpengezwitscher und zeichnete. Die Hormone hatten es wohl in sich, denn heraus kamen kleine Piepmatze die ganz schön schräg dreinschauen….

…aber ich finde sie irgendwie knuffig! Dazu kam noch ein großes Tulpenfest, der nicht nur auf dem Joelle-Latz toll aussieht….

…und große Paisleyranken die sich gerne kunstvoll auf Kleider und Röcke räkeln.

Bei dieser Joelle-Variante habe ich übrigens die eingebaute Tasche weggelassen und stattdessen eine Uljana-Tasche mit langen Gurten, die hinten gebunden und von seitlichen Schlaufen gehalten werden, eingebaut.
Stickdatei „Alpengezwitscher“ ab Donnerstag bei Huups!
Alpine Chirping

To go along with the new dress pattern I have illustrated a new series of embroidery designs. These were actuallay all done while we were on our holiday last year in Austria and I was very pregnant and unfortunately  couldn’t join in on the mountain hikes so had to stay back home in the cool shade and draw. I think the hormones must have got to me because the birds have a funny stare LOL but I somehow like the critters. Huge tulip and paisleys will look great on your projects too. 

For this version of Joelle, I omitted the incorporated pocket and used a Uljana pouch instead. I attached long straps and threaded them through ribbon loopholes and tied them up at the back.

The embroidery designs will be available at Huups! on Thursday.
Die mobile Version verlassen